Freizeit ist rum,jetzt kommt wieder ein 7er-Block.Packen wir's an
Der BVB ringt im Heimspiel die Bielefelder nieder.Durch den knappen 1:0-Sieg sind sie wieder etwas näher an die Bayern gerückt.Heute Abend dann Meppe vs. MSV.
Das ist er wieder,der Regen.Pflanzen und Tiere wirds freuen.Morgen dann auch nochmal und dann kommt die Sonne wieder zurück.
Kommt gut in die neue Woche.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Jau jetzt mal 2 Tage mit etwas Regen , am Mittwoch wieder Sonne !
Hat der BVB gewonnen und 3 wichtige Punkte geholt , super !
Naja schaun wir mal was der MSV dann heute macht !
So gestern dann die Cabriosaison eröffnet ! War mit Gabi gegen Mittag dann zu einer offenen Cabrio-Tour am Niederrhein unterwegs , bei Sonne und 17,8° Leider hatte unser Lieblings Landhauscafe noch geschlossen ! Ansonsten 3 Stunden unterwegs gewesen und 141,5 km gefahren und unseren Spaß gehabt ! Das tat der Seele mal wieder richtig gut !
So Morgenfrüh zum Sport , Mittwoch mit den Cabrio zum TÜV , Donnerstag den wöchentlichen Einkauf erledigen und Freitagfrüh wieder zum Sport !
Moin...der Anfang ist gemacht.Noch bis einschl. Sonntag,dann zwei Tage frei.
Der MSV gewinnt doch tatsächlich auch in Meppen.Ok,die Jungs von Meppen waren stark coronageschwächt und zwei Spieler sahen auch noch rote Karten.Aber trotzdem muss man so ein Spiel erstmal nach Hause bringen.
Vom angekündigten Regen noch nichts zu sehen.Schaun wir mal.
Kommt gut über den Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Hat der MSV doch tatsächlich gegen Meppen gewonnen mit 2 : 1 , wichtige 3 Punkte würde ich mal sagen !
So Sport erledigt , danach kurz bei Aldi einkaufengewesen , nach Hause , Gabi abgeholt und wieder zu Ihrer Nichte gebracht , sowie zur Bank und einen Überweisung abgegeben !
Jetzt erstmal einen Kaffee und dann schaun wir mal !
Axel das kannste Dir nicht vorstellen !
Gabi hilft ja Ihrer Nichte beim aufräumen der Wohnung , das ist die Asi-Familie mit den 2 Kindern , wo der Mann vor 14 Tagen gestorben ist ! Totale Messi Wohnung , das angeblich schon vor 2 Jahren renovierte Kinderzimmen , von vorne bis hinten vollgemüllt , mit Getränkedosen , Leergut-Flaschen große Müllsäcke voll , Plastikverpackungen , ausrangierter Elektroschrott , Altkleidung usw. , usw. ! Da war kein Gang zum Fenster frei , also nie gelüftet und schon Schimmel an den Wänden ! Die beiden Kinder 14 und 15 schliefen immer noch mit im Elternschlafzimmer , hatten dort so ein Hochbett , einer unten , einer oben ! Zustände wie im alten Rom ! Solange ich die kenne ca. 20 Jahre , bekommen beide Geld vom Arbeitsamt , Kindergeld , Miete vom Amt bezahl ! Sowie GEZ - Befreiung , Telefon und Internet zahl auch das Amt , usw. , usw. ! Beide Dumm wie ein Toastbrot , beide Kinder mittlerweile auf Sonderschule , auch dumm wie ein Toastbrot ! Leben schön faul in den Tag hinein , müßen ja nicht arbeiten und bekommen dafür noch fast 1900,00 Euro ! Habe in der Wohnung so wie es aussieht nichts gemacht und auch keine Lust den Müll oder Pfandflaschen wegzubringen !
Dazu kommt auch noch , die Miete seit Februar nicht mehr bezahlt , Strom auch nicht und das Konte überzogen = Schulden ! Sowas kannste Dir nicht vorstellen , wie manche Menschen leben !
Moin,moin am Wochenteiler.Im Gegensatz zu den letzten Tagen ist es doch recht frisch in der Nacht bei 2 Grad.
Ja,Helmut,was soll ich zu der Messi-Story schreiben.Für mich sind das Menschen,die sich einfach aufgegeben haben.Alles schön und gut mit ihren knappen 2000€/Monat.Aber was ist das für ein Zustand und was denken die Kinder von ihren Eltern.
Denen muss von Amts wegen schon geholfen werden.Immerhin ist es eine Krankheit,die man anscheinend ohne Hilfe nicht in den Griff bekommt.Vor allem müssen erstmal die Kinder da raus.
Heute kommt dann der angekündigte Sahara-Staub.Bei immerhin angekündigten 18 Grad.Mal schauen.
Wünsch euch einen entspannten Tag.
Ach ja Axel , so ist es halt , die Kinder kennen das ja nicht anders , war mal eine Hilfe vom Amt da , als die Mutter der Kinder in der Klappse war , wegen der Psychischen Probleme , die Marianne saß nur teilnamslos in der Wohnung rum und erzählte das an Ihrem Geburtstag der Wendler zu Ihr kommt und für Sie singt ! die hat er aber rausgeschmissen , er braucht keine Hilfe und die vom Amt geschickte Hilfsperson hätte in seiner Wohnung nichts zu suchen ! Danach wurde die Klingel abgestellt und nur noch nach einem Anruf auf den AB , bekam mann irgenwann eine Nachricht ! Direkt ans Telefon durfte keine gehen , erst den AB abhören , wer , was will !
Ganz komische Zustände waren / sind das dort !
Naja egal , ist nicht mein Problem !
