bin da ganz bei dir,Helmut.In Duisburg sind bis heute erst 5500 Menschen geimpft worden.Allerdings wie vorher gesagt ausschließlich Pflegepersonal und Ü80.
Ehrlich gesagt kann ich bei dem Thema mit der Aussage vom Spahn,das alles wie geplant laufen soll,nicht wirklich was anfangen.Letztendlich sind die Impfzentren da...aber keiner geht hin.Weil kein Impfstoff da ist.
Kann doch nicht so schwer sein,sich Israel als Beispiel zu nehmen.
Oder doch.Aus oben genannten Gründen.Allerdings denke ich auch,das es bald auch hier in D mit der Impferei rasant an Fahrt aufnehmen wird.Wie sagt die Merkel immer?...genau.
Kommt gut über den Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Erstmal heute den wöchentlichen Einkauf erledigt ! War erstaunlicherweise gar nicht so voll bei Aldi ! Toilettenpapier war auch jede Menge da , nur mal so zur Info !
Ist wieder recht schattig da draußen , wenigstens trocken !
Dann schaun wir mal , 1 Maschine Wäsche läuft auch schon !
Zum Impfen und fehlenden Impfstoff sage mal nix mehr , rege ich mich nur auf !
Angeblich soll es doch tatsächlich auchhier beiuns heute ein bischen Schnee geben ! Schaun wir mal !
Temperaturen Nachts doch schon im Minusbereich , tagsüber nur leicht im Plusbereich !
War ich doch gestern in der Stad bei der Bank war doch recht kalt mit Minustemperaturen , sogar der Bankautomat hat mir Minus angezeigt !
Habe mal nachgeschaut bei Google , Deutschland hat 83,02 Milionen Einwohner ! Und nun kann Biontech / Pfitzer die bestellte Menge Impfstoff für Deutschland im Moment nicht liefern ! Also kann das mit der Impfung ( Imunisierung ) noch lange dauern !
Am Dienstag kommen dann Muttiund die Minister wieder zusammen , soll angeblich noch ein verschärfterer Locked Down kommen , schaun wir mal !
Ansonsten bei uns alles im grünen Bereich sitzen die Pandemie wie schon länger , einfach zu Hause aus !
Zitat von gixxenopa im Beitrag #5316 War ich doch gestern in der Stad bei der Bank war doch recht kalt mit Minustemperaturen , sogar der Bankautomat hat mir Minus angezeigt !
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Moin...geschafft.Jetzt erstmal heute und morgen frei.
Kam ja dann doch noch "ordentlich" Schnee runter.Hätte ich -trotz Ansage- gar nicht mit gerechnet.Nun gut,auf der Bahn ist das Zeug schon wieder so gut wie weg und wird dann wohl auch auf den anderen Flächen ratzfatz verschwinden.
Was los mit dem BVB? - Mageres Pünktchen gegen Mainz.Irgendwie tun die sich gegen die "kleinen" Vereine doch sehr schwer.
Naja,mal schaun,was der MSV nachher gegen Meppen schafft.So langsam sollte mal eine kleine (von mir aus auch eine große) Serie starten.
Wünsch euch einen ruhigen Sonntag.
Jau Axel , da ist er nun der Schnee , nicht viel aber immerhin ! Wird wohl nicht lange liegenbleiben , da am Dienstag es schon wieder 10° , am Mittwoch sogar 13° werden sollen !
Man was denn da los , BVB und Leibzig und Mönchengladbach spielen nur unentschieden ! Sind wohl Geschenke für die Bayern , weil die im Pokalspiel verloren haben !
Naja schaun wir mal was der MSV dann heute macht !
Moin,moin...auf gehts in die neue Woche.Heute nochmal frei bevor es ab morgen wieder los geht.
Was für ein "dreckiger" Sieg vom MSV gestern gegen Meppen.Man hat gesehen,wie wichtig gestern die Punkte waren.Gewinnste da nicht ist der Anschluß erstmal weit wech.Es zählen in den nächsten Spielen eigentlich nur noch "Dreier".Ich hoffe,die können jetzt eine Serie starten.Meppen war für diesen Monat der vermeintlich stärkste Gegner.
Wetter sehr regnerisch und Temperaturen gehen wieder rauf.Dann lassen wir erstmal das Salz von den Straßen regnen und fahren danach mal in die Waschstraße.
Einen stressfreien Wochenstart gewünscht.
So isses Axel , ertmal soll es nun wieder wärmer werden , mit Regen zum Wochenende wieder kälter !
Hat der MSV doch tatsächlich mal gewonnen und Schalke wieder verloren !
Dann hab mal einen entspannten , freien Tag !
Heute kein Einkauf ? Nur zur Waschstraße ?
Ansonsten geht es uns soweit ganz gut , aber immer nur zu Hause wird langsam recht eintönig ! Ich fahre zwar 1 x die Woche zum Einkaufen usw. , aber Gabi hat durch die Schließung aller Geschäfte Ihren Lieblings Trödelladen , keinen Trödelmarkt usw, doch kaum noch Unternehmungen an frischer Luft !
Gestern mit einem früheren Arbeitskolegen mit dem ich immer noch Kontakt habe über WhatsApp mal nachgefragt , er ist 86 Jahre und eine Impfung für Ihn ist wohl erst für Mitte Februar hier in DU geplant , einen genauen Termin hat er allerdings noch nicht !
Kannste halt nur abwarten , ob und wann man mit dem Impfen drann kommt !
Doch,natürlich Einkauf heute.Ging recht flott,waren um 10 Uhr schon wieder zuhause. Mit der Waschstraße warte ich noch bis ein wenig Salz vom Regen von der Straße gespült wurde.
Denke,das wird am Freitagvormittag sein.
Moin,moin am Dienstag.Heute darf ich wieder ran (10 Schichten in 11 Tagen).Oha,muß ich dann Anfang des Monats wieder mit der Schubkarre zur Bank bei den geklöppelten Stunden
Heute wird über weitere Lockdown-Maßnahmen kommuniziert.
Von Ausgangssperre bis Stilllegung des ÖPNV ist alles im Programm.Mal schaun.
Denke,einfach und sehr,sehr schnell die Digitalisierung im Gesundheitswesen in den Griff kriegen wäre schon die halbe Miete (wie es gehen kann -> siehe Israel).
Kommt gut über den Tag.
Soist das , warten wir mal ab , was alles an neuen Beschränkungen beschlossen wird !
Heute dann mal den ganzen Tag , graues Regen-Schmuddelwetter !
wünsch Euch einen erfolgreichen Tag
Gruß Helmut
Die Digitalisierung in den Gesundheitsämter und in den Schulen müßte endlich mal ausgebaut werden ! Da arbeiten einige Ämter immer noch mit Papiervordrucken und Kohlepapier Durchschlägen für Ihre Meldungen ! 1980 läßt grüßen !