Wetter sieht heute wohl halbwegs brauchbar aus.Werd das dann mal ausnutzen und in die Waschstraße mit dem Dicken düsen.Soll ja angeblich dann auch mal ein paar Tage trocken bleiben.Mal schauen.
Der BVB müht sich zu einem (allerdings nie ungefährdeten) 3:0-Heimsieg über die (meist) harmlosen Franken aus Fürth.Abhaken und auf das nächste Spiel in Berlin gegen die Hertha konzentrieren.
Wünsche einen enspannten Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
So den wöchentlichen Einkauf erledigt und weggeräumt !
Danach Frühstück gemacht für Gabi und mich , gefrühstückt !
Anmerkung : mache jeden Tag Frühstück für uns ! Gabi käme garnicht auf die Idee mal Frühstück zu machen , so mit Kaffee machen , Mehrkorn-Brote machen , belegen mit Wurst und Käse ! Habe das mal ausprobiert , habe mal kein Frühstück gemacht , um 17 Uhr hatte wir immer noch nichts gegessen , Aber Gabi hatte schon mal so zwischendurch einige Kekse und Wurstscheiben auf der Hand gegessen !
Nach dem Frühstück eine Gemüsesuppe mit Hähnchenflügel vorbereitet , Möhren , Schnittlauch , Kartoffeln , Sellerie , Blumemkohl geschält , geschnitten , gewütfelt usw , mit Wasser / 2 Gemüsesuppenbrühwürfel darin aufgesetzt , köchelt nun schon eine Weile !
Einkaufstaschen zurück in den Dacia / Garage gebracht , dabei den Müll mitgenommen in die Mülltonnen im Keller gebracht und Post geholt !
Derweil sitzt Gabi den ganzen Morgen ( wie immer ) vorm Fehrnseher und macht Sudoku oder Kreuzworträtsel !
Moin...heute ist "Booster-Tag".Wir werden nachher gegen 10.30 Uhr beim arbeitsmedizinischen Dienst meines AG's geboostert.Mal schauen,wie lange wir dann erstmal wieder halbwegs "sicher" unterwegs sind bevor es wieder zur nächsten Auffrischung geht.
Das liest sich lustig mit dem "Frühstück machen",Helmut.
So etwas ähnliches gibts bei uns nur in Holland.Da bin ich morgens immer als Erster auf und wische draußen am Steg den Tisch sauber,in der Zeit läuft natürlich der Kaffee durch,bringe die Thermokanne dann mit Kaffee und Tassen,Löffel zum Tisch sowie die Maden und Würmer.
Madame kommt dann immer ca. eine halbe Stunde später und setzt sich in ihren neu gerichteten Karrpfenstuhl an den Tisch.
Aber ich mache das gerne.Sie ist eh nicht gut zu Fuß und würde sich andersrum nur quälen.Also,alles gut.
Wetter,hmm...wie vorausgesagt hat es die Nacht leicht geregnet.
Nicht viel,prima.Schließlich ist der Dicke seit gestern wieder picobello.
Wünsche einen stressfreien Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Gestern dann unsere Booster-Impfung (Moderna) machen lassen.Bis jetzt lediglich die üblichen,leichten Schmerzen an der Einstichstelle,alles gut.
Da überflügelt der Lewandowski von Bayern mit seinem 43.Ligator in 2021 doch tatsächlich unseren "Bomber der Nation" (42/1972).Glückwunsch an den Polen.
Dann mal schauen,was heute noch so anliegt.Wünsch euch einen ruhigen Tag.
Rassismus-Skandal gestern in der MSV-Arena.Ein dunkelhäutiger Spieler vom Gegner wurde rassistisch beschimpft und das Spiel wurde dann nach einer Unterbrechung auch nicht mehr neu angepfiffen.Klare Kante vom MSV und dem VFL Osnabrück.
Konsequenzen könnte nun sein, das die Osnabrücker entweder die 3 Punkte am grünen Tisch bekommen oder aber das es ein Wiederholungsspiel gibt.Schaun wir mal.
Haben gestern erfahren,das unser Vermieter unser Haus am verkaufen ist.Könnte übel enden,sprich,könnte nochmal ein Umzug anstehen.Schaun wir mal,ich mach mich da nicht verrückt.
Kommt gut in die neue Woche.
Soll aber nicht lange anhalten.Ab Freitag dann schon bis zu +10°C drin,mal schauen.
Ich bin ja immernoch der Meinung,das wenn jemand weiße Weihnachten oder überhaupt Schnee haben möchte,möge er doch bitte ins Sauerland fahren.Dort sind die Menschen auf so etwas vorbereitet bzw. sind's halt gewohnt.
Beide Vereine,also der MSV und auch Osnabrück,haben sich für ein Wiederholungsspiel ausgesprochen.Mal sehen,was da der DFB entscheidet.
Im Sinne des Sports bleibt nur diese Entscheidung,meiner Meinung nach.
Warum sollen da die Sportler für etwas bestraft werden was ein paar hirnlose Honks von den Rängen johlen?
Naja,schauen wir mal.Wünsch euch einen ruhigen Tag.
Moin,moin am Mittwoch bei momentanen -2°C.Soll aber wieder genauso schön sonnig werden wie gestern.
Am 2.Weihnachtstag soll es dann bei uns anscheinend auch schneien.Mal schauen,vorstellen kann ich es mir momentan nicht.
Gestern ist dann die Tochter mit ihrem Freund hier bei uns aus dem Haus ausgezogen.Schon von langer Hand vorbereitet (3 Monate).
Der Hauseigentümer schickte auch schon eine Maklerin vorbei,die von der Wohnung und dem Haus Foto's machen sollte (entweder für die neue,weitere Vermietung oder für den Verkauf d. Hauses).
Aber als die den katastrophalen Anblick im Außenbereich gesehen hatte ist die sofort wieder von dannen.Bin ja mal gespannt,was da auf uns zukommt.
Mein Urlaub ist nun auch bald wieder vorbei.Übermorgen gehts schon wieder los.Ratzfatz geht das.
Nach den gestrigen Beschlüssen unserer Minister- und deren Präsis denke ich,das wir uns auf einen weiteren,harten Lockdown einstellen können.
Naja,nix Neues,sind wir alle schon erprobt drin.Auch das kriegen wir hin.
► Für die Festtage mit Familie und Freunden sollen sich möglichst alle Bürger testen. „Auf diese Weise kann Weihnachten gemeinsam und sicher begangen werden.“
► Große Silvester-Feiern fallen aus: Spätestens ab 28. Dezember dürfen sich nur noch 10 Personen treffen (geimpft/genesen). Kinder bis 14 zählen nicht mit. Wer nicht geimpft ist, darf sich höchstens mit zwei Personen eines weiteren Haushalts treffen.
► Versammlungsverbot an Silvester und Neujahr. Raketen und Böller dürfen nicht verkauft werden. Vom Zünden von Feuerwerken wird „dringend abgeraten“.
► Clubs und Discos werden spätestens ab 28. Dezember geschlossen.
► Spätestens dann finden „überregionale Großveranstaltungen“ (z. B. Fußballspiele) ohne Zuschauer statt.
► Die allgemeine Impfpflicht soll schneller kommen, ein Zeitplan „kurzfristig“ vorgelegt werden.