Moin...was nen grausamer Kick von "Die Mannschaft" in Hälfte 1.Nach der Pause deutlich mehr Zug zum Tor.Klasse Partie auch vom Weidenfeller in seinem wahrscheinlich letzten Nati-Spiel.
Södele...ab heute dann Mittagschicht in Ka-Li.
Schönen Sonntag gewünscht.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Genau Axel , 1. Halbzeit so lala , später ging es dann etwas zügiger zur Sache . Aber ein 7 : 0 gegen Gibraltar ist keine allzu große Leistung !
Schaun wir mal das wir das Treiben ( Marina Markt , Hafenfest und Drachenboot Fun Regatta ) heute noch hinter uns bringen ! Dann wird es wieder ruhiger hier am Innenhafen !
Moin,moin....soooo,erste Mittag auch schon wieder rum.Bin mal gespannt,wie lange ich nun in Ka-Li "bleiben darf" bevor die Firma aus Essen wieder anklingelt.
Dann mal gleich den wöchentlichen Einkauf erledigen.
Da gewinnt der Hülkenberg doch tatsächlich direkt bei seinem Debüt die 24 Std von Le Mans.Klasse.
Angenehmen Wochenbeginn allen.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Große Katastrophe : unsere Kühl.- Gefrierkombination hat gestern im Laufe des Vormittags den Geist aufgegeben . Das ganze Gefriergut ist aufgetaut , können wir entsorgen . Keine kühlen Getränke und das ganze Teil hat sich abgetaut . Also ausräumen und auswischen war dann angesagt . Was fürn Schitt ohne Kühlschrank !!! Gleich mit Gabi zu Saturn einen neuen Kühl.- Gefrierschrank kaufen , hoffe der wird schnell geliefert ! Außerdem müßen wir noch einen Küchenschrank mit Vorräten leerräumen , weggräumen , sonst kann die Kühlkombi nicht aus der Ecke raus , die neue nicht in die Ecke rein . Mal schauen was wir noch von der Wurst / Käse retten können !! Immerhin ist das Teil jetzt 12 Jahre im Betrieb gewesen , nix hält ewig !!
So Gabi ist ab heute wieder zur Arbeit , Urlaub vorbei !!
Ich darf jetzt auf die Lieferung unserer neuem Kühl.- Gefrierkombi warten , hoffe mal die kommen nicht so spät . Angegebene Lieferzeit = zwischen 9.00 und 14.00 Uhr !!! Dann die Türen von rechts auf links Anschlag noch umbauen , wenn die Leute das gemacht hätten , hätte es nochmal 50,00 Euro gekostet , das kann ich dann besser selber machen ! Anschließend muß wegen dem Transport die Kühl.- Gefrierkombi noch ca 4 bis 6 Stunden stehen , bevor man das Teil anschließen kann ! Naja schaun wir mal , Hauptsache wir können wieder Sachen kühlen , denn ohne Kühlschrank ist man heutzutage ein bischen aufgeschmissen !!
Moin,moin....grad nen Anruf bekommen.Muß mal wieder nach Essen heute (14-22 Uhr).Hat ja dann nicht so lange gedauert
Jau...das ist immer nen Schreck,wenn nen Haushaltsgerät seinen Geist aufgibt.Bei uns ist ja im August der neue Backofen dran.Und gestern ist die Waschmaschine ausgelaufen (26l).Allerdings ist die auch schon 21 Jahre "jung".Wird wohl auch nen Neukauf an stehen.So ist das eben.Nix hält ewig.
Hoffe für Dich,das die frühzeitig die Kühlkombi heute anliefern.Hasse das auch wenn ich auf irgendwelche Lieferungen in einer bestimmten Zeitspanne warten muß.
Genauso ist das Axel , nix hält ewig , alle Küchengeräte haben nur eine begrenzte Lebensdauer , unser Waschmaschine hat auch schon so Ihre Mucken , will manchmal nicht abpumpen und schleudern , die ist von 1998 !
