War mit Gabi schon in DIN , bei Ihrer Freundin = Sachen hinbringen weil Gabi mal wieder im Keller aufgeräumt und einige Sachen aussortiert hat ! Wat mut , dat mut !
Na dann erledige mal den ganzen Bürokram , muß auch mal sein !
Ansonsten schaun wir mal , was heute noch so anliegt !
Heute soll es mal trocken bleiben.Da aber diese Trockenphase nicht lange anhält und es morgen wieder regnen soll verschiebe ich den Waschstraßen-Besuch auf Freitag.Soll am Weekend wohl komplett trocken bleiben.
Der BVB gewinnt in Bremen.Frei nach dem Motto "neue Besen kehren gut".War ein Arbeitssieg aber egal.
Mal schauen,ob der MSV heute bei Bayern II was mitnehmen kann.
Wünsche einen stressfreien Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Moin...und schon wieder Donnerstag.Noch 3 und der Rest von heute.
Der MSV holt einen verdienten Punkt bei Bayern II.Dritte Spiel in Folge ohne Niederlage.Am Montag kommt dann Magdeburg in die Arena.Das dann wieder ein 6-Punkte-Spiel weil gegen direkten Konkurrenten.
Kommt gut über den Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
So den wöchentlichen Einkauf erledigt , gleich für die Weihnachtswoche mit ! Eventuell nächste Woche noch das Weihnachtsfleisch ( Rouladen ) besorgen ! Kommt darauf an , ob wir zu Hause sind oder Heiligabend beim Chris und seiner Freundin in Moers !
Schaun wir mal , wie sich das so entwickelt !
Die Infektionszahlen steigen weiter heute = 33777 Neuinfizierte und 813 neue Tote !
Da loben sich die Minister weil ab dem 27. Dez. die ersten Impfungen gemacht werden können !
Deutschland bekommt zuerst 400.000 Impfdosen , bei 16 Bundesländern sind das 25.000 je Bundesland ! NRW hat soweit ich weis 52 Impfcentren errichtet , bei 25.00 Impfdosen ergibt das je Impfcenter = ca. 480 Impfungen !
Ich weis ja nicht wie viele Alten / Pflegeheime mit wie viel Bewohnern / Pflegekräfte in DU sind , aber 480 Impfdosen je Impfcenter finde ich ein bischen wenig !
Wann die nächste Lieferung von Impfstoff kommt ist noch nicht ganz klar , die müßen ja auch herrgestellt und ausgeliefert werden ! Und Deutschland ist in der EU ja nicht alleine der diesen Impfstoff bekommt !
Naja schaun wir mal !
Ansonsten bei uns alles im grünen Bereich !
wünsche Euch einen erfolgreichen , vierenfreien Freitag
Ja,schaun wir mal wie das ausgeht,Helmut.Wer wann "dran" ist mit dem impfen schaut auch nicht ganz klar zu sein.
Die STIKO nennt 6 Gruppen und der Spahn nur 3 Gruppen.Das kann ja was werden.Aber man greift ja nach jedem Strohhalm.
Je mehr Leute mitziehen,desto eher gibts die Herdenimmunität.Und das ist dann -hoffe ich- das Ende von dieser Virenmutation.Was nicht heisst,das da nicht noch andere Mutationen unterwegs sind.
Denken wir positiv.Was anderes bleibt eh nicht übrig.
Und schon ist der Freitag auch wieder rum.Noch 2 Stück und dann 2 Tage frei.
Der BVB holt sich in Berlin bei den "Eisernen" eine Klatsche ab.
Ganz ehrlich? - Ich hatte damit gerechnet und auch getippt.Nicht bös gemeint.Aber in der Verfassung von den Berlinern im Gegensatz zu den Dortmundern war es für mich absehbar dass das nicht gut geht.
Das letzte Spiel fürn MSV hingegen wurde agesagt.Bei Magdeburg gibts wohl ein paar Corona-Fälle.Schade,hatten gerade einen "Lauf",die Meidericher.
Heute solls nochmal richtig schön werden bevor ab morgen bis mind. Ende nächster Woche nur mit Regen zu rechnen ist.
Wird also erstmal nix mit Waschstraße.Was willste machen.
Wünsch euch einen schönen Tag.
Moin...geschafft.Jetzt gehts erst Mittwoch weiter.
Stimmt,Helmut.Die Corona-Zahlen und Meldungen überschlagen sich.Jede Menge Neuinfektionen und leider auch Tote.
Dieser mutierte Virus da in GB soll angeblich 70zig mal ansteckender sein aber nicht tödlich.Außerdem ist der mit dem kommenden Serum von Biontech auch zu behandeln.So die Theorie.
Lassen wir das einfach mal auf uns zukommen.Irgendwann im Juli geh ich mit Marion dann zum Doc und wir holen uns unsere Dosis ab.Letztendlich stehen die genannten Nebenwirkungen durch das Mittel nicht im Vergleich mit einer Infektion.
Trotz allem einen entspannten Wochenbeginn.Ich für unseren Teil bezweifel das allerdings da es gleich zum Einkauf geht.
Genau Axel , wegen dem neuen mutierten Coronavirus , warten wir es mal ab , bis wir , die über 60 jährigen , voraussichtlich im Sommer dran sind , schaun wir mal wie alle andren davor die Impfung vertragen haben !
Da lassen wir uns nicht bekloppt machen !
Wünsch Euch einen guten Start in die Woche , bleibt Gesund !