Nach dem Einkauf werd ich gleich dann noch nach Hornbach.Brauche ein schwarzes Regalbrett (Esche) und zwei Winkel für unseren elektrischen Wandkamin.Hatte den bisher ja immer nur mittels zweier Schrauben in der Wand aufgehangen aber das ist mir mittlerweile zu fummelig geworden.Also mach ich jetzt die ganze Sache in "schön".
Wünsch euch einen entspannten Wochenbeginn.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Der Wandkamin hat nun sein Plätzchen auf den beiden Winkeln gefunden.Sieht auch viel besser aus jetzt.Hätte ich von Anfang an so machen sollen.
Heute Abend dann das Rückspiel in der Champions League mit Bayern gegen RB Salzburg.Alles andere als ein Sieg der Münchner wäre für mich eine Überraschung.
Kommt gut über den Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Wetter wird heute wieder sehr schön,reichlich Sonne und Temperatur hoch bis 15 Grad.Da ist es auch zu vernachlässigen,das wir in der Nacht Temperaturen um den Gefrierpunkt haben.
Die Bayern fegen Salzburg mit 7:1 aus dem eigenen Stadion und stehen nun verdient im Viertelfinale der Champions League.
Wünsch euch einen wunderschönen Sonnentag.
Wieder ein schöner Tag mit Sonne , sollen sogar 14° werden am Nachmittag !
Die Bayern feiern wieder ein Schützenfest mit 7 : 1 !
Werde dann gleich mal wieder runter in die Garage und das Cabrio an den Tropf legen = Boostern ! ( Batterie ans Lade und Pflegegerät anschließen , nachladen ! )
Benzinpreise steigen wieder , wie auch die Corona Inzidenzen !
Jahresbeginn mit meiner halbseitigen Gesichtslähmung !
Mitte Januar stirb der Mann meiner Exfrau = 64 Jahre an Krebs !
Anfang Februar liegt Chris und Linas Hamster tot im Käfig = 1 Jahr alt !
Samstag vor Rosenmontag findet die Tocher der Tochter von Gabis Schwester , also Gabis Nichte den Vater tot im Wohnzimmer , 64 Jahre , Herzinfarkt !
Und seit Nov. letzten Jahres liegt Gabis Freundin Hendrikje ( die mit dem Haus in Frankreich ) im Krankenhaus , Operation an beiden Beine , neue Venen eingezogen bekommen , danach heftige Komplikationen und schon 2 Notoperationen , mittlerweile behält Sie kein Essen mehr im Körper , wiegt nur noch 54 kg und es geht Ihr richtig schlecht ! Nehme mal an die wird Ihr geliebtes Frankreich nicht mehr wiedersehen ! Wir rechnen mit dem Schlimmsten !
So das war es bisher mit meinem Jahr 2022 !
Dazu haben wir immer noch Corone und Krieg in der Ukraine !
Au man,das liest sich echt übel,Helmut.Da bin ich ja mit kaputten TV-Gerät und Mini-PC noch sehr gut bedient gewesen.Irgendwie ist das schon das zweite Jahr hintereinander,wo es gerade zu Jahresbeginn mit irgendwelchen Problemchen los geht.
Wetter bleibt weiterhin frühlingshaft bei Temperaturen bis 17 Grad.Wird Zeit,das Cabrio langsam aber sicher wieder startklar zu machen.
Wünsch euch einen stressfreien Tag.
Moin,moin am Freutag.Heute nochmal und dann Weekend frei.
Deine 2,279€/l Super kann ich noch toppen,Helmut.Ich dachte mir gestern so,da ich nicht abwarte mit dem tanken bis Sonntag,weil dort dann der Kurs vermutlich schon bei 3€/l liegen wird.
Also entgegen meiner Prinzipien den halbvollen Tank mal wieder vollgemacht.Der Kurs lag bei 2,359 €/l (Diesel).
Ich denke,da ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.Was willste machen wenn man auf das Auto angewiesen ist.
Dir gleich viel Spaß beim Sport und lasst euch nicht ärgern.
So meinen Sport erledigt , anschließend war ich mit unserem Dacia in der Waschstraße , mal den Winter-Dreck runterwaschen lassen , Innenraum komplett gesaugt und die Scheiben rundum geputz , sowie den Reifendruck mal überprüft und nachgefüllt !
Ach ja Axel , schätze auch der Benzinpreis wird wohl gegen 2,50 Euro oder noch höher gehen in der nächsten Woche !
Ich ärgere mich darüber nicht , fahre sowieso sehr wenig zur Zeit , nur zum Sport und zum Einkauf ! Muß ja nicht jeden Tag irgenwo zur Arbeit !
Dann wünsche ich Euch mal einen supertollen Freitag
Wetter ab heute leider etwas bedeckt.Aber 4 Sonnenstunden sollen auch drin sein bei um die 16 Grad.
Gestern sind dann meine zwei neuen Kellerregale geliefert worden.Damit da unten mal wieder Ordnung rein kommt.
Hab zum ersten mal nun Regale mit Stecksystem genommen,also keine Schrauben.Könnte nach hinten los gehen und mich viele Nerven kosten,schaun wir mal.Werd ich gleich dann sehen.
Wünsch euch einen prima Samstag.
So ist es wohl , heute mal einen Sonnenpause mit bewölktem Himmel , soll aber trocken bleiben !
Ach das klappt schon mit den Steckregalen , ich habe in unserer Speicherkammer auch nur Steckregale aus Kunststoff die sind suuper ! Belastung je Regalbrett = 80 kg !
Sooo,die Regale stehen jetzt da,wo sie hingehören.
Zitat von gixxenopa im Beitrag #6149Ach das klappt schon mit den Steckregalen , ich habe in unserer Speicherkammer auch nur Steckregale aus Kunststoff die sind suuper ! Belastung je Regalbrett = 80 kg !
Ganz so einfach war es allerdings nicht.Die beiden Regale sind sog. "Schwerlastregale" und haben ein Gewicht von 21,5kg pro Regal.Die sind natürlich sehr standfest und können 180kg/Brett ab.
Allerdings sind die auch lackiert,einschl. der Nasen,die in in die einzelnen Nuten gesteckt werden müssen.
In meinen Augen wurde da der Lack zu fett aufgetragen.Ich musste die Nasen mit dem Gummihammer regelrecht reindengeln,dass das am Ende passte.Naja,ist ja jetzt erledigt aber ich war schon das eine oder andere mal ordentlich am fluchen.