Schaun wir mal wann die neue Kühl.- Gerfierkombi dann geliefert wird !!
Das glaubste nicht , da wurde unsere neue Kühl.- Gefrierkombi doch tatsächlich erst um 19.30 Uhr geliefert !! Da wartet man den ganzen Tag auf das Ding und dann kommen die erst so spät !! Jedenfalls habe ich dann noch die Türen von recht auf links Anschlag umbauen müßen . War so gegen ca. 21.00 Uhr fertig ! Danach mußte das Teil nach Herrstellerangaben ja noch 4 bis 6 Stunden stehen , bevor es angeschlossen , eingeschaltet werden darf ! Habe das Teil dann gleich heute Morgen angeschlossen , eingeschaltet , jetzt läuft es ersteinmal , muß ja auf unsere gewünschte Kühl-Temperatur kommen . Wird wohl noch 2 bis 3 Stunden dauern ! Naja schaun wir mal . Heute ist dann wieder alles aufstellen , der kleine Küchenunterschrank ( Vorratsschrank ) einräumen usw. usw. !! Ist noch einiges zu tun , bis es wieder einigermaßen normal bei uns in der Küche aussieht !
Moin...was?-19.30 Uhr?.......unglaublich,gibts doch gar nicht.Da zählen null Ausreden.Was nen Saftladen.Wenn man auf das Teil nicht so angewiesen wäre hätte man die Vögel am liebsten wieder nach Hause geschickt,oder?...nenene
Ich konnte dann gestern auch direkt bis 0 Uhr machen (Abendessen Vorstand).Da kannste dann erst abschließen wenn die Herren das Haus verlassen haben.Und heute um 6.10 Uhr haben die mich schon wieder angerufen das ich dringenst -am besten sofort- da gebraucht werde.Wohl noch nen Ausfall.Gut,das ich mein Telefon, sobald ich ins Bett gehe,immer ausschalte.Gehts noch? Sollen die mal mehr Springer einstellen.
Mal schauen,was mich dann heute so erwartet.
Wünsch Euch was.
Moin....na,das hört sich doch gut an,Helmut.Hoffe,ihr habt lange was von der Kühlkombi.Bei uns entscheidet es sich wohl am Wochenende,ob die Waschmachine gewechselt werden muß.Mal schauen,was beim nächsten Waschgang mit der Maschine passiert.Bei Neukauf wirds auf jeden Fall wieder eine Siemens (Toplader).
Gestern dann pünktlich um 22 Uhr Feierabend gehabt.Noch 2 und Samstag dann wieder einen Tag frei.
Stressfreien Donnerstag gewünscht.
Genau Axel , wenn die auch 12 Jahre oder länger hält , wäre das nicht schlecht , der VerKäufer meinte Sie hätte eine Lebensdauer von ca. 15 Jahre ! Die neue ist von Bauknecht , die alte war von Quelle ! Schaun wir mal !
War dann heute so ein Haustag , Betten gemacht , aufgeräumt , einkaufen gewesen , 2 Maschinen Wäsche gewaschen , aufm Speicher aufgehängt , die trockene Wäsche vom Speicher geholt , weggeräumt , mit meinen beiden kleinen Freunden im Innenhafen gewesen , Essen gemacht , usw. , usw. !!! Morgen wird dann mein Tag wieder etwas ruhiger !!
Moin,moin....sooo,heute dann nochmal nach Essen.Ab Sonntag dann wieder in Ka-Li.Erst eine Mittag- und dann 5 Nachtschichten.Obwohl ich jetzt schon glaube,das es wieder aufgrund von Ausfällen in Essen nix wird mit den Nachtschichten.
Habe über den "Hausfunk" schon gehört,das ich in Essen "fest installiert" werden soll.Also nix Springer mehr.Käme dann nur noch an den Wochenenden und Feiertags in Ka-Li zum Einsatz.Mal schauen.Zumindest wäre ich dann vor den unangenehmen Überraschungen als Springer gefeit.
Nun denn...wünsche nen nicht allzu nassen Freitag.