So ein Scheiß , nochmal eine Lockdown Verlängerung bis zum 7. März ! Ich habe keinen Bock mehr auf den Schitt , es reicht mit diesen Beschränkungen ! Die solten sich lieber mal um genügend Impfstoff kümmern !
War mal wieder ganz schön kallt die Nacht !
Ich muß nachher noch den wöchentlichen Einkauf erledigen da warte ich aber noch ein bischen , bis es etwas wärmer ist , die Sonne ist schon da ! Im Moment sind es hier bei uns noch -6,3° !
Ansonsten geht es uns soweit ganz gut !
wünsche Euch einen entspannten Donnerstag !
Gruß Helmut
Helau und Alaaf , Kamelle es ist Weiberfastnacht !
Gestern ist dann auch das nächste Spiel vom MSV abgesagt worden (in Halle).Seitdem der neue Trainer da ist hat dieser noch kein Spiel mit dem MSV gemacht.Schon krass,zwei Spielausfälle hintereinander.
Zu dem ganzen Lockdown-Gedöns schreib ich nix mehr.Reg ich mich nur auf.
Gestern Abend kam ich nicht mehr in meine Garage.Der ganze Boden oder aber der Rahmen des Tores scheint sich aufgrund der Kälte verschoben zu haben.Seltsam.Mal schauen,was ich da machen kann.
Kommt gut über den Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Brrrr ist das kaaalt , heute Morgen gegen 8.00 Uhr hier bei uns Draußen = Minus 10,5° !
Jetzt reicht es aber mit der Kälte !
Gut das ich gestern gegen Mittag , den wöchentlichen Einkauf erledigt habe , da waren es nur minus 5° und Sonne !
Ach ja , dann schaun wir mal , was heute so anliegt !
Jau mit der Garage mußte mal schauen , war vielleicht die Nacht doch etwas zu frostig könnte sich aber im Laufe des Tagen bei Sonne und etwas wärmeren Temparaturen wieder bessern !
Moin,mal wieder geschafft.Jetzt erstmal das freie Wochenende genießen.
Mit der Garage wird das noch nix.Werde mal nächste Woche mit den milderen Temperaturen noch abwarten,ob sich der Boden und damit auch der Rahmen wieder absetzt.
Ansonsten wird der Vermieter kontaktiert.
Wünsche einen schönen Samstag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Valentinstag ! Nichts mehr für uns alte Leute , ist nur was für die frisch verliebten ! Gabi und ich haben nur noch betreutes Wohnen ! Jeder hilf dem anderen , bei seinen kleinen Zimperlein !
Ja der BVB bekommt momentan nichts auf die Kette , Leider ! !
Endlich wird es wohl wärmer werden und der blöde Schnee verschwindet ! War auch lange genug kalt !
Dann wünsche ich Euch einen schönen , entspannten Sonntag / Valentinstag
Moin ...weiter gehts.Ab heute dann einen 9er-Block und das nächste,freie Weekend ist erst wieder in 4 Wochen.
Eigentlich wollten wir ja heute Früh wieder einkaufen.Aber es wurde für heute Vormittag (6-12 Uhr) eine Glatteiswarnung ausgegeben.Da verschieben wir den Einkauf besser auf morgen.
Hauptsache,ich komm nachher heile zur Maloche.
Wünsche einen entspannten Wochenbeginn.
Es war einmal : " Hellau , Alaf , Kamelle , de Zuch kött !
Die angekündigte Regenfront mit Schnee und Galtteisgefahr wegen überfrierender Nässe , ist irgenwie noch nicht hier durchgezogen , muß aber auch nicht sein !
Moin,gestern ist dann der angekündigte Glatteisschub Gottseidank an uns vorbei gefahren.Kann auch kein Mensch gebrauchen so etwas.
So langsam aber sicher verschwindet der Schnee von den Straßen mitsamt seinen spiegelglatten Eisplatten.Und wenn ich mir die Temperaturen für die nächsten Tage so anschaue hat es auch schon einen Hauch von Frühling.
Schaun wir mal.Gleich gehts dann erstmal zum Einkauf und danach das übliche Prozedere in E.
Kommt gut über den Tag.
Ehrlich gesagt hab ich bis dato noch gar nicht versucht,ob das G-Tor wieder funktioniert bzw. ob es sich mittlerweile wieder öffnen lässt.Ich wollte es am Wochenende mal testen wenn die Temperaturen wieder zweistellig sind.
Zu meinem "Tennisarm"...nachdem nun nicht wirklich die Salben kurzfristig Besserung gebracht haben bin ich gestern mal zum Arbeitsmedizinischen Dienst auf der Arbeit hin.Die haben sofort gesagt,dass das überhaupt kein Tennisarm sei.Daas sei eine Muskelverletzung (Entzündung,Überdehnung).
Daraufhin haben die mir den Arm mal getaped (wie es schon so viele Sportler auf aller Welt machen mit ihren bunten Tapes auf Rücken,Beinen,Armen etc.).
Tja,was soll ich sagen...innerhalb von 10 Minuten trat sofort Linderung ein.Die Schmerzen gingen sehr sanft aber rasch immer weiter zurück.Heute hab ich nur noch ein leichtes "ziehen" im Arm,wenn ich mich falsch bewege (in der momentanen Situation).
Das Tape bleibt jetzt eine Woche drauf.Man kann damit duschen,das Tape hält.Irgendwie macht man auch ganz andere Bewegungen jetzt mit dem Arm.
Ich kann es also vorbehaltlos empfehlen.Hab gestern direkt mal ein paar Rollen von dem Tape bestellt.
Die haben unterschiedliche Anwendungskriterien (Kälte,Wärme usw).Im Netz findet man super Anleitungen zum selber anbringen.Also alles kein Hexenwerk.
Achja..gestern ist dann auch der Brief vom Hauptzollamt gekommen.Wie erwartet der Bescheid von der KfZ-Steuerbefreiung.
Also ein guter Tag gestern.
Irgenwie wollte mein Internet heute nicht funktionieren , hat geladen , geladen , geladen ! Hab ich erstmal runtergefahren !
War dann den wöchentlichen Einkauf erledigen , zur Bank und in der Apotheke !
Gabi und ich haben doch tatsächlich gestern jeder einen Brief von der Deutschen Bundesregierung bekommen , mit den Gutscheinen , jeder 2 x 6 Stück , für die FFP2 Masken , mit der Post zugesand bekommen !
Hab ich gleich bei meiner Einkaufstour die Gutscheine eingelöst , erledigt !
Na das hört sich ja schonmal gut an mit dem Tape ! Wenn es hilf umso besser !
Wie Du siehst funktioniert das Internet jetzt wieder , man muß es halt nur etwas später nochmal versuchen !
dann wünsche ich Euch einen entspannten Mittwoch !
Moin...jau,manchmal klappts einfach nicht mit dem I-Net zu Hause.Dann liegt da wieder einmal eine Störung vor.Wir hatten das in den letzten 26 Jahren hier -glaub ich- drei mal.Also irgendwie zu vernachlässigen.Aber wenn es soweit ist ärgert man sich natürlich.
Hatte gestern mal in der Werkstatt angerufen wegen dem Dicken.Die waren wohl gerade beim Zusammenbau.Heute wollten die den dann noch ordentlich reinigen.Denke,ich kann ihn morgen Vormittag abholen.Mal schauen,die wollten sich nachher noch melden.
Nun denn.Auf in den Donnerstag.
Kommt gut über den Tag.