Moin...ja,im Moment "explodieren" die Zahlen enorm (nach einer angeblichen Panne beim RKI).
Nur nicht verrückt machen lassen. Der nächste Lockdown steht eh unmittelbar bevor. Zumindest in NRW. Aber war abzusehen.
Heute dann das Revierderby. Drücke den schwarz-gelben natürlich die Daumen. Vorher aber schon das Duell vom MSV zu Hause gegen Uerdingen (14 Uhr). Werd ich wohl nebenbei auf der Arbeit im TV (MagentaSport) laufen lassen.
Wünsche einen stressfreien Samstag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Ja leider steigt die Corona Infiziertenzahlen immer weiter, glaube bald wird wieder alles geschlossen , runtergefahren ! Aber schaun wir mal , mehr als abwarten was da kommt , können wir nicht !
Dann schaun wir mal was der BVB und der MSV , sowie die F1 heute so macht !
wünsch Euch einen entspannten Samstag , passt auf Euch auf !
Rücken , naja geht so , mal ein Tag wo es besser ist , mal ein Tag wo der Rücken mich peinigt ! Egal da muß ich halt mit leben ! Alte Knochen sind halt alte Knochen !
Moin...die Umstellung auf Winterzeit hat mir wieder nicht gut getan. Der Körper gewöhnt sich ja an alles aber an diese Zeitumstellung wohl nie. Naja,hoffentlich ist das ja bald vobei.
Jaja,die Wehwehchen. Kennt man auch im Norden des Stadtteils zur Genüge (leider). Muß man sich dann irgendwann mit abfinden/arrangieren.
Der BVB gewinnt souverän gegen die Knappen. Und der MSV vergeigt leider sein Heimspiel gegen Uerdingen. Wird eine sehr,sehr schwere Saison für die Zebras.
F1?...interessiert mich schon lange nicht mehr. Nehme die Ergebnisse zwar noch sporadisch mit aber das war es auch schon.
Heute dann letzte Mittag und bis einschl. Mittwoch frei. Muß dann auch mal wieder sein. Ab Donnerstag dann die kommenden 16 Tage 15 Schichten. Auch wieder nicht sooo prickelnd. Aber wir wollen uns nicht beklagen und froh sein,das wir noch einen Job haben.
Einen entspannten Sonntag gewünscht.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
So sieht es wohl aus , mir geht diese dauernde Zeitumstellung auch auf den Keks ! Soll ja angeblich ab 2021 abgeschafft werden , aber die EU-Staaten können sich nicht einigen welche Zeit dann angenommen wird Sommerzeit oder Winterzeit !
Gestern war mal wieder ein fast Rückenschmerzenfreier Tag !
Ansonsten Schmuddelwetter , der BVB und Bayern gewinnen , Schalke und MSV haben verloren ! In der F1 alles wie immer Mercedes vorne , Vettel nur auf 15 !
Dann schaun wir mal , daß wir den Tag ganz gechillt hinter uns bringen !
Gleich erstmal Marion beim Friseur absetzen. Da sie heute das Komplettprogramm hat (Strähnchen,waschen,schneiden,föhnen) und das ca. 2 Stunden dauert werd ich dann in der Zwischenzeit mal eben durch die Waschstraße. Bringt zwar nicht viel aber der angesammelte Schmodder muß einfach mal wieder runter.
Danach dann wie jeden Montag....Kaufland.
Wünsche einen guten Start in die neue Woche.
Moin...vorweg,man glaubt es kaum aber gestern war doch tatsächlich Klopapier beim Kaufland.Und noch nichtmal wenig.Haben wir nicht schlecht gestaunt.
Ansonsten sitzen wir (wenn ich frei habe) nur zu Hause. Den ganzen Scheiß da draußen muß man sich nicht freiwillig geben.Wetter spielt auch nicht so richtig mit also was will man unter fremden Leuten.
Die Angie hat mit ihrer Crew wohl morgen wieder eine Kabinettssitzung.Von "Lockdown light" ist die Rede.
Wie immer man was nennt...die bisherigen/momentanen Maßnahmen sind eindeutig zu wenig.Zumindest interessierte es gestern zB bei uns auf dem Marktplatz kaum jemand ob da nun Maskenpflicht ist oder nicht.
Da kannste echt nur mit dem Kopf schütteln.Aber aufregen bringt auch nüscht.Die wollen es nicht kapieren.
Nur schade,das genau diese "Gruppierungen" uns alle gefährden.
Wir laufen auch nicht , wenn es nicht gerade sein muß , zB einkaufen , Arzt usw. auch nicht unnötig durch die Gegend !
Naja schaun wir mal , was die Mutti und Ihre Minister , dann am Mittwoch wieder neues anordnen ! Hoffe nur die schließen die Fittnesstudios nicht !
