Moin, moin am Samstag. Das erste und zugleich letzte, freie Wochenende im Dezember.
Hab gestern bemerkt, das hinten rechts ein Nabendeckel vom Reifen fehlt. Ist mir irgendwie abhanden gekommen. Da der Deckel original von Mazda ist und ich den nirgends anders (auch nicht gebraucht) bekommen kann, musste ich mir den bei meinem Freundlichen bestellen für 13€/Stück. Jau,nix ist umsonst...auch nicht wenn ich dort gerade 500 Ocken liegen gelassen hatte für die 7. Inspektion. Et is wie et is.
Mächtig kalt heute morgen. Wie handhabt ihr das denn momentan mit der Heizung?
Ich mein, jeden Tag aus bei den Temperaturen bekommste doch Schimmel in der Wohnung. Laut Mieterbund sollen die Heizungen wohl (wenn die Temperaturen bei unter 5 Grad sind) aufgedreht werden müssen.
Wünsche einen erholsamen Samstag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Tja das ist nicht so schön mit dem verlorenen Narbendeckel , aber wat willste machen , mußte halt in den sauren Apfel beißen und einen neuen beim Händler kaufen !
Also wir heizen bei einer Einstellung von 2 bzw 2,4 auf dem Regler , da sind es um die 19° in der Wohnung , das geht ! Aber nur im Wohnzimmer und der Küche , da alle Türen auf sind geht es mit der Temperatur in der Wohnung , ab und zu wird kurz die Heizung so alle 3 Tage , in Chris seinem alten Zimmer angemacht aber nur kurz , für 20 Minuten , damit der Raum nicht zu sehr abkühlt !
Tja ist ganz schön schattig geworden und soll auch nächste Woche so bleiben !
Ansonsten heute mal 1 Maschine Wäsche waschen und ich werde den Dacia mal an das Batterie Lade und Pflegegerät anschließen die Batterie vollladen , ist nicht mehr die jüngste ( 11,5 Jahre ) , besser ist besser , denn den brauchen wir ja häufig !
Sonntag müßen wir dann wieder zum Chris nach Schwafheim , die Jacqueline ( Schwiegertochter ) hatte am Dienstag Geburtstag !
Wir heizen nur am Wochenende. Dabei stellen wir die Wohn- und Schlafzimmerheizungen immer auf 15 Grad ein. Dann ballern die Heizungen ununterbrochen für 8 Stunden. Im Bad einmal die Woche für 8 Stunden.
Ich denke allerdings, wenn es richtig knackig und in die Minusgrade geht, werden wir auch unter der Woche mal heizen.
Der Wäschetrockner wird diesen Winter überhaupt nicht benutzt. Socken und Schlüpper kommen auf den Balkon zum trocknen und große Teile im Keller auf den Wäscheständer.
Nun denn...heute nochmal relaxen und ab morgen dann ein 7er-Block.
Wünsche einen schönen Sonntag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Wir sind dann heute Mittag zum Chris , Jacqueline hatte am Dienstag Geburtstag , das wird dann heute ein bischen gefeiert , sowie Ihre bestandene Prüfung zur Verrwaltungsfachwirtin !
Moin, moin am Dienstag. Hab den ersten Tag wieder überstanden. Der erste Urlaub im nächsten Jahr ist erst wieder in knapp 5 Monaten.
Da kam ja gestern doch ordentlich was runter am Nachmittag. Heute legt der Schnee dann erstmal eine Pause ein aber dann ab Donnerstag gehts weiter. Auch nächste Woche ist wieder Schnee angesagt.
Wünsche einen schönen Tag.
Eigentlich hätte man anstatt der teuren , hochbezahlten Stars des Deutschen WM - Kaders , lieber den MSV hinschicken sollen , wer weiß eventuell wären die weitergekommen ! Man darf ja mal darüber nachdenken !
Die letzten, großen Events laufen dieses jahr so langsam aus. Aufgrund des Umstandes, das es jetzt in der Grippesaison wieder vermehrt zu Personalausfällen kommt, ist die Anzahl der Überstunden im Moment wieder groß.
Aber im Dezember kann man ja schon nochmal Stunden kloppen, kommen doch im Januar die Horrorrechnungen und Nachzahlungen ins Haus geflattert.
Wünsche einen entspannten Mittwoch.
Erstmal den wöchentlichen Einkauf erledigt und danach gefrühstückt !
Tja Gabi hat einen Bandscheibenvorfall im unteren Bereich , Rücken , Becken , Hüften usw. ! Hat Krankengymnastik verschrieben bekommen zum Muskelaufbau und einen Stützorthese für den Rücken bekommen ! So wie ich damals auch ! Dazu auch noch Akupunktur !
Na dann schaun wir mal , wann Sie damit beginnt , dieses Jahr wohl nicht mehr !
Ansonsten heute nur graues Schitttwetter , Nieselregen und ungemühtlich !
Ich gucke auch nur mal so sporadisch beim Fußball rein , in den Werbepausen bei den anderen Sendern !
Dann wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag
Morgenfrüh zum Sport !
Gruß der alte Sack
( Übrigens wir haben heute auf unserem Konto die angekündigte Energiepauschale für Rentner = je 300,00 Euro für Gabi und mich , überwiesen bekommen ! ) ( Werden wir mal zur Seite legen , denn die nächte Nebenkostenabrechnung kommt im Januar ! )
Das Spielchen mit der Bandscheibe hat Marion auch schon zig Jahre. Genau wie die Orthese, die schon seit 10 Jahren bei ihr jeden Tag zum Einsatz kommt. Das Dingen hilft aber ungemein.
Jau,die Energiepauschale hat Marion gestern auch erhalten. Zuerst wussten wir gar nicht was wir damit anfangen sollten bzw. wo das herkommt. Aber schön, der nächste Januar kommt bestimmt.
Heute Abend schaue ich mir mal das Spiel der Holländer gegen die Gauchos an. Könnte interessant werden.
Wünsch euch einen stressfreien Tag.
Moin, moin am Samstag bei 0 Grad und bedeckten Himmel.
Und der Geldregen nimmt kein Ende. Gestern haben wir die "Auszahlung beim Sparclub"...ähhh, die Rückzahlung von unserem Stromanbieter erhalten. Wir zahlen ja auf eigenen Wunsch 200€/mtl. (seit 10/22 sogar 250€).
Und tadaaaa...Rückzahlung von 1030€
Denke, jetzt kann der Januar kommen. Hab da keine Bange mehr.
Die Holländer sind gestern (für mich) überraschend gegen die Gauchos rausgeflogen, genauso überraschend das Aus für Brasilien gegen Kroatien. Jetzt muss nur noch England gegen Frankreich und Marokko gegen Portugal gewinnen. Dann ist die WM komplett auf den Kopf gestellt.
Wünsche einen schönen Samstag.