Heute Nachmittag dann das WM-Endspiel um 16 Uhr. Drücke auch Argentinien die Daumen. Auch wenn ich den Menschen Messi von seinem Charakter her nicht leiden kann. Aber er ist halt ein super Fußballer (wenn nicht sogar momentan der Beste der Welt). Wir werden sehen.
Morgen bekommen wir schon wieder +7 Grad. Krass. Aber leider auch mit Regen der wahrscheinlich morgens auch Glatteis mit sich bringt. Also Vorsicht, wer da am frühen Morgen schon raus muss.
Wünsch euch einen schönen 4. Advent und viel Spaß beim Endspiel.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Moin, moin am Montag bei 3 Grad und leichtem Regen. Bis zu 7 Grad sollen es heute werden.
Argentinien gewinnt in einem fesselnden Finale gegen die Franzosen nach Elferschiessen. Trotz zweimaliger Aufholjagd von Frankreich steckte Argentinien nie auf und wurde verdient WM.
Die Franzosen müssen sich nach dem Finale allerdings fragen warum sie erst nach 80 Minuten angefangen haben Fußball zu spielen. Das war das beste Endspiel was ich je gesehen habe.
Wünsche einen ruhigen Wochenbeginn.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Stimmt Axel , war ein suuper Spiel und mein Favorit Argentinien hat gewonnen !
Wenn ich auch noicht viel davon gesehen haben , Gabi mußte unbedingt einige DVD' gucken , irgensowelce blöden langweiligen französichen Filme ! obwohl Sie mehrmals gefrgt hat wann das Endspiel anfängt , hat Sie es dann doch vergessen , nicht mehr daran gedacht sagt Sie ( Ich muß allerdings sagen , das der Sonntag Gabis Fernsehtag war )
Ich habe nur ab der 2. Halbzeit , in der 7. Minute der Nachspielzeit dann reinschauen dürfen ! Die Nachspielzeit und das Elfmerterschießen gesehen !
Egal Gabi hat nunmal Ihren eigenen Kopf und was Sie nicht sehen will , wird halt nicht geguckt ! Die hält mir heute immer noch vor , das ich ja immer F1 geguckt hätte , auch an Ihren Fernsehtagen !
wünsche Euch einen entspannten Wochenstart !
Ich war erstmal einkaufen , am Nachmittag kommt dann Petra ( die Katzenmutter ) zu uns hoch und Christian / Jacqueline wollen kurz nach der Arbeit vorbeikommen , gratulieren ! Aber ohne reinzukammen , Jacqueline kommt nicht in unsere Wohnung , weil wir raucher sind und Sie dann tagelang nach Rauch riecht , alleas Sachen die Sie und der Chris anhaben , werden sofort gewaschen und beide duschen ausgiebieg ! Die Olle ist bekloppt !
Moin, moin am Dienstag bei Wind, 10 Grad und Regenschauern. Aber alles besser wie Blitz- oder Glatteis.
Heute und morgen habe ich frei, geht erst am Donnerstag wieder weiter.
Zitat von gixxenopa im Beitrag #6694.... und Christian / Jacqueline wollen kurz nach der Arbeit vorbeikommen , gratulieren ! Aber ohne reinzukammen , Jacqueline kommt nicht in unsere Wohnung , weil wir raucher sind und Sie dann tagelang nach Rauch riecht , alleas Sachen die Sie und der Chris anhaben , werden sofort gewaschen und beide duschen ausgiebieg ! Die Olle ist bekloppt !
Schon krass, stimme ich Dir zu. Andersrum muss man halt diese "Macke" akzeptieren. Wenn da eine so große Abneigung gegen Zigarettenqualm besteht dann isses halt so.
Ich an deiner Stelle würde ihr aber auch dann klipp und klar sagen, das Du die beiden sehr gerne bei denen in der Wohnung besuchst aber sie dann auch bitte zu akzeptieren hat, das du auf solche Pläuschchen im Treppenhaus keine Lust hast.
Aber so bin ich nunmal (hab ja auch ne Macke ) und will Dir da natürlich nicht reinreden.
Schönen Tag gewünscht.
So ,ist es Axel , wenn irgenwas Geburtstag / Weihnachten / Oster oder so gefeiert wird , dann immer bei Chris & Jacqueline ! Da herscht dann stiktes Rauchverbot ! ( Kann ich mit Leben )
So sind manche Menschen nun mal , muß man mit leben !
Hat es mich doch nun ein wenig erwischt Gestern schon den ganzen Tag gefroren , vor allem immer kalte Füße gehabt ! Die Nacht gegen 2.30 Uhr leichtes Fieber und Durchfall gehabt und immer noch kalte Füße ! Tablette genommen und mit Wärmflasche für die Füße wieder ins Bett ! Heute dann mal nicht zum Sport gewesen !