Ansonsten gibt es doch immer wieder so richtig bekloppte , die das mit der Corona nicht so eng sehen , laufen ohne Mund- Naseschutz durch die Gegend , halten keinen Abstand usw. , usw. ! Siehe Berlin : Da laufen diese Ideoten in Gruppen durch Kaufhäuser ohne Masken und schreien Masken aus , Masken aus , das gleiche in den öffentlichen Verkehrsmittel , andere feiern Party mit 600 Personen !
Also mal ganz ehrlich , von diesen Leute solle man die persöhnlichen Daten festhalten und ein Papier unterschreiben lassen , das wenn irgenjemand von denen der sich mit Corona infiziert , dann nicht geholfen wird , es gibt ja kein Corona für diese Leute , kein Krankenhaus , keine Beathmung , nichts , nur Quarantäne zu Hause ! Mal schauen was die dann rufen !
Ansonsten bleibt Gesund und einen schönen freien Tag gewünscht !
Gruß Helmut
War übrigens heute wieder beim Rehasport , hat gut getan !
Moin...heute gehts dann ab zum Wechsel auf Winterbereifung. Wird Zeit,am Wochenende sollen es ja an die 20° Grad werden
Gladbach hat gestern in der CL sehr,sehr unglücklich gegen Real Madrid noch den Sieg aus der Hand gegeben.Hatten die doch bis zur 87.Minute 2:0 geführt und mußten dann noch zwei späte Gegentreffer hinnehmen.Schade aber tolles Spiel der Fohlen.
Die Bayern hingegen gewinnen mit 2:1 bei den Russen (Lok Moskau).Damit 13.Sieg in der CL (Saisonübergreifend) in Folge.Respekt.
Kommt gut über den Wochenteiler und bleibt gesund.
Moin...da ist er also,der "Lockdown light". Die wichtigsten Positionen für uns sind natürlich Apotheken, Einzelhandel,Reinigungen und Friseure bleiben auf.
► Schulen und Kitas bleiben geöffnet: Geeinigt haben sich die Länderchefs und Merkel darauf, dass die Schulen und Kitas geöffnet bleiben. ► Strengere Kontaktbeschränkungen: Bund und Länder wollen die privaten Kontakte wieder deutlich einschränken. Ab Montag sollen sich im Freien nur noch Personen aus zwei Hausständen treffen dürfen. Die Zahl wird auf maximal zehn Personen begrenzt. Dies gilt laut Beschluss „ab sofort.“ ▶︎ Feiern: „Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen sind angesichts der ernsten Lager in unserem Land inakzeptabel. Bund und Länder wirken bei den verstärkten Kontrollen zusammen“, so heißt im Beschluss-Papier. ► Reisen: Außerdem wird die Bevölkerung aufgefordert, auf „unnötige“ private Reisen zu verzichten. Wörtlich heißt es: „Das gilt auch (...) für überregionale tagestouristische Ausflüge. ► Sport: Fitnessstudios, Schwimm- und Spaßbäder werden geschlossen. Der Amateursportbetrieb wird eingestellt, Vereine dürfen also nicht mehr trainieren. Individualsport, also etwa alleine joggen gehen, ist weiter erlaubt. ► Profi-Sport: Bund und Länder wollen angesichts dramatisch steigender Corona-Infektionszahlen den Profisport im November nur noch ohne Zuschauer zulassen. ► Dienstleistungen: Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege wie Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios und ähnliche Betriebe werden geschlossen, weil in diesem Bereich eine körperliche Nähe unabdingbar ist. Medizinisch notwendige Behandlungen, zum Beispiel Physio-, Ergo und Logotherapien sowie Podologie/Fußpflege, bleiben weiter möglich. Friseursalons bleiben unter den bestehenden Auflagen zur Hygiene geöffnet. ► Gastronomie: Restaurants, Bars, Clubs, Diskotheken und Kneipen werden geschlossen. Erlaubt ist weiter die Lieferung und Abholung von Essen für den Verzehr zu Hause. Auch Kantinen dürfen öffnen. ► Freizeit: Freizeiteinrichtungen werden vom 2. November an bis Ende des Monats schließen. ● Theater, Opern, Konzerthäuser, und ähnliche Einrichtungen ● Messen, Kinos, Freizeitparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen ● Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen ● der Freizeit- und Amateursportbetrieb mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eignen Hausstand auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, ● Schwimm- und Spaßbäder, Saunen und Thermen, ● Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen. ▶︎ Gottesdienste: Explizit ist in dem Beschluss-Papier nichts vermerkt. Merkel stellte aber nach der Sitzung klar: Die Kirchen bleiben offen. ► Einzelhandel: Im Einzelhandel sollen für jeden Kunden 10 Quadratmeter Platz einkalkuliert werden. Zuvor war von 25 Quadratmetern die Rede. ► Neue Corona-Hilfen: Der Bund plant milliardenschwere Nothilfen für Unternehmen, die von den vorübergehenden Schließungen zur Eindämmung des Coronavirus betroffen sind. Erstattet werden sollen Umsatzausfälle, die Finanzhilfe soll ein Volumen von bis zu zehn Milliarden Euro haben. ► Bundespolizei für Regel-Kontrolle: Innenminister Horst Seehofer (71, CSU) zieht Tausende Bundespolizisten ab, um Regel-Verstöße zu ahnden. Kontrolliert werden soll sogar per Schleierfahndung.
