Moin...gestern dann endlich den ersehnten Anruf erhalten,dass das Seitenteil für den Mazda nun da ist.Am Montag bring ich den um 8 Uhr dann zur Werkstatt und bekomm dann für die Zeit einen Leihwagen.
Außerdem kam dann wie erwartet auch der E-Kamin.Sieht wirklich wunderschön und gemütlich aus mit den Fake-Flammen.Kann man richtig relaxen wenn man die ganze Zeit hin sieht.
Fast so schön wie ein Aquarium
Hoffe jetzt nur noch,das der Unterschrank für's Bad spätestens Samstag hier ist.Hab ja das Weekend frei und hab dann dafür Zeit.Muss da noch etwas basteln an der Syphonaussparung.
Wünsche einen stressfreien Donnerstag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Moin...södele,noch eine und dann ist auch schon wieder Wochenende.
Wenn man den Wetterfuzzis Glauben schenken kann,steht uns anscheinend eine kalte Zeit mit sehr viel Schnee bevor.Da kann ich ja froh sein,das ich am Weekend frei habe.
Wenn's uns echt auch treffen sollte hab ich genug Zeit für's Schneeschippen.So richtig glauben kann ich allerdings nicht,das,wenn überhaupt,es uns hier heftig treffen wird.Naja,mal schauen.
Hauptsache,der Mazda steht Montag um 8 Uhr bei der Werkstatt.
Heute soll dann der Unterschrank auch ankommen.Perfekt,hab ich morgen was zum basteln.
Einen stressfreien Tag gewünscht.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Jau Axel , angeblich kommt ab Sonntag eine richtige Kältewelle auf uns zu !
Temperaturen sogar Nachts im 2 stelligen Minusbereich und Schnee soll es auch geben !
Aber schaun wir erstmal , wie schlimm es uns hier im Ruhrgebiet erwischt !
Dazu auch noch die Hochwasserstände überall , alles nicht so der Hit !
Na dann haste ja am Wochenede einiges zu tun und es kommt keine Langeweile auf !
Echt super heutefrüh die neusten Impfzahlen gesehen , es sind hier in Deutschland doch tatsächlich schon etwas über 2,8 Millionen Personen geimpft worden !
Meine Wetterapp sagt übrigens im Moment,das wohl eher mit überfrierenden Regen als mit Schnee zu rechnen ist.Naja,schaun wir mal.Wenn,dann geht es wohl eh erst ab heute Abend los.Besen & Schneeschaufel stehen bereit.
Kommt gut ins Wochenende.
War dann doch mehr Schneeregen wie Schnee.Heute,wenn es schneien sollte,angeblich immer nur dünne Flocken.Also nix wildes.Allerdings ist eine Warnung vor Sturmboen ausgegeben worden.
Wo wir dann bei den Schneeverwehungen sind.Summa summarum dann heute der fieseste Tag.
Werd mich dann mal gegen 8 Uhr aufraffen und ein wenig die Gehwege und den Garagenhof kehren.
Wünsche einen schönen Sonntag.
Gestern in der Früh und noch einmal gegen 18 Uhr war Schneeschippen angesagt.Jetzt momentan fängt es wieder langsam an zu schneien (toll für den morgendlichen Berufsverkehr).
Heute Früh dann etwas Stress.Erst um 7.30 Uhr los zum Fahrzeugwechsel und danach zum Einkauf.Und um 11.30 Uhr dann los zur Schicht.
Naja,wat mut,dat mut.
Kommt gut in die neue Woche.
Und es schneit weiter , dabei auch noch der heftige Wind , heute Morgen hier bei uns um 8.45 Uhr = -7,2° , brrrrr ! Und es bleibt noch einige Tage so !
Dann mal viel Glück wenn Ihr raus müßt , past auf Euch auf kommt unfallfrei durch dieses Winterwetter !
Bin ich froh das wir Rentner sind , da müßen wir nicht unbeding raus und zur Arbeit !
Das gute dabei , es fällt einem nicht so schwer bei dem Wetter zu Hause zu bleiben !
Moin...ja,ist momentan echt äusserst übel mit dem Auto zur Arbeit.Das Schlimme ist ja nicht der Schnee sondern die vereisten Fahrbahnen.
Überall haste Eisplatten unter dem Schnee.Und die sind natürlich spiegelglatt.So macht das Fahren wirklich keinen Spaß,einfach nur Stress pur.
Hab den Dicken dann gestern um 8 Uhr zur Werkstatt gebracht.
Mal schauen,wie lange das dauert.Als Leihwagen hab ich nun einen neuen Citroen C3 unter dem Boppes.Natürlich ein sehr schmales Brett gegenüber dem SUV.
Dann auch noch Benziner mit Schaltung.Ungewohnt,wo man doch Automatik gewohnt ist.Beim ersten Halt an der Ampel hab ich den dann auch sofort verreckt da ich einfach keine Kupplung getreten hatte. Wie immer,Übungssache.Aber die Wetterverhältnisse machen es auch nicht einfacher.
Auch das Spiel vom MSV in Saarbrücken wurde gestern abgesagt.Und das war schon der Termin für ein Nachholspiel.Werden harte englische Wochen.
Nun denn.Geht weiter.Morgen dann mitten in der Woche einen Tag frei.Dann noch zwei und dann wieder freies Weekend.
Kommt gut über den Tag.
Bin dann gestern bei der Abfahrt von der A40 doch ganz schön ins Rutschen gekommen mit dem C3.Ist halt immer noch sehr gewöhnungsbedürftig mit Schaltung.Und vor allem mit Heckantrieb.Andauernd rutscht mir da buchstäblich der Arsch weg.
Kein Vergleich natürlich zum Dicken mit dem Allrad.Hoffe,hab den bald wieder.
Das kein Schnee mehr kommt ist das Beste,was uns in der momentanen Situation passieren kann.In den Innenstädten liegen noch überall die Schneeberge und die Straßen sind überall noch nicht leergeräumt.
Irgendwie kann ich das nicht verstehen.Ich mein,das der Schnee kommt war ja von vornherein klar,es kam also nicht "aus heiterem Himmel".
Naja,was will man machen.Aufregen bringt auch nix.
Kommt gut über den Tag.
Ja Axel , meckern hilft da auch nichts , hier bei uns sind auch die Nebenstraßen immer noch nicht vom Schnee geräumt , nur die Hauptstraßen , wird wohl noch etwas dauern bis die alle wieder einigermaßen frei sind !
Jedenfalls soll wohl kein neuer Schnee mehr kommen , bleibt aber kalt mit Minustemperaturen !
Dann schaun wir mal was Mutti und Ihre Minister heute wohl neues beschließen , wird wohl der Lockdown verlängert bie zum 28. Februar , mal schauen !
Und Hurra in Deutschland wurden schon 2,5 Millionen Menschen zum ertenmal geimpft ! Ist ein Witz ! ! !
Moin..weiter gehts.Noch zwei Stück und dann Weekend wieder frei.
Apropos Weekend...dort erwarten uns dann tagsüber wohl tatsächlich wieder Plusgrade.Es geht voran.Wenigstens dort.
Ansonsten alles im grünen Bereich.Meinen Anträgen auf a)blauen Parkausweis und b)Befreiung von KfZ-Steuer wurde grünes Licht gegeben und die nötigen Dokumente dafür sind schon unterwegs.
Passt auf euch auf.