Moin...soo,die Arbeitswelt hat mich wieder.Und seit Jahren mach ich mal wieder eine Frühschicht (ein anderer,freier Sonntag war nicht zu bekommen).Naja,bleibt ein Einzelfall,Gottseidank.
Bei meinem Glück werde ich aufgrund des nächtl. Ausgehverbotes dann auch bestimmt gleich noch angehalten.Aber ich hab ja mein "Ich-darf-das-Schreiben" vom Arbeitgeber.Alles gut.
Die Dortmunder gewinnen das 6-Punkte-Spiel gegen Wolfsburg.Nun winkt sogar wieder die CL.Glückwunsch.
Dann wünsch ich euch mal einen schönen Sonntag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Na dann herzlichen Glückwunsch , darfst ja endlich wieder arbeiten ! Immer dieses zu Hause rumgammeln ist ja auch nicht der Hit !
BVB gewinnt und die Bayern verlieren !
Schaun wir mal was der MSV macht !
Gestern von der Stadt Duisburg ein Schreiben bekommen , das ich jetzt auch zur Coronaimpfung kommen kann Es wären jetzt die Jahrgänge 1950 / 1951 an der Impfreihe ! Anbei 5 Seiten DIN A4 , mit allen möglichen Informationen zur Impfung usw. ! Mal schauen werde dann wohl am Montag meine Hausärztin anrufen , mal nachfragen ob die in Ihrer Praxis auch Coronaimpfungen durchführt , wenn nicht versuche ich einen Termin im Impfzentrum zu bekommen ! Schaun wir mal !
Laut Schreiben könnte ich meinen Lebenpartner ( Gabi ) auch gleich mitgeimpft werden , aber Gabi will nicht , Sie will erstmal gucken was nach der Impfung bei mir für Nebenwirkungen auftreten !
Ja,prima,Helmut.Jetzt hast du auch bald die erste Impfung.Es geht voran.Die Priorisierungen werden bald eh aufgelöst und jeder der will bekommt auch dann.
Der MSV gewinnt sensationell in Wiesbaden mit 3:0.Der Sieg alleine ist schon der Hammer.Aber das zustande kommen umso mehr.Für mich das beste Spiel der Saison bisher.Nachdem die erste Viertelstunde mal wieder verpennt wurde zündeten die Jungs ein wahres Feuerwerk.Die zweite Hälfte war ein Spiel auf ein Tor.
Ich glaub,die Wiesbadener trauten ihren Augen selber nicht was der MSV da ablieferte
Jetzt gehts am Mittwoch weiter zum Nachholspiel in Dresden.Vielleicht geht ja dort auch etwas.
Kommt gut in die neue Woche.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
So meine Hausärztin angerufen , Sie macht auch Corona Impfungen ! Werde im Laufe der Woche zurückgerufen , wegen einem Impftermin ! Besser bei der Hausärztin hier ganz imn der Nähe , als nach Hochfeld zum Impfzentrum !
Dann schaun wir mal !
Du bist doch schon 1 x geimpft Axel , hattest Du Nebenwirkungen ? Wann bekommst Du denn Deine 2. Impfung ?
Ja suuper , hat der MSV doch 3 : 0 gewonnen , wie geil ist das denn !
Moin,moin am sonnigen Dienstagmorgen.Geniesst das Wetter,ab Donnerstag kommt wohl erstmal der große Regen.
Außer Schmerzen im/am geimpften Oberarm hatte ich keine Wehwechen,Helmut.Also alles normal,wie bei einer anderen Impfung (Grippeschutz) auch.Außerdem weißt du dann auch das richtig verimpft und der Muskel "erwischt" wurde.
Der Termin für die zweite Impfung ist bei mir der 04.06. (eigentlich 03.06. aber da ist ja ein Feiertag).
Im Keller wurde von der hiesigen Firma nichts gefunden,was auch nur irgendwie darauf hindeuten würde,woher das Wasser auf dem Boden kommen könnte.
Allerdings haben wir in einer dunklen Ecke eine kleine "Absenkung" entdeckt worin sich eine kleine Pfütze befand.Jetzt gehen wir stark davon aus,das es sich um Grundwasser handelt.
Denn genau in dieser Kellerecke läuft von aussen ein Fallrohr von der Dachrinne hinunter.Da es ja jetzt bald regnen wird,werde ich das mal genau beobachten (wie gut,das ich tolle Regenklamotten als Hobbyangler habe).
Schaun wir mal.
Nun denn,es geht weiterhin voran.Wünsch euch einen schönen Dienstag.
Na dann alles ok , weis ich Bescheid wegen der eventuellen Nachwirkungen bei der Impfung ! Wenn man diese Beiblatt mit den eventuellen Nachwirkungen liest , oha , ist aber wahrscheinlich genauso wie bei den Beipackzetteln von Medikamenten , alles kann , nichts muß !
Ach ja schaun wir mal , erstmal muß meine Hausärztin zurückrufen , wegen einem Termin !
