Moin am verregneten Wochenteiler.Einzige Vorteil ist,dass das Salz erstmal von den Straßen kommt.
Die Mutti mit ihren Ministern hat wieder getagt.Der Lockdown wird bis Mitte Februar verlängert.Im ÖPNV und im Einzelhandel sind keine Stoffmasken mehr erlaubt (mind. Mund-Nase-OP-Masken,besser wären FFP2-Masken).Außerdem bleiben die Schulen weiterhin dicht und es wird Druck auf die Arbeitgeber gemacht um noch mehr Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken.Und "last but not least"...die Gesundheitsämter werden mit Mitarbeitern "aufgestockt".
Denke,es wird so langsam Zeit, das die Krankenkassen mit der Versendung von den Masken-Gutscheinen in die Pötte kommen.Aber es liegt wohl eher an der Bundesdruckerei,die da nicht nachkommt mit dem drucken.
Naja,schaun wir mal.Achja,übrigens...in England werden schon die Ü70 geimpft.
In diesem Sinne,machts gut und passt auf euch auf.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Moin,moin...man,hör mir auf mit dem fehlenden Impfstoff.Das kotzt mich sowas von an.Einfach nur peinlich/erbärmlich wie das in D anläuft.
Aber aufregen nützt nix,ich weiß.
Gestern hab ich dann auch endlich meinen Schwerbehindertenausweis bekommen. Ging ja noch,waren nur 4 Wochen nach Erhalt des Bescheides.Würde jedem Antragsteller raten da sofort ein Lichtbild bei Antrag mit anzufügen. Im nachhinein ist man immer schlauer.
Der MSV vergeigt im 6-Punkte-Spiel gegen Magdeburg.Da war der Sieg über Meppen nix mehr wert,schade.Die haben nun als Ersatz für den Vermeij einen erfahrenen 2-Liga-Stürmer von Regensburg bis Saisonende ausgeliehen.
Hoffe,der schlägt sofort ein.
Wünsch euch einen stressfreien Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
So erstmal den wöchentlichen Einkauf erledigt ! Alles war ganz easy , nicht viel los bei Aldi !
Ja leider läuft nicht beim MSV und Schalke verliert auch schon wieder !
Da kannste nur mit dem Kopf schütteln , Krankenhäuser und Impfcentren müßen Ihre Impfungen verschieben , wegen fehlendem Impfstoff !
Unsere Nachbarin ( die Katzenmutter ) arbeitet im Bethesta in Hochfeld die Angestellten dort sollten diese Woche alle geimpft werden , nun wurde gestern , wegen fehlendem Impfstoff , die ganze Impfaktion auf Anfang Februar verschoben ! Dazu nun aber weiter keinen Kommentar !
wünsch Euch einen erfolgreichen Tag
Gruß Helmut
Anmerkung : Der neue Lockdown geht ja jetzt bis Sonntag den 14. Februaar Am Montag den 15. Februar ist dann Rosenmontag !
Moin...und wieder steht ein Wochenende vor der Tür.Hab diesmal nur den Sonntag frei.
Was ein Wetterchen,was.Irgendwie hört das ja gar nimmer auf mit der Plätscherei von oben.Soll aber wohl auch wieder kälter werden.Auch Schnee bis ins Flachland ist am Weekend wieder möglich.Mal sehen.
Karneval?...da war doch mal was
Moin...und schon wieder Samstag.Morgen einen Tag ausruhen.
Nicht mein Tag gestern.War beim Doc wegen anhaltener Schmerzen im linken Arm.Die Schmerzen streuen über den ganzen Arm und ich konnte nicht feststellen von welchem Ausganspunkt das kommt.
Habe das nun seit 10 Tagen.Hatte mir bei hochheben eines Gegenstandes irgendwie den Nerv eingeklemmt.Dachte ich.Aber von wegen...ich habe einen "Tennisarm" und muß/soll jetzt 10 Tage Diclofenac (75mg) und Omeprazol Mylan zu mir nehmen (2 x täglich).
