Mir geht der ganze Scheiß mit dem Corona auch voll auf den Sack ! Heute die Regel , Morgen eine andere Regel , in dem Bundesland ist es so geregelt , in einem anderen Bundesland wieder anders !
Naja bald bin ich ja auch geboostert , dann gehts wieder zum Sport , bis die nächte Welle kommt !
So jetzt mal schön hinsetzen :
Hatte am Montagabend Probleme mit dem linken Auge , juckte und tränte , habe über Nacht dann Bepanthen Augensalbe reingetan !
Bin dann gesternmorgen noch bei der Post gewesen , bei der Bank und bei Aldi !
Später dann Frühstück gemacht und stellte beim Frühstücken fest , das mit der Kaffee und das Frühstück so leicht aus dem linken Mundwinkel wieder rausläuft !
Beim Blick in den Badezimmerspiegel stellte ich fest das mein Mundwinkel links irgenwie Schief aussieht , sowie das linke Augenlied etwas mehr als sonst runterhing !
Naja was soll ich Dir sagen , bin dann gegen 14 Uhr mit dem Noratztwagen in die Sana Kliniken - Neurologie gebracht worden , Verdacht auf leichten Schlaganfall !
Wurde dort dann komplett untersucht : Blutdruckmessung , Blutabnahme zur Untersuchung , EKG , CT vom Kopf ob dort eventuell ein Blutgerinsel oder gar Tumor zu sehen sind ! Bewegung und Sprache wurde getestet , sowie allgemeine Fragen beantwortet !
Nach der ganzen Untersuchung , war alles in Ordnung , laut CT kein Blutgerinsel / Tumor im Gehirn , EKG in Ordnung , Blutergebnisse alles ok , im grünen Bereich , Sprache , Reflexe und Gehirn funktionieren !
Wahrscheinlich hat die Entzündung vom linken Auge , einen Nerv der linke Seite , der vom Ohr über die Wange bis zum Mund geht wohl auch mit entzündet , dadurch habe ich Momentan Probleme mit der Muskulatur vom rechten Mundwinkel und des linken Augenlides !
Habe Cortison Tabletten , sowie Tabletten zum Schutz der Magenschleimhaut , so komische Augenverbände und Augensalbe Bepanthen bekommen , sowie ein Rezept für die Tabletten ( für gestern und heute habe ich welche mitbekommen) !
Jetzt schaun wir mal ob die Tabletten was bringen , heute geht es schon etwas besser , der linke Mundwinkel ist immer noch etwas schief und funktioniert noch nicht richtig , geht aber schon besser mit den trinken / essen !
Morgenfrüh dann mal zu meiner Hausärztin den Notfallbericht hinbringen und mit Ihr reden, ( heute hatte Sie nur bis Mittags offen !)
So kann es gehen , Alt werden ist Scheiße !
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag
Ja,sag mal,was machst du denn für Sachen? - Bei deinen Worten hatte ich natürlich auch sofort das Thema Schlaganfall im Hinterstübchen.
Da bin ich aber froh,dass das "nur" ein entzündeter Nerv am Auge ist.Schon erstaunlich,was da alles mit zusammen hängt.Man vermutet ja immer sofort erstmal das Worst Case Szenario,klaro.
Auf jeden Fall gute und schnelle Genesung,mein Lieber.Sachen gibts.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Man das sag ich Dir , das war schon an ganz heftiger Schreck , als die vom Notarzt sagten , könnte ein Schlaganfall sein ! Zum Glück hat sich das aber nicht bestätigt und alle Blutwerte waren topp , sowie das EKG und CT !
War heutefrüh schon ganz früh zu meiner Hausärztin , wegen dem Notfallbericht von den Sana Kliniken abgeben und einem Gespräch , aber leider ist die erst am Montag wieder da , ist über die Feiertage / Jahreswechesl nur einen Notbesetzung von den Arzthelferinnen da !
So ein bischen geht es mir schon besser , die Tabletten zeigen schon Wirkung , aber das dauert noch einige Zeit , bis alles wieder in Ordnung sein wird ! Schaun wir mal !
Man das Nervt , Auge tränt immer noch und die linke Wange mit Mund funktioniert auch nicht so richtig hängt ein bischen und fühlt sich ein bischen Taub an ! Mal ist es tagsüber besser , mal wieder nicht so gut !
Aber was willste da machen , muß ich halt durch , da hilft nur abwarten !
wünsche Euch einen entspannten letzten Jahrestag und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 !
Moin...und weiter gehts.Das erste Weekend im neuen Jahr ist fast schon wieder rum.
Ich denke,das wir mit dem Corona-Zeugs genauso weiter leben müssen wie mit dem Grippe-Ding.Es wird uns wohl bis zum Ende unserer Tage erhalten bleiben.
Umso wichtiger ist es natürlich,das die Virologen dementsprechende Gegenmaßnahmen (Serum,Pillen etc.) aus dem Hut zaubern,sodaß man halt mit dem Covid-Zeugs genauso leben kann wie mit der Grippe.
Und das bekommen die hin,da bin ich mir ganz sicher.Vielleicht ja schon in diesem Jahr,wer weiß.
Ansonsten hat uns das Wetter jetzt 2 Tage richtig verwöhnt.Ab nun steht aber wohl schon wieder der Regen vor der Tür.Aber alles besser wie Schnee und Kälte.
Wünsch euch einen schönen Sonntag und dir,Helmut,weiterhin gute Besserung.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Wenn es das sein sollte bei dir dann sieht das doch für eine Heilung mit Cortison & Antibiotika sehr gut aus.Ich drück die Daumen gleich für den Besuch bei deiner Hausärztin.
Gestern hat sich dann unser Smart-TV verabschiedet.Von jetzt auf gleich schwarzer Bildschirm.Alle "Wiederbelebungsversuche" waren erfolglos.Natürlich gerade über die 2-jährige Garantiezeit hinüber.
Aber in 2019 war ich ja schlau und habe für 70€ auf 5 Jahre Garantie verlängert.Nur der Hickhack jetzt,der nervt.
Meine Ärztin meint wir sollen jetzt erstmal abwarten was die Tabletten bewirken , Morgenfrüh nochmal bei Ihr zur Blutabnahme , will alles nochmal untersuchen ! Ansonsten kann man nur erstmal abwarten .
In den Sana Kliniken angerufen das Ergebnis von der Bolleriose ( eventueller Zeckenbiss ) Untersuchung erfragt , war am letzten Dienstag noch nicht fertig , brauchte ein paar Tage , Befund = keine Auffälligkeiten , alle in Ordnung !
Hab ich in den Nachrichten gehört , G.G. Anderson hat auch eine halbseitige Gesichtslähmung !
Ach ja , so ganz langsam wird das linke Auge schon besser , ist nicht mehr so sehr entzündet und tränt auch nicht mehr so sehr !
Im Moment kann ich nur abwarten , was die Tabletten bewirken und was mein Körper für Heilkräfte freisetzt !
Moin,moin am Dienstag.Wird wieder kälter und der Regen bleibt.
Drück dir weiterhin die Daumen,das die Medikamente anschlagen.Weißt doch "Gut Ding will Weile haben".Das wird schon wieder.
Auf der Arbeit rollt heute wieder das Ärzteteam an und impft weiter was das Zeug hält.Wird dann auch ab heute tagtäglich den ganzen Monat so weiter gehen.Wat mut,dat mut.Meinen höchsten Respekt an all das medizinische Personal,was sich während der ganzen Pandemie schon wortwörtlich den Arsch aufreisst.
Dann mal schauen,das wir den Tag gut über die Bühne bekommen.