Ja Axel , ganz schlimm die Regenmaßen : Solingen , Wuppertal , Hagen , davor Mettmann , Neandertal , Erkrat , und die Eifel , am schlimmsten hat es Altenahr usw. erwischt , mit von den Wassermaßen weggerissenen Häusern und vermisten Personen . sowie einigen Toten ! Alles ganz furchbar , aber wir haben ja keinen Klimawandel !
Zum Glück hier bei uns kein so schlimmes Unwetter , hat zwar gestern den ganzen Tag geregnet , aber alles bei uns trocken geblieben !
Vorhin erstmal den wöchentlichen Einkauf erledigt !
Dann schaun wir mal , im Fernsehen laufen überall Sondersendungen zum Unwetter und deren Folgen !
"Das Grauen" ist direkt schon vor unserer Haustür.Bin ja arbeitsbedingt jeden Tag auf der A40 unterwegs.Gestern hab ich dann zum ersten Mal gesehen,welche Ausmaße das Hochwasser hat.So einen hohen Wasserstand hab ich noch nie in der Ruhr gesehen.Man hat das Gefühl,das jeden Moment Ruhr über die A40 schwappt.
Dann gestern Abend auf dem Heimweg...auf der Gegenfahrbahn auf der A3 aus Richtung Oberhausen kommend zig Einsatzfahrzeuge der Polizei, RTW's, Rote Kreuz, gepanzerte Fahrzeuge mit der Aufschrift "Tauchergruppe", gepanzerte Geländefahrzeuge, Einsatzfahrzeuge mit Motorbooten auf dem Hänger in Richtung Mülheim...einfach nur Wahnsinn.
Man hat das Gefühl,als ob sich die Erde an der Menschheit rächen will.Erst Pandemie,jetzt Hochwasser.Wer weiß,was als nächstes kommt.
Passt auf euch auf.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Das sag ich Dir überall Hochwasser , Die Marina , der Innenhafen ( Drachenbootruderstrecke ) , alle Grachten sind voll bis fast Oberkante !
Zum Glück regnet es seit gestern nicht mehr , jetzt kommt natürlich noch das ganze Hochwasser aus den Nebenflüssen von Ruhr , Emscher usw in den Rhein , das wird noch lustig werden !
Hoffe mal es wird nicht noch schlimmer ! Es ist eine Katastrophe !
Zum Glück wurden wir hier verschont kann man nur sagen und beten , das es so bleibt !
Erstmal heute meinen Rehasport gemacht , beide Garagen Tore auf und durchgelüftet , die feuchte Außenluft macht sich dort auch bemerkbar ! Außerdem habe ich immer 2 x 1 kg Raumluftentfeuchterkisse mit Auffangschale je Garage drin stehen , schon seit Jahren , das bringt auch was !
Dann schaun wir mal , hoffe es bleibt ab jetzt wieder normal und endlich wieder Sonne !
Moin,moin am Samstag.Gute Idee mit den Raumluftentfeuchterkissen,Helmut.
Wassermässig entspannt sich die Lage wieder an der Ruhr.Die ganze Katastrophe hat sich natürlich auch bemerkbar auf die großen Flüsse gemacht.Auch die Belgier,Schweizer und Holländer blieben da nicht verschont.
Apropos Holland.Der Inzidenzwert steigt und die Niederlande sind wieder Risikogebiet.Es geht also wieder los.Gut,das wir noch ein paar Wochen haben bis zum Urlaub.Oder eher das Gegenteil,man wird sehen.
Jetzt gleich aber erstmal los zur Waschstraße.Wird Zeit.
Einen ruhigen Samstag gewünscht.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Ja Axel , ganz schlimm die Unwetter / das Hochwasser hat auch Holland , Belgien und Luxemburg erwischt ! Überall rundum ganz schlimme Bilder , hoffe es kommt mal endlich die Sonne und trocknet vieles wieder !
Ganz viele Existenzen sind zerstört ! Furchbar !
Da kann man von großem Glück sprechen , das wir hier verschont geblieben sind !
F1 : da haben die jetzt einen neuen Modus für die Startaufstellung es wird ein Sprintrennnen gefahren und nach der Plazierung wird die Startaufstellung gemacht ! Soll angeblich etwas spannender sein !
Dann mal auf in die Waschanlage und schön alles sauber gemacht !
Angeblich soll ja heute die Sonne da sein , bisher noch nichts davon zu sehen Wahrscheinlich schläft die Sonne noch !
Waren den ganzen Vormittag bis ca. 15.30 Uhr mit dem Cabrio unterwegs ! Mußte das schöne , sonnige Wetter bei 27° , ausnutzen ! Haben in unserem Landhauscafe , wieder im Garten gesessen bei Kaffee und Kuchen , Gabi hat sich dann noch 2 frische Brote direkt aus dem Steinofen mitgenommen ! ( Die Brote waren noch warm )
Unterwegs mal das Hochwasser geguckt , beim Landhauscafe steht das Wasser schon fast vor der Tür ! Gegenüber ist dann Rees , von wo eigentlich einen Fähre hin und her pendelt für Fußgänger und Radfahrer , die fährt Momentan aber nicht , beide Anleger tief unter Wasser ! Der Rhein dort hat sich ganz schön ausgebreitet , ist doppelt so breit wie sonst , zum Glück haben die dort rechts und links vom Rhein genug große freie Grasflächen wo sich der Rhein breit machen kann !
War ein wunderschöner Tag !
F1 das neue Qualifying , habe ich noch nicht gesehen , wie das funktioniert , habe nur davon gehört , das anstatt des Qualifying ein Sprintrennen gefahren wird , wie da die Startaufstellung ermittelt wird , oder ob das Ergebnis des letzten Rennes als Startaufstellung genommen wird , keine Ahnung ! Habe nur in den Nachrichten gehört , das der Verstappen das Sprintrennen gewonnen hat , vorm Hamilton und somit auf Poleposition fürs Rennen steht !
Moin,moin am Dienstag. Heute zweite Schicht die Woche und morgen einen Tag frei. Kurioser Dienstplan wieder.
Wetter wird von von Tag zu Tag wärmer und Freitag dann der Höhepunkt mit 30°. Aber dann ab Samstag knallt's wieder. Gewitter und jede Menge Regen sind im Anmarsch.
Lassen wir uns bis dahin die gute Laune nicht verderben.
Hab da noch einen Tipp parat...nach der Zweitimpfung bekommt man vom Arzt oder Apotheker ja einen Impfnachweis ausgestellt mit dem dazugehörigen QR-Code. Den kann man ja dann in seine App einscannen.
Und jetzt der Tipp...bei den Apotheken von Mattenklotz bekommt man zusätzlich noch (wenn gewünscht) eine sog. "Impfkarte" in Kreditkartenformat. Für einen Kurs von 5€/Stck werden dort die Daten eingetragen