Denke,die 4 Wochen sind oder müssen sogar für alle machbar sein.Natürlich hängen da wieder Existenzen dran. Der Bund rückt 70-75% an Ausfall raus (besser,wie gar nichts,oder?).
Was nützt es zB Veranstaltungstechniker, wenn es niemanden oder kaum noch jemanden gibt,der die Veranstaltungen besucht/besuchen kann weil Corona alle dahin gerafft hat?
Es geht jetzt nicht um jeden Einzelnen...es geht um alle.
Im Sanitätshaus meine fertige Rückenprothese / Bandage abgeholt , kurz zur Bank , bei Aldi und Rewe den wöchentlichen Einkauf erledigt !
Da isser nun der erneute Lockdown !
Ich hatte es geahnt , mein Fittnessstudie / Rehasport wird dann wohl ab Montag wieder schließen ! Naja Morgenfrüh nochmal hin und was für die Wehwehchen tun !
Warum die allerdings die Reha / Physio Abteilung auch schließen , ist mir nicht erklärbar ! Zum Einen ist die Abteilung von der Mukkibude abgetrennt , außerdem werden Rehasport / Krankengymnastik usw , vom Arzt verschrieben , sogar teilweise von der Krankenkasse bezahlt ! Das dient doch der Gesundheit , warum schließen ?
Da wurde alles gemacht , Desinfektionsmittel steht überall herrum , auf ganzen Fläche dürfen immer bis max. 10 Personen Ihre Übungen machen , es wurden Gruppen eingeteil , wer um wieviel Uhr kommen darf und dann max. nur 2 Stunden ! Die Geräte stehen alles auseinander und es sind nun auch seit Anfang der Pandemie Trennwände dazwischen ! Nach jeder Übung muß man die Geräte mit Desinfektionsmittel säubern , da wo man anpackt , die Geräte bedient , berührt ! Außendem ist Maskenpflicht wenn man von Gerät zu Gerät geht , an / auf den Geräten bei den Übungen , kann man die Masken abnehmen wegen der Besseren Athmung ! Ach ja schaun wir mal !
Moin...was ein shit Wetter gestern. Hab gedacht,das hört überhaupt nicht mehr auf zu regnen. Auch der Heimweg von der Schicht...was eine "Gischt".
Der Dicke sieht bestimmt wieder göttlich aus,bekomme bestimmt nen Schock wenn ich nachher die Garage aufmache. Da hilft dann auch kein Glanzschutz von der Waschstraße mehr.
Haste schon einen Termin für deine Winterreifen?
Für mich ist es ziemlich ungwöhnlich,welche Abrollgeräusche da so die reinen Winterschluppen machen. Ich sag mal so,bis 100 Km/h hört sich noch alles normal an aber dann fühlts sich an als ob der Straßenbelag total hinüber sei oder aber das ich zuwenig Luft in den Reifen oder sogar einen Platten hätte.
Die letzteren Sachen kann ich definitiv ausschließen, der vorgeschriebene Luftdruck ist da. Alles komisch aber ich denke reine Gewöhnungssache.
Die Sache mit deinem Rehasport ist ja wieder scheixxe. Tut mir leid für dich.
Wünsche einen stressfreien Tag.
Nö habe noch keinen Termin für den Wechsel auf Winterreifen gemacht ! Mal schauen nächste Woche mal einen Termin machen ! Überlege sogar das dieses Jahr nicht zu machen , wir fahren auch wegen Corona kaum noch irgendwo hin , nur zum einkaufen und zum Rehasport , Trödelmärkte sind ja auch kaum !
Bei mir ist das am Dacia genau andersrum , die Sommerreifen sind lauter , als die Winterreifen ! Die Sommerreifen fühlen sich irgendwie härter und lauter an , die Winterreifen weicher und leiser ! Ach ja schaun wir mal !
So heute Früh den vorerst letzten Rehasport gemacht , es ist alles geschlossen , bis auf das Einzeltraining für die vom Arzt verschriebenen Physiopatienten , aber nur nach Termin !
Ich sage nur Danke für den erneuten Lockdown !
Dann wünsche ich Euch mal ein schönes , entspanntes Wochenende