Jetzt mal wieder was normales !
War heute morgen zum TÜV mit dem Cabrio , Nichts los beim TÜV , beide Prüfstraßen leer , nur 1 Auto stand da , den wollte der Prüfer gerade in die Halle fahren ! Nach seiner Frage was ich wolle , ich Ihm gesagt habe das mein PKW eine HU / AU braucht , sagte er nur ich müßte einen Termin haben , sonst ginge das nicht . also habe ich gleich einen Termin gemacht , den der Prüfer auf seinem Tablett eingegeben hat , für nächsten Dienstag um 9.30 Uhr !
Ohne Termin geht heutzutage gar nicht mehr !
Ich fahre jetzt 52 Jahre Auto / Motorrad , bin immer ohne Termin zum TÜV , das gilt nun wohl nicht mehr , vor 2 Jahren war das noch anders , hingefahren , ein bischen gewartet und geprüft worden , Plakette bekommen , fertig !
Moin,moin am Donnerstag.Letzte Nacht mit milden 11 Grad aber fiesen Wind.
Das mit den Terminen ist doch schon seit Coronabeginn,Helmut.Woüberall planen die Institute,Ämter etc. wegen Eigensicherung so.
Schlimmste waren für mich die Besuche beim Bürger-Service wegen neuen Perso.Was da abgeht kannste dir nicht vorstellen.Da musst du echt die Ellenbogen ausfahren.
Da muss ich im Mai dann nochmal durch wegen Marion's Perso.Aber dann haben wir's hinter uns.
Der BVB gewinnt gestern knapp und mit viel Glück mit 1:0 in Mainz.Jetzt rücken sie den Bayern langsam wieder auf die Pelle.
Wünsch euch einen stressfreien Tag.
So ist es BVB gewinnt gegen Mainz , wichtige 3 Punkte , wenn die Bayern nochmal patzen , ist der BVB wieder drann an den Bayern , vorausgesetzt die gewinnen weiterhin Ihre Spiele !
Ach ja Axel , so ist es halt mit den Behörden zur Zeit , überall erstmal Termine machen ! Vor 2 Jahren März 2020 konnte ich noch ohne Termin zum TÜV mit dem Cabrio und im August mit dem Dacia auch ohne Termin zum TÜV , einfach hingefahren , drangekommen und fertig !
Gestern war wieder so ein super Tag : stehen gegen 7.20 Uhr auf will Kaffee machen , kein Strom das ganze Wasserviertel hatte keinen Strom , die buddeln hier wieder überall , haben die wohl ein Erdkabel erwischt ! Naja gegen 8.20 Uhr kam der Strom dann wieder ! Dann zum TÜV und wieder nach Hause geschickt worden , weil kein Termin gemacht ! Und zu Schluß am Nachmittag beim Essen , macht es knack und es bricht meine Zahnprothese unten in zwei Teile ! Ja sssuuuuper Tag !
Habe heutefrüh meine Zähne ( untere Prothese ) gleich beim Zahnarzt abgegeben zur Reparatur , bekomme ich am späten Nachmittag wieder !
dann wünsche ich Euch mal einen schönen , streßfreien Tag
Manchmal hat man echt so Tage,Helmut.Die kann man dann echt in die Tonne kloppen.
Gestern kam dann das Team von der Fa. Billiger Jakob.Die haben mir meinen alten Keller hier komplett ausgeräumt und den Inhalt dann entsorgt.Ich kann dir sagen,nach 28 Jahren kam da schon echt was zusammen.Die waren mit 7 Mann da...innerhalb von einer halben Stunde war das Ding durch,besenrein.Unglaublich,finde ich.Der Keller war voll bis Unterkante Decke.
Ich hatte das gemacht,weil ich ja nach dem Auszug der Stieftochter hier im Dezember deren Keller übernommen hatte weil der heller ist.Da hatte ich ja letzte Tage die Schwerlastregale aufgestellt.Jetzt hab ich wieder alles sauber und ordentlich.
Wettermäßig recht frisch bei momentanen 0 Grad.Aber tagsüber gehts schon so langsam in Richtung Frühling.
Wünsche einen stressfreien Tag.
War schon beim Sport , kurz bei Aldi einkaufen und beim Zahnarzt meine reparierten unteren Zähne abholen , jetzt kann ich auch wieder normalwas essen !
Tja so ist das Axel , aber gute Idee sowas von anderen machen zu lassen , die stehen nicht davor und überlegen nochmal : behalten oder nicht behalten !
Dann schaun wir mal , was der Tag noch so bringt !
Moin,moin am Samstagmorgen.Klarer Himmel mit Vollmond und 6 Grad.
Gestern beim Heimspiel von Bochum gegen Gladbach gabs nen Becherwurf der heimischen "Fans".Und dann natürlich voll den Linienrichter erwischt.
Der Schiri hat völlig richtig das Spiel sofort abgebrochen.Schlimm für den Fußball und für die echten Fans.Am Ende darf wieder der Verein die Zeche bezahlen.Was für Honks.
Der BVB und der MSV spielen erst Sonntag.Die Duisburger beginnen dann um 13 Uhr und der BVB beendet gegen Köln dann ab 19.30 Uhr den Spieltag.
Kommt gut über den Samstag.
Angeblich solls heute doch tatsächlich mal wieder ein paar Schauer geben.Ab morgen dann wieder Sonne und die Temperaturen steigen dann auch wieder täglich.Mittwoch dann sogar 20 Grad möglich.
Schauen wir mal,was der MSV und der BVB heute machen.Die Bayern haben wieder vorgelegt,die Dortmunder müssen liefern.
Wünsch euch einen ruhigen Sonntag.