Im Moment geht es schon wieder , Fieber ist wohl dank der Tablette nicht mehr so schlimm ! So ein bischen frieren tu ich immer noch !
Moin, moin bei 9 Grad und Regen. Der wird sich wohl auch mindestens bis zum Jahreswechsel nicht mehr verziehen.
Jau, da haste dir wohl oder übel einen Virus eingefangen, Helmut. Nicht lange fackeln und verschleppen, direkt zum Doc und Antibiotika verschreiben lassen.
Dann mal gute Besserung und lass dich schön betüddeln.
Gestern Post bekommen , ab 1.1.2023 haben wir eine neue Hausverwaltung , also heutefrüh gleich zur Bank , die Dauerafträge für Miete und Garagen ändern lassen !
Immer was neues !
Habe kein Fieber , kein Durchfall mehr und friere auch nicht , alles wieder im normalen Bereich ! Was das für einen Aktion war , keine Ahnung !
Jedenfalls ist alles wieder Normal !
So dann Morgen mal die letzten Einkäufe fürs Weihnachtswochende erledigen !
Ab heute dann der letzte 9er-Block für dieses Jahr. Dafür hab ich Sylvester und Neujahr dann frei.
Zitat von gixxenopa im Beitrag #6698Gestern Post bekommen , ab 1.1.2023 haben wir eine neue Hausverwaltung , also heutefrüh gleich zur Bank , die Dauerafträge für Miete und Garagen ändern lassen !
Ziemlich kurzfristig, wohl war. Kann mir doch niemand erzählen, das sich das die letzten Tage so "mir nichts, dir nichts" entwickelt hat. Also echt, manchmal kannste wirklich nur mit dem Köppschen wackeln.
Zitat von gixxenopa im Beitrag #6698Habe kein Fieber , kein Durchfall mehr und friere auch nicht , alles wieder im normalen Bereich ! Was das für einen Aktion war , keine Ahnung !
Jedenfalls ist alles wieder Normal !
Und das sind doch wirklich mal gute Nachrichten. Freu mich für dich, dass das genauso überraschend wieder weg ist wie es gekommen ist. Nun kann Weihnachten doch endlich kommen (nach dem sicherlich unentspannten Einkauf heute).
Kommt gut über den Tag.
So die restlichen Einkäufe für die Weihnachtszeit / unser Weihnachtsessen Gabi und mich am 1. umd 2. Weihnachtstag erledigt !
Wir essen Weihnachten immer Rouladen mit Rotkohl und Klöße , Chris und Schwiedertochter kommen ja nicht zu uns , wegen Raucherhaushalt ! Wir sind für Heiligabend bei denen eingeladen !
Ganz so Überraschen kam das nicht , wir haben vor ca 6 Wochen vom Vermieter ein Schreiben bekommen , das man die Hauverwaltung wechseln wird , da waren wohl irgendwelche Unstimmigkeiten , eine neue Hausverwaltung sucht !
Jetzt haben die wohl eine neue Hausverwaltung gefunden , ab dem 01.01.2023 !
Aber so kurz vor Jahresende ist das schon sehr kurzfristig !
Aber was willste machen , der Vermieter ist halt der Vermieter und hat das sagen !
So dann schaun wir mal , das wir den Tag rumkriegen !
Jau Axel , das war nur eine ganz kurze Sacher mit dem leichten Fieber , Durchfall und dem friefen , zum Glück !
Genause schnell wie es gekommen ist , so schnell war es wieder weg , komisch !
Bei uns gibts Weihnachten immer Kartoffelsalat und Würstchen, am ersten Weihnachtstag Kaninchen und am zweiten Weihnachtstag Ente. Kaninchen und Ente immer mit Rotkohl in Rotweinsauce.
Dann mal schauen, das ich den zweiten Tag vom Block auch gut über die Bühne kriege.
Gehabt euch wohl, meine Lieben
Dann schauen wir mal, das wir die Feiertage gut über die Bühne bekommen. Für mich eh wieder "Larifari" wie immer...lecker und gut essen und die % einfahren. Mehr muss es für mich nicht sein.
Aber jeder so, wie er mag. Die einen freuen sich über das Fest mit der Familie und die anderen gehen lieber arbeiten.
Nun denn...wir wünschen euch ein schönes und besinnliches Fest im Kreise eurer Lieben. Lasst euch reich beschenken und geniesst den legga Weihnachtsschmaus...
Moin, moin am 1. Weihnachtstag. Momentan 9 Grad und bewölkt.
Hoffe, ihr habt den gestrigen Festschmaus überlebt und seit nicht geplatzt
Ich habe allerdings den Hals auch nicht voll gekriegt und eine riesige Portion K-Salat plus 3 Bockwürstchen verdrückt. In meinem Magen grummelt das immer noch. Einfach überfressen (oder der K-Salat war schlecht).
Dann mal auf in den nächsten Feiertag.
Wünsch euch was.