Wetter : Heute und Morgen nochmal sonnig , wenn auch nicht sehr warm , ab Donnerstag dann Regen !
Also werde ich wohl Morgen den wöchentlichen Einkauf erledigen , Samstag ist ja Feiertag ( 1. Mai )
Moin...schon wieder Wochenteiler..ratzfatz geht das.
Mach dich nicht verrückt,Helmut.Jetzt stehst du auf der Liste und genügend Serum ist auch da.Bei mir hat es ja auch nur eine Woche gedauert bis der Rückruf kam.Nur der Hausarzt von Marion kommt noch nicht so in die Hufe.Ist auch schon wieder ne zeitlang her nach dem Telefonat.Naja,wie gesagt,nicht verrückt machen lassen.
Heute knallt dann die Sonne nochmal so richtig.An die 20° Grad sollen es werden.Ab morgen dann der von der Garten- und Tierwelt ersehnte Regen.
Wünsch euch was.
Ich habe da überhaupt kein Problem , keinen Streß , habe so lange auf einen Impftermin gewartet , da kommt es auf noch ein paar Wochen nicht an . Immerhin stehe ich schon bei meiner Hausärztin auf der Impfliste und warte mal ganz in Ruhe ab , wann ich dann geimpft werde !
Heute nochmal richtig schönes , sonniges Wetter , sollen ( nicht bei uns ) sogar bis zu 22° werden !
Ab Morgen dann wieder Schmuddelwetter !
Dann wünsch ich Euch mal einen entspannten , erfolgreichen Tag
Moin,moin am Donnerstag.Vorbei ist es mit der Sonne.Erstmal.
Aber vom für letzte Nacht angekündigten Regen hab ich auch noch nix gesehen.Zumindest siehts danach aus wenn ich so aus dem Fenster schaue.
Der MSV verliert leider 0:1 in Dresden.Schade,ganz Duisburg hätte sich über einen Punkt bei den Sachsen gefreut.Nun kommts zum richtungsweisenden Match am 05.05. gegen die "kleinen Bayern".
Kommt gut über den Tag.
Hab da nochmal was "rausgepiekt" (ich liebe Wortspiele)...
Studie: Corona-Impfung senkt Krankenhaus-Risiko für Ältere deutlich
Die Corona-Impfungen mit den Wirkstoffen von Moderna und Biontech/Pfizer senken neuen Daten der US-Gesundheitsbehörde CDC zufolge das Risiko von Krankenhaus-Einweisungen für Ältere sehr deutlich. Zwei Wochen nach der zweiten Dosis läge das Risiko einer Krankenhaus-Einweisung wegen Covid-19 für Menschen ab 65 Jahren um 94 Prozent niedriger als für gleichaltrige, aber nicht geimpfte Menschen, teilte die CDC am Mittwoch mit. Ab zwei Wochen nach der ersten Dosis liege das Risiko schon um 64 Prozent niedriger.
Da der Impfschutz 14 Tage nach der zweiten Impfung mindestens sechs Monate gilt, brauchen wir in dem Moment auch Klarheit darüber, ob ab dem 7. Monat wieder getestet oder neu geimpft wird.
Nach sonnigem Start in den Tag , ziehen hier bei uns jetzt graue Wolken auf , wird wohl gegen Mittag dann regnen !
Ach ja Axel , warten wir es erstmal ab , wie lange der Impfschutz dann vorhält , man untersucht es ja weiter , je mehr Leute geimpf sind , um so genauer werden die Untersuchungsergebnisse !
Moin...und schon ist der April auch schon fast wieder vorbei.Die Zeit rennt wieder.
Wurd zwar gestern in E ein büschen Regen vom Petrus losgeschickt aber das war bei weitem nicht das angesagte Regenszenario.Hier bei uns hat es gar nicht geregnet.Naja,wird schon noch was runterkommen,bin ich mir sicher.
Am Wochenende jetzt aufgrund der Pokalhalbfinals keine Ligaspiele.Heute Leipzig-Bremen und morgen dann der BVB gegen Kiel.
Kommt gut über den Tag.
Also hier bei uns hat es gestern zwischendurch am Nachmittag , kleinerenleichte , kurze Regenschauer gegeben ! War aber mehr so ein leichter Nieselregen !
Heute liegt nichts besonderes an , wird dank des Wetters wohl so ein Faultiertag !
Wir schreiben mal wieder den 1.Mai.Soll heißen,es stehen auch wieder Demos an.Natürlich wie jedes Jahr auch wieder in E auf dem Kennedyplatz.Natürlich wie jedes Jahr (siebte Jahr jetzt in Folge) auch wieder mit mir.
Schon merkwürdig,das ich mir das jedes Jahr auf's Neue antun muß.Sollte ich mir Gedanken machen? - Was will mein Chef mir damit sagen?
Aber auch der Tag geht vorüber.Morgen dann mal einen Tag zwischendurch frei.
Wetter wird sehr annehmbar.Weit und breit kein Regen in Sicht.
Wünsch euch einen schönen,ruhigen Maifeiertag.