Moin...Freitag und langes Weekend.Was will man mehr.
Heute werde ich mich mal einen richtig faulen Tag einlegen.Alles was anliegt ist Kleinscheiß und denn kann ich morgen machen wenn's regnet.
Das Eröffnungsspiel heute in Osnabrück ist aufgrund von Coronafällen beim MSV abgesagt worden.Die ganze Mannschaft befindet sich nun in Quarantäne.Auch das Spiel gegen Havelse nächste Woche wird wohl kaum stattfinden.Jetzt geht der Scheiß wieder von vorne los.
Wünsch euch einen schönen Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Holland wurde jetzt auch wieder hochgestuft , auf Hochrisikogebiet !
Sieht nicht so toll aus mit Eurem Hollandurlaub , leider !
Helmut, ich denke, das die Hochstufung zum Hochinzidenzgebiet für uns keine weitreichenden Folgen haben wird...
"Land wird zum Hochinzidenzgebiet: Folgen für Rückkehr, Test, Quarantäne, Geimpfte
Die Einstufungen zum Hochinzidengebiet haben Folgen für die Quarantäneregeln. Wer sich in einem Hochinzidenzgebiet aufgehalten hat und nach Deutschland einreist, muss einen Nachweis über ein negatives Corona-Testergebnis vorlegen. Der Antigen-Schnelltest darf höchstens 48 Stunden alt sein, ein PCR-Test maximal 72 Stunden. Wer weder vollständig geimpft, noch genesen ist, muss für 10 Tage in Quarantäne. Ein zweiter Corona-Test kann frühestens fünf Tage nach Einreise, also Rückreise nach Deutschland, gemacht werden, sodass sich die Quarantäne dann um fünf Tage verkürzt.
Anstelle eines Corona-Tests können Reiserückkehrer auch einen Nachweis für eine vollständige Impfung oder eine Genesung vorlegen. Ein Nachweis kann über das Einreiseportal der Bundesrepublik übermittelt werden. Geimpfte und Genesene müssen auf diese Weise nicht in eine zehntägige Quarantäne."
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Moin...es ist Samstag,ich habe frei und ab dem Nachmittag ist neues Unwetter angesagt.Kurzversion.
Hoffe,ihr hattet gestern eine schöne Cabriotour.Wetter war ja super dafür.
Ja,Helmut,wir haben am Mittwoch Vormittag noch unsere Impfbescheinigung in der Apotheke bekommen.Haben wir wohl Glück gehabt.
Die Schalker haben bei der Saisoneröffnung dahoam vor 20 000 Zuschauern in der Arena eine 1:3-Packung vom HSV bekommen.Wird eine schwierige Saison für Schalke und der Trainer wird die Hinrunde nicht überstehen.
Habt einen stressfreien Samstag.
Jau Axel , hatten nochmal eine schöne Cabriotour , bei super Wetter !
War schon in den Garagen , habe die Insekten am Löwen auf der komplette Frontschürze , Windschutzscheibe und Aussenspiegeln eingeweicht und weggeputzt ! Sowie beide Garagen im vorderen Bereich mal gefegt !
Hat Schalke gegen den HSV doch glatt mit 1 : 3 verloren !
Dann schaun wir mal , wie schlimm die Unwetter bei uns werden , hoffe mal nur so leicht wie die Letzten !
Moin...sooo,die Arbeitswelt (und Kaufland) hat mich wieder
Auch gestern war es dann noch ein superschöner Sonntag mit reichlich Sonne.Angeblich dann aber ab heute Mittag der lang angekündigte Regen hier bei uns.Schaun wir mal.
Wünsch euch einen angenehmen Wochenbeginn.
Moin...bin ich mit dem Dicken dann doch noch richtig ins Gewitter gekommen.
Den ganzen Tag schönstes Wetter aber bei Feierabend hats dann so richtig gekracht und gescheppert. Kam ordentlich was runter beim kurzen aber heftigen Intermezzo.
Naja,wird wohl ein paar Tage nun so bleiben. Was willste machen.
Dann schauen wir mal was heute so anliegt.
Wünsch euch was.
Moin...und schon wieder Wochenteiler.Nur noch 5 bis zu den nächsten,freien Tagen.
Die Minister haben wohl mal wieder an ihrer "Einreiseverordnung nach dem Urlaub im Ausland" gefeilt.Ab dem 01.08. müssen alle Rückkehrer aus Risikogebieten (Bahn,Luft- oder Landweg) einen Test vorlegen.
Ausgenommen Genesene und Geimpfte.Versteh ich irgendwie nicht da doch jeder weiß das diese Gruppen sich auch noch mit dem Virus anstecken können.Naja,für uns eh uninteressant da wir uns sowieso nach der Einreise sofort testen lassen.Schließlich hat man ja noch Familie.
Der MSV muß coronabedingt auch das zweite Saisonspiel absagen.Also gehts für uns erst in Saarbrücken los.
Kommt gut über den Tag.
Moin,moin am Donnerstag.Sieht wieder nach Regen aus aber laut den Wetterfuzzis soll es heute trocken bleiben.
Also rein wettertechnisch wie immer...alles kann,nix muss.Schaun wir mal.
Die deutsche Fußball-Olympiamannschaft ist gestern schon nach der Vorrunde in Tokio rausgeflogen.Bei dem Personalmangel war die ganze Sache schon von vornherein zum scheitern verurteilt.
Kommt gut über den Tag.
Tja Wochenende wird es wohl wechslhaft mit Regen sein !
Gestern Anruf von meiner Hausärztin bekommen , wegen meiner 2. Impfung nächste Woche , bekomme dann nach der ersten Astrazenica Impfung , jetzt bei der 2. Impfung Biontech !
So wie die STIKO (nStändige Impfkomision ) es vorgeschlagen hat !
Egal , Hauptsache 2 x geimpft und dann geschützt !
Ansonsten schaun wir mal , was heute noch so anliegt 1
Morgenfrüh wieder Sport , mal schauen wie lange noch , haben in DU eine Inzidenz von 21,7 ! ! !
Bei 35 glaube ich sind die Sportstudios wohl wieder geschlossen , ach ja schaun wir mal !