Moin...und schon wieder Sonntag.Seit langer Zeit der erste Morgen wo ich in der Bude nicht am frieren bin.Somit bleibt die Heizung dann auch aus.
Ergebnis vom F1-Quali war absehbar.Konnte ja nur Mercedes oder ein RedBull sein.Schön zu sehen das die Bullen nun mit Perez einen ebenbürtigen Stallgefährten an Verstappens Seite geholt haben.
Bin ich mal gespannt auf das Rennen nachher.
Habt einen schönen Sonntag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Der Verstappen gewinnt ziemlich deutlich das Rennen in Imola.Souverän runter gefahren.Der fulminante Start war schon klasse anzusehen,tolle Überholaktion vom Jos.Insgesamt ein Rennen mit vielen Ausrutschern und einem üblen Crash (Bottas).
Und zur Krönung für den Helmut gabs am Abend noch einen eindeutigen Sieg des BVB über Bremen.Aber auch für den Nachbarn aus Bochum gabs Grund zur Freude.Nach dem "Last-Minute-Sieg" über Hannover wurde die Tabellenführung gefestigt.Glückwunsch an den VFL.
Heute dann wie immer erstmal einkaufen und am späten Nachmittag dann den Sperrmüll rausstellen.
Kommt gut in die neue Woche.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
So war das , ein wirklich ereignisreiches F1 Rennen , ich gönne dem Verstappen den Sieg ! BVB gewinnt auch mal wieder , super ! Bochum ist wohl so gut wie sicher zurück in der 1. Bundesliga !
Heute dann wohl Schmuddelwetter , so ein Schitt ! Glaube der Frühling hat auch Ausgangsverbot wegen Corona !
Dann mal einen entspannten Einkauf gewünscht , habt einen schönen Tag
Die letzte,größere,körperliche Anstrengung im Urlaub ist seit gestern dann auch "Geschichte". Mit zwei weiteren Mietern hier aus dem Haus haben wir gestern ca. 8 Kubikmeter rausgeschleppt.
Gute ist,die Sperrmüllkarre von der Stadt war soeben schon da und alles ist weg.Sah schon übel aus vor dem Haus.
Morgen dann der Reifenwechsel und das war es.
Heute Abend spielt der MSV zuhause gegen Lautern.Also gegen einen direkten Konkurrenten da unten in der Tabelle. Daumen drücken.
Wünsche einen ruhigen Dienstag.
Wie es nunmal ist kommt nach einer guten Nachricht immer eine schlechte Nachricht.
ATU hatte mir mitgeteilt,das sich in einem der hinteren Reifen ein Fremdkörper befinden würde.Normalerweise tauscht man da direkt beide hinteren Reifen.Aber auch die Vorderreifen sind eigentlich schon ziemlich runtergenudelt und ich hatte eh von Anfang an eine Mischbereifung drauf (Reifen von zwei versch. Herstellern).
End vom Lied...kommen alle 4 Reifen neu und ich bin 600 €ulonen los (inkl. wechseln der Räder,Reifen aufziehen,einlagern d. Winterräder und Reifenversicherung).Die Reifen ziehen die mir nun am Freitag auf.
Morgen gehts dann zwischendurch zur ersten Corona-Impfung.Bekomme meine erste Biontech-Dosis.
Achja,Fußball wurde auch noch gespielt.Der MSV holt glücklich aber verdient in allerletzter Sekunde das 2:2-Unentschieden gegen Lautern.Was ein Kraftakt wieder.In der ersten Hälfte waren die Zebras völlig von der Rolle,da ging gar nichts.
Da gehts jetzt am Sonntag bei Wehen-Wiesbaden weiter.
Wünsch euch einen stressfreien Tag.
Na dann hste wenigstens die nächsten Jahre mit den Sommerreifen Ruhe , wennn alle neu sind !
Ich hatte das ja letztes Jahr , wo der TÜV meinte alle Sommerreifen auf dem Cabrio wäre doch recht alt , abgefahren und zudem waren auch Reifen von verschiedene Herrsteller drauf ! Hat mich auch ca. 500 Euro gekostet , aber wat mut dat mut !
Dann aml herzlichen Glückwunsch zum Impftermin , hoffe es verläuft gut und Du hast keine Nebenwirkungen danach !
Was war das gestern mal ein schöner Tag , Sonnenschein , 16° und mal keinen Regen !
Dann wünsche ich Euch einen angenehmen Tag
Gruß Helmut
Meldung gestern : der kölsche Jung Willi Herren ist tot , wahrscheinlich eine Überdosis Tabletten genommen , wurde nur 45 Jahre alt / jung ! R.I.P. Willi !
Zitat von gixxenopa im Beitrag #5517Ja nee is klar , Holland-Trip ! Träum weiter !
Du weisst doch das die Hoffnung zuletzt stirbt.
Spätestens Ende Juni sind wir beide mit dem Impfen durch,im Juli kommt der digitale Impfpass und bis September sind die Niederlande auch wieder "clean".
So der Plan.
Die Sommerreifen samt neuer Gummis sind jetzt auch an dem Dicken montiert.Somit wäre ja jetzt alles erledigt was ich so vor hatte im Urlaub.
Dann gestern Nachmittag der nächste Hammer...als ich etwas in den Keller gebracht hatte,fiel mir auf,das in einem Kellerraum Wasserfützen auf dem Boden waren.
Mir schwant nix Gutes.
Hab den Vermieter gestern noch informiert.Da ich hier sowas wie der "Hausmeister" bin werde ich am Montag alles weitere bei der zuständigen Firma (kümmert sich schon über 25 Jahren hier um den Bau) anleiern.
Denke,das es ein Rohrbruch ist.Da die Rohre im Keller unter den Decken hängen,hoffe ich,das der Schaden schnell zu beheben ist.
Ansonsten werd ich mich gleich mal ein wenig um das Laub vor der Garage kümmern.Anschließend dann nachmittags gemütlich auf dem Balkon abhängen (solange es die Temperaturen zu lassen).
Wünsch euch einen schönen Tag.
Aua das kenne ich , wir hatten im Keller auch voriges Jahr undichte Wasserrohre ! Mittlerweile sind alle alten Wasserrohre im Keller aber gegen neue Rohre ausgetauscht worden !
Dann wusel mal noch ein bischen vor der Garage in / mit dem Laub rum und danach einen schönen chilligen Tag auf dem Balkon gewünscht !
Wettermäßig wird am Mittag wohl wieder die Sonne richtig rauskommen und es bleibt trocken !