Moin...das freut mich aber das dein kleiner Freund Remy dich mal besucht hat. Das kann ich mir vorstellen das ihr auf der Gassirunde viel Spaß hattet.
Heute gehts dann weiter mit (wer hätte das gedacht) Mittagschicht. Aber nur 2 Stück, dann wieder 2 Tage frei.
Aber vorher -wie immer- erstmal wieder einkaufen. Wat mut,dat mut.
Bin mal gespannt, was die "Mutti" heute mit ihren Ministern in Sachen Covid beschließt. Eigentlich kann es aufgrund der horrenden Infektionszahlen nur eine Antwort geben.
Kommt gut in die neue Woche.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Man hat das gestern Abend hier gstürmt und geregnet , war echt heftig !
Hat der Hamilton den 7. WM - Titel in der F1 geholt ! Auch super Ergebnis vom Vettel mit dem 3. Platz !
Das kann ich Dir sagen , das war ein Wiedersehen mit die Wutz , der ist voll ausgeflippt ! Naja wenn man mit den kleinen 9,5 Jahre jeden Tag unterwegs war und jetzt ca. 1,5 Jahre nicht mehr gesehen , seit April 2019 , da war die Freude ganz groß auf beiden Seiten ! Das war eine ganz tolle Überraschung !
Wetter : irgenwie weis es noch nicht so richtig was es heute will , mal dunkle Wolken und windig , dann fast blauer Himmel mit etwas Sonne , bei ca. 13° hier im Moment !
Habt einen entspannten Einkauf und einen guten Start in die neue Woche
Gruß Helmut
Schaun wir mal was unsere Mutti und Ihre Minister dann heute so beschließen wegen Corona ! Glaube an weitere Beschränkungen !
Moin...heute schon wieder letzte Schicht. Dass das nicht zur Gewohnheit wird (2x arbeiten,2x frei)
Nee,passt ganz gut. Hab ja morgen den Termin für den Service (Inspektion) mit dem Dicken. Und übermorgen will mich meine Pneumologe mal "auf den Kopf stellen". Was nix anderes bedeutet wie Belastungstests.
Kommt gut über den Dienstag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Mutti konnte sich gegen Ihre Minister wohl nicht durchsetzen , eventuelle Maßnamen auf nächste Woche verschoben , man will die Infektionszahlen noch eine Woche beobachten !
Bin bis jetzt recht gut die letzten Tage am Regen vorbei "geschliddert". Der Dicke hat kaum etwas abgekriegt und sind noch recht frisch aus. Ich hasse das, wenn ich meine Fahrzeuge zur Inspektion/zum Service total versifft hinstellen muß.
Mal schauen, ob die nen Hol- und Bringservice anbieten. Bei Audi war es ja so. Wenn nicht, werd ich wohl lieber zweimal 5 € für ein Taxi ausgeben anstatt mit der Stra-Bahn zu kutschieren. Mal die Risiken so gering wie möglich halten.
Lass mich mal überraschen, wieviel Taler mich der Spaß letztendlich kostet bei Mazda.
Unsere Nati geht ziemlich peinlich gegen die Spanier mit 0:6 unter. Kann mir wer was sagen,was er will...der Jogi steht unserem Nachwuchs im Weg. Wird höchste Zeit für seinen Abschied. Den hätte er allerdings schon nach der verkorksten WM nehmen sollen.
Nun denn...kommt gut über den Wochenteiler.
Ich mag es auch nicht , das Auto schmutzig bei der Werkstatt abzugeben ! Auch wenn es nur ein Reifenwechsel auf Sommer / Winterreifen ist !
Da hat die Deutsche Nationalmannschaft mal so richtig eine Klatsche bekommen ! Gegen Spanien ein 6 : 0 ! Man sollte wirklich überlegen ob der Löw noch der richtige Trainer ist !
Was hat der Wendler wieder fürn Scheiß erzählt ! Kannste nur mit dem Kopf schütteln !
Werden wohl den schönen Tag nochmal zu einer Tour im Cabrio nutzen !
