Moin,moin ihr beiden...wir wünschen euch im Kreise eurer Lieben ein schönes,besinnliches Fest.Ewinfach mal versuchen abzuschalten vom täglichen Alltagsstress und dem ganzen Corona-Gedöns...
Ich für meinen Teil werde dann ab heute wieder zum "Man at work" und kann dem ganzen Trubel dann auch wieder so ziemlich entkommen.
Achja...das Zwergkaninchen kommt natürlich nicht in den Ofen.Ist ja nichts dran an dem Zwerg
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Moin,moin am 2.Weihnachtstag.Morgen haben wir das Gedöns schon wieder überstanden,Sylvester noch und dann ist wieder gut.
Letzte Nacht -3°C....so langsam gehts wieder in Richtung Winter.Hauptsache keinen Schnee und keine Glätte auf den Straßen.
Bis jetzt bin ich jedes Jahr einmal entweder bei der Hin- oder aber auf der Rückfahrt zur/von der Arbeit kurzzeitig gerutscht.Letztes mal im Januar mit dem Leihfahrzeug.Toi,toi,toi.
Nun denn...einen ruhigen,zweiten Weihnachtstag gewünscht.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Jau war die Nacht wieder recht schattig , wenigstens hat es nicht geschneit , den Mist brauchen wir hier überhaupt nicht !
Werden heute mal einen ganz ruhigen Tag zu Hause einlegen und uns von der ganzen Fresserei erholen !
Heiligabend = Weihnachtsessen bei Chris und Lina = Spaghetti Bolognese und als Nachtisch Tiramisu !
Gestern habe ich Kartoffeln mit Rotkohl und grober Bratwurst gemacht
Heute mach ich leckere Hähnchenschenkel , im Backofen , mit schöner knusprig Haut , dazu habe ich noch einen Rest Kartoffeln von Gestern , mach ich Bratkartoffel von und einen Rest Rotkohl habe ich auch noch dazu !
Ich / Wir wünschen Euch einen erholsamen , entspannten 2. Weihnachtstag !
Moin...sooo,Weihnachten ist vorbei und als nächstes steht Sylvester vor der Tür.Sollte dies Jahr auch wieder ziemlich ruhig werden.
Gleich dann der letzte Besuch dies Jahr bei Kaufland.Vorher aber noch bei Fielmann vorbei wegen neuer Lesebrille und dann auch noch zur Apotheke,weil wir ja nach dem boostern wieder einen neuen Impfnachweis für die App brauchen.
Mit den Impfkarten im Scheckkarten-Format holt uns auch keiner mehr vom Hocker.Da der ja nach jeder Impfung geändert werden muß (bzw. neu) ersparen wir uns das Prozedere und das rausgeschmissene Geld.
Nun denn,Wetter wird jetzt immer besser.Tag für Tag wirds immer wärmer,Mitte der Woche schon wieder 15°C (angeblich sogar auch beim Jahreswechsel).
Kommt gut in die neue (und letzte) Woche in 2021.
Hatten wir doch gestern den Termin bei Fielmann.Kommen da rein,werden von einer Person mit Tablet in Empfang genommen um den Termin abzugleichen und werden überhaupt nicht nach Impfpass oder dergleichen gefragt.
Drin waren von 20 Tischen 19 Tische besetzt mit mind. 2 Kunden,die auf ihre "Abfertigung" warteten.Omicron lässt grüßen,also.Da überhaupt niemand kontrolliert wurde möchte ich nicht wissen,wie viele Viren da umher geschwirrt sind.
Wir haben uns auf jeden Fall wieder freundlich und nett vom Empfangspersonal verabschiedet.Da setz ich mich doch nicht freiwillig rein in so ein Virenmutterschiff.
Ob wir da nochmal einen neuen Termin machen...sehr fraglich.
Aber wenigstens haben wir dann vor dem Einkauf bei Kaufland noch in einer Apotheke unseren neuen QR-Code für die App bekommen.Geht doch.
Kommt gut über den Tag.
War schon bei der Post ein Paket abholen für den Chris , dann zur Bank die fälligen Überweisungen für nächstes Jahr abgeben , und kurz bei Aldi Tabak holen !
Tja das wars mal wieder mit dem Rehasport , die sind doch bekloppt ! Ab heute 28.12. golt in NRW beim Sport die 2G Plus Regel ich muß zusätzlich zu meiner doppelten Impfung nun auch noch einen aktuelle Corona-Schnelltest der nicht älter als 24 Stunden ist vorlegen , um meinen Rehasport ausüben zu dürfen ! So ein Scheiß , ich lasse mich doch nicht 2 x die Woche einen Tag vorm Sport testen , stell mich für wer weis wie lange in die Schlangen der Personen die sich alle testen lassen müßen !
Bin voll sauer , kann es nicht verstehen , diesen ganzen Schitt !
Kann deinen Frust über bzgl. des Schnelltests trotz Doppelimpfung nachvollziehen.Trotzdem wäre ich zB froh darüber gewesen wenn das vorgestern bei Fielmann genauso gehandhabt geworden wäre.
Wir haben hier genug Apotheken am Altmarkt.Da ist ein Schnelltest mal eben rasch erledigt.Aber die wenigsten haben Bock darauf bzw. keine Zeit dafür.
Ist halt alles Kacke mit Corona,Helmut.Wir müssen trotz zwei- oder dreimaliger Impfung da auch durch.
Ich möchte nicht diesen Scheiß mit nach Hause bringen und womöglich noch meine Familie mit dem Dreck infizieren.Dann lieber mal einen Schnelltest und gut ist.
Ansonsten hier auch alles im Lot.Wetter...jau,heute angeblich bis 15°C.
So lass ich mir den Winter gefallen.
Wünsche einen stressfreien Tag.