Irgendwie is immer wat.Hoffe,dass das nach den 10 erledigt ist,ansonsten muß ich in den OP.
Naja,was solls.Auch das geht vorbei.Irgendwie.
Wünsch euch was.
Hab mir da gestern extra für den Arm noch eine Bandage zur Unterstützung der Heilung bestellt.Irgendwie hat man ja nie Bock auf eine OP (und in diesen Zeiten eh nicht).
Und nun sehen meine müden Augen,das es draußen geschneit hat/am schneien ist.Gut,das ich heute frei habe.
Aber das Schneeschippen überlasse ich diesmal der Abteilung "Jugend forscht" aus dem Erdgeschoß.
Zum Thema Fußball...tröste dich,Helmut...bei den Meiderichern läuft es auch nicht besser.Nächste Klatsche gestern.Aber die Neuen machen Mut und geben Hoffnung.Da steckt Potenzial drin.
Einen schönen Sonntag gewünscht.
Moin...weiter gehts.Erst einkaufen,dann zur Maloche.Ende der Woche dann freies Weekend.
Wieder ein wenig frisch heute Früh.Könnten knappe Minusgrade sein.Kommende Nacht soll es wohl wieder schneien.Aber Besserung ist in Sicht...am Donnerstag wieder um die 10°C.
Kommt gut in die neue Woche.
Moin,weiter gehts.Letzte Nacht dann doch kein Schnee,stattdessen Regen ohne Ende.Aber das weiße Zeug ist schon wieder im Anflug (Mittwoch od. spätestens Donnerstag).
Von der Krankenkasse haben wir immer noch keine Masken-Coupons bekommen.Aber wir haben uns im I-Net für 28€ulos 20 Masken gekauft.Da die Dinger 4x wiederverwendbar sein sollen kommen wir eine zeitlang damit aus.
Konnte die FFP2 gestern das erstemal ausprobieren.Sind auf jeden Fall angenehmer zu tragen wie Stoffmasken.Mal abgesehen davon,das man entweder aussieht als ob man eine Filtertüte oder aber einen Entenschnabel (je nach Form d. Maske,bauartbedingt) vor dem Gesicht hängen hat.
Aber was willste machen.Meinem Arm geht es schon besser,ich hoffe,das bleibt auch so.
Gestern hab ich einen neuen Wäschetrockner bestellt (der alte Trockner hat am Sonntag aufgegeben).Aber nach 20 Jahren Dienst war das Ende absehbar.Genauso leider wie bei unserer Katze.
Jetzt mit 21 Jahren ist die Kleine doch schon ordentlich abgemagert.Ich denke,sie ist auch schon fast komplett blind und hat kaum noch Kraft.Aber sie hat anscheinend keine Schmerzen und leckt Marion täglich die Leberwurst vom Toast (bekommt sie wenig etwas auf die herausstehenden Rippen).
Und wir dachten 2020 war schon scheixxe
Moin...und auf in den Mittwoch.Das Schmuddelwetter hält an.
Aber was solls.Kann eh nicht in die Waschstraße.
Warum? - Na,weil das Jahr weiterhin verkorkst seine weitere Bahnen zieht.Hab ne fette Beule beim CX-5.
Da ist mir irgendwer (anhand des Schadens tippe ich auf Lieferwagen) hinten reingeknallt als ich beim Doc war.
Blöde ist nur a)das da der Verursacher sang- und klanglos verschwunden ist und es b)es in dieser Ecke keine Kameraaufschaltung gibt und natürlich c)das ich Vollkasko mit 1000€ SB habe.
Noch Fragen? ...naja,Termin für Gutachten & Kostenvoranschlag gleich bei der Vertragsfirma von Versicherung.Es geht seinen Lauf.Zumindest bekomm ich für die Zeit der Reparatur ein kostenloses Ersatzfahrzeug.
Kommt gut über den Tag.