Was für ein Schmuddelwetter heute , schon den ganzen Morgen Regen im Wechsel mit Nieselregen bei im Moment nur 3,7° !
War schon beim Sport !
Da habe ich ja gestern mal wieder alles richtig gemacht ! Habe das Cabrio Winterfertig gemacht , war Volltanken , hab den Reifendruck überprüft und um 0,2 bar erhöht , weil der wird ja wohl jetzt wieder einige Zeit in der Garage stehen , sowie alles Innen und Außen sauber gemacht ! Bei etwas Sonne und angenehmen 7° bis 8° und trocken !
Eigentlich wollte ich das Cabrio heute dann an der Tropf legen , die Batterie nochmal richtig voll aufladen , das habe ich aber wegen dem nasskalten Wetter erstmal verschoben ! Hab ich ja Zeit damit , sonst ist das Cabrio ja Winterschlaf fertig !
wünsche Euch einen ruhigen , entspannten Tag
Gruß Helmut
Wir müßen heute am späten Nachmittag nach Moers , Christian hat heute Geburtstag und hat uns zum Essen in einem Restourant eingeladen !
Moin...na,da hattet ihr ja noch einen schönen Nachmittag im Kreise eurer Lieben.
Heute Abend gehts für den BVB "um die Wurst".In Lissabon sollte unbedingt ein Sieg her,dann kann man im letzten Gruppenspiel zuhause alles klar machen.
Für mich gehts dann ab heute auch weiter.Hab erst wieder übernächstes Weekend frei.
Wünsche euch einen stressfreien Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
War ein schöner Abend mit lecker Essen mit Chris , seiner Verlobten Lina , Linas Mutter mit Freund ! Hat uns gefallen , war nett !
So Cabrio hängt dann am Tropf , Batterie Wartungs und Pflegegerät = Batterie voll aufladen ! Am Nachmittag dann allles wieder abbauen und die Staubabeckung / Staubplane / Staubhaube noch drüberstülpen , Cabrio Winterfertig !
Ansonsten liegt heute nichts besonderes an , Gabi ist zum Zahnarzt aber nichts schlimmes , nur den zuletzt behandelten Zahn nochmal nacharbeiten , verschließen !
wünsche Euch einen entspannten , glücklichen Tag
Gruß Helmut
Da ist Sie nun die Ausschließung durch die Hintertür für alle " ungeimpften " !
Hat der BVB gestern in Lissabon die Champions-League verkackt.
Nach einer tollen Anfangsphase unterlief dem Schulz ein fetter Bock.Und nach dem ersten Gegentor kam schnell das zweite Ding.Am Ende hin noch Rudelbildung und eine rote Karte für Can.Mit dem 1:3 hat man sich aus der CL nun verabschiedet.
Einziges Trostpflaster...es geht in der EL weiter.Und den Pott muß man ja auch erstmal holen.
Die Wetterleute melden für das Wochenende Schnee.Auch bei uns soll es spätens Sonntag dann schneien.Mal abwarten.Muß ja irgendwie nicht sein.
Kommt gut über den Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Bin da schon ein wenig neidisch,Helmut.Manchmal denke ich mir auch,warum holste dir nicht im Winter für 3-4 Monate irgendeine alte Möhre und lässt den Dicken in der Garage stehen.Und nach dem Winter dann die Möhre wieder verscherbeln.
Tjoa...wenn da nicht die "netten" Unkosten dann wären.Also muß das so gehen.
Dann schaun wir mal wann uns der erste Schnee vor die Haustür fällt.
Passt auf euch auf.
Jau Wochenende steht vor der Tür , mal schauen wann der Schnee kommt !
War schon zum Sport , da gilt jetzt seit dem 11.November auch die 2G Regel , nur Geimpfte und Genesene dürfen rein !
Das ist was feines , wenn man für den allgemeinen Alltag ein Auto hat , da macht der Dacia seinen Dienst hervoragend und das Cabrio nur als reines schönwetter Auto im Frühling / Sommer nutzen kann !
Man gönnt sich ja sonst nix !
Irgenwie habe ich vorhin in den Nachrichten gelesen , die neue Ampelkoalition ( vor allem die Grünen ) erwägen den Spritpreis um 18 Cent je Liter nochmal anzuheben !
Was ein Schmuddelwetter gestern,grau in grau und immer mal wieder Regen dazwischen.Auch die Temperaturen gehen so langsam aber sicher in den Keller jetzt.
Jau,das mit der Spritpreiserhöhung (Planung der Grünen) hab ich auch gelesen.Aber wie schreibst du so schön "man gönnt sich ja sonst nix".
Der MSV verliert gestern Zuhause auch gegen Waldhof Mannheim.Einfach mal eben die Anfangsphase verpennt und schon liegt man 0:2 wieder hinten.Nach dem Anschlußtreffer lief es dann dann ansehnlich aber kurz vor Schluß dann noch das dritte Tor bekommen.
Wenn die in der Winterpause keine fähigen Abwehrleute verpflichten sieht es nicht gut aus.Dann befürchte ich in der Tat den Worst Case.
Wünsche einen ruhigen Samstag.
Man , man , man , hat der MSV schon wieder verloren , kannste nur mit dem Kopf schütteln !
Dann schaun wir mal , was der Samstag so bringt !
Wettertechnisch , warten wir mal ab was da so auf uns zukommt !
Ansonsten alles wie immer , die Corona Infektionszahlen steigen und steigen und steigen und unsere Regierung schaut sich das erstmal an , anstatt irgendwie zu handeln ! Ich rege mich schon garnicht mehr darüber auf , bringt ja nix !
Gabi und ich , vermeiden es wenn es nicht gerade sein muß zum wöchentlichen Einkauf oder zum Sport , draußen rumzulaufen , andere Personen zu treffen , es sei denn Familie ( Chris und Lina ) , mehr können wir da auch nicht machen , einfache Kontaktbeschränkung halt !
Der BVB gewinnt in Wolfsburg 3:1.Der Haaland,das Tier,kommt rein und macht direkt 8 Minuten später das dritte Tor.Der Kerl ist echt ein Phänomen.
Die Dortmunder spielen ja nächsten Samstag gegen Bayern und die Chancen auf Punkte sind natürlich ob der schnellen Genesung vom Norweger erheblich gestiegen.Zumal bei den Münchnern nächste Woche auch der Kimmich noch fehlt.
War eine sternenklare Nacht und die war sehr kalt.Trotzdem bleibe ich dabei,so schnell bekommen wir hier keinen Schnee.
Wünsche euch ebenfalls einen schönen,ersten Advent.
Da isser wieder der Montag , dabei auch noch kalt und sogar ein ganz klein wenig hat es geschneit ! War aber nicht der Rede wert , kaum da schon wieder weg , der Schnee !
So dann schaun wir mal , was die neue Woche so bringt !
wünsche Euch einen wunderbaren Wochenstart ohne Streß
Moin,moin am Dienstag in aller Früh'.War wieder recht schattig die Nacht.
Soll aber die Tage wieder bis 11°C rauf gehen.Aber dafür jeden Tag Regen.So frei nach dem Motto "gib der Waschstraße keine Chance".
Muß mir mein freies,langes Weekend redlich verdienen.Hab seit gestern bis einschl. Donnerstag jeweils 10 Std/Schichten.Aber geht auch rum.
So langsam aber sicher verabschiedet sich das Schloß von der Garage.Muß ich den Vermieter an die Karre kriegen das der da ein neues Schloß einbauen lässt.Am besten wäre ja direkt ein neues Tor da die Federn auch schon ziemlich ausgelutscht sind.Mal schauen.
Kommt gut über den Tag.