So heute nochmal das schöne Wetter , blauer Himmel , Sonne und bis 17° zu einer Cabrio-Niederrheintour genutzt , auch bei unserem Lieblings Landhauscafe gewesen , einige Teilchen geholt , Brote waren keine mehr da !
Dann schaun wir mal die nächsten Tage , das das Cabrio mal durch die Waschstraße kommt , waschen und saugen , danach alles ein bischen sauber machen , Scheiben rundum innen und außen sowie einmal mit dem Staubwedel im Innenraum durchdüsen ! Danach ist der Löwe = Winterfest für die Garage ! Reifendruck ist kontrolliert und alle 4 Wochen kommt der Löwe für 1 Tag an das Batterielade und Pflegerät ! Ich sage immer er hängt am Tropf ! Ich glaube nochmal Cabriowetter wird es wohl dieses Jahr nicht mehr geben !
Moin...schön,das ihr das super Wetter gestern ausnutzen konntet mit dem Cabrio. Auch wenn es nochmal schön werden sollte so rein wettertechnisch...hast du immer ein sofort einsetzbares, blitzblankes Cabrio in der Hinterhand. Schön zu wissen,oder?
Gestern hab ich ordentlich Taler gelassen für den Dicken und dessen Service/Inspektion. Direkt bei der Fahrzeugübergabe morgens bin ich mit dem Meister noch unter den SUV (Hebebühne) und zusammen haben wir uns alles angeschaut.
Von unten sah alles noch gut bis sehr gut aus. Nur vorne mußten neue Bremsklötze rein, ansonsten da alles tippitoppi.
Nach dem anschließenden Blick in den Motorraum wurde beim Anblick des Keilriemens schnell klar, daas der auch gewechselt werden mußte. Auto eben...fängt mit A an und hört mit O auf.
Dann mal schnell zusammen gerechnet und schon war ich bei 680€ (inkl.MwSt). Also "normaler" Service plus neue Klötze + neuer Riemen und + neue Scheibenwischer.
Naja, jetzt sollte bei der nächsten Inspektion "eigentlich" nix großartiges mehr anliegen.
Kommt gut über den Donnerstag.
Genauso ist das , ich kann jederzeit mit dem Cabrio , bei schönem Wetter losbrausen ! Der Löew steht voll einsatzbereit in der Garage ! Alles kann , nichts muß !
Aua , aber was willste machen , was muß das muß ! Inspektionen sind meistens nicht billig ! Auf jeden Fall , ist jeztz alles in Ordnung und Du kannst beruhigt mit dem Teil fahren !
Heute wohl wieder Schmuddelwetter , egal !
wünsche Euch einen entspannten , erfolgreichen Donnerstag
Moin...weiter gehts. Ab heute dann die letzten 9 Schichten am Stück für diesen Monat.
Haben gestern den Termin für die jährliche Belegschaftsversammlung erhalten. Natürlich genau der Samstag, wo ich mal frei habe. Ärgerlich. Aber ich glaube, ich habe jedes Jahr das Pech (wenn ich mich recht erinnere).
Warum Pech? - Nun ja, ich habe die Erfahrung gemacht, das dieses jährliche Gesabbel vor der Führungsriege noch nie gefruchtet hat. Jedes Jahr die gleichen Floskeln und nix passiert. Klingt blöd, ist aber so.
Dann wünsch ich euch mal einen schönen Freutag, passt auf euch auf und einen guten Start ins Weekend.
Hat der MSV gestern eine üble Klatsche zu Hause vom Aufsteiger aus Verl bekommen.
Ok,die Saison ist noch jung. Aber das wir in eben dieser jungen Saison wohl eher gegen den Abstieg wie für den Aufstieg spielen dürfte nun auch jedem klar sein. Völlig desolate Vorstellung,unterirdisch. Da wurde vom Grilic eine Truppe zusammengestellt, die einfach nix taugt.
Ab diesem Weekend beginnt dann auch wieder der Wintersport. Eigentlich nix mit am Hut aber Skispringen und Biathlon geht immer (wenn es schichtbedingt hinhaut).
Kommt gut über den Samstag.