Moin, moin am Freitag. Heute dann einen Tag frei,bei dem Wetter keine schlechte Wahl.
Ab morgen dann übers Wochenende nur 4 Grad (und in der Nacht Minusgrade). Könnten also ein paar Flöckchen von der vorhergesagten Kaltfront auch bei uns landen.
Wünsche einen entspannten Freitag und viel Spaß beim Sport.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Heute dann wieder zur Schicht und morgen wieder frei. Komischer Dienstplan,egal.
Wir haben jetzt (in weiser Vorraussicht) mal unseren monatlichen Stromabschlag erhöht (von 100€ auf 250€). Hoffe, das wir damit halbwegs dann den großen Knall ein wenig abfangen können. Beim Gasabschlag (also Heizung) bin ich da zwiegespalten und lass das mal auf mich zukommen.
Wünsch euch einen prima Samstag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Moin, moin am Sonntag bei 1° Grad...brrr,was schattig.
Heute fängt dann die umstrittene WM in Katar an. Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, das es während des Turniers zu unschönen Szenen kommen wird. Einfach nur so ein Gefühl.
Heute ist dann erstmal chillen auf der Couch angesagt. Die kalte Luft ist nix für meine Lunge.
Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Moin,moin am Montag. Weiter gehts mit einem 5er-Block. Ganz normale Arbeitswoche also.
Beim Abschied vom Vettel gestern liefen viele Tränen. Wieder mal ein Großer des Rennsports,der seine Karriere beendet. Vielen Dank für die tollen Jahre,Seb
Und für Katar lief es zum Start bei der Heim-WM nicht wirklich gut. Zum Start gab es mal gleich einen Klatsche gegen Ecuador. Sehr,sehr schwaches Spiel der Kataris...Abwehr auf dem Niveau des MSV der letzten beiden Jahre und im Sturm kam auch nix zu Stande. Viele Heimfans verließen schon früh das Stadion.
Wie schreibt noch gleich t-online ?...."Willkommen in der Realität,Katar"
Wünsche einen stressfreien Wochenstart.
Die favorisierten Niederländer und Engländer begannen jeweils die WM mit einem erwarteten Sieg. Wobei die Holländer weitaus mehr Schwierigkeiten mit Senegal, dem momentanen Afrikameister, hatte wie erwartet.
Ansonsten alles im Lot. Marion ist auch wieder soweit fit nur den ollen Schnupfen wird sie nicht los. Momentan scheinen auch viele Unterarten von Omikron in der Luft zu liegen. Die Ansteckungsgefahr ist also gerade sehr hoch.
Naja,kann man eh nix gegen machen.
Wünsche einen erfolgreichen Tag und dir viel Spaß beim Spocht.
Heute dann unser erster Auftritt bei der WM. Bei allem Respekt aber Japan sollte machbar sein (ok, das haben die Gauchos beim Spiel gegen die Saudis auch gedacht )
Ansonsten alles fast im Lot. Marion kämpft noch ein wenig mit den Resten von Corona (Schnupfen). Nun versucht sie es mit Meersalz-Spülungen und das scheint zu funktionieren.
Kommt gut über den Tag und einen geselligen Geburtstags-Nachmittag beim Chris.
Wie schon bei einigen Turnieren in der Vergangenheit vergeigt die Mannschaft auch in Katar das erste Gruppenspiel. Ich habe schon vor der WM gesagt,das die Kollegen Süle und Schlotterbeck nichts taugen.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man einen Ginter auf der Bank lassen kann. Aber egal,jetzt gewinnen wir 3:2 gegen Spanien und dann 10:0 gegen Costa Rica.
Nee, mal Tacheles...ich denke,das wir bei dieser WM nur noch zwei Spiele zu spielen haben und dann wieder nach Hause fahren. Dann ist das Debakel um das ganze Thema "Katar" endgültig perfekt.
Tja Axel , das sehe ich auch so , da mußte schon sehr viel geschehen , das diese Mannschaft gegen Spanien und Costa Rica gewinnt ! Ich Glaube es zwar nicht , aber Wunder gibt es immer wieder !
So heute dann erstmal den wöchentlichen Einkauf erledigt !
Gestern dann beim Chris und Schwiedertochter gewesen !
Habe eine leichte Entzündung oben in der Schulter links , werde Morgen mal mit Sport aussetzen !
Moin, moin am Freitag. Noch eine und der Rest von heute.
Nächste Woche hat Marion ja wieder Geburtstag. War lange Zeit am überlegen, worüber sie sich freuen würde. Dann hatte ich diesen Messerblock bei Amazon gesehen und da war ich dann sofort "Feuer & Flamme".
Das Teil passt (denke ich) super gut in die Küche. Vor allem, nachdem sie da letztens eine große Holzabdeckung für den Herd aus Wildeiche (60x40) als Schneidbrett bekommen hatte. Passt schon rein farblich 1A und die Marke Zwilling hat ja auch berechtigterweise einen Namen in dieser Branche.
Wünsche einen stressfreien Tag und schone mal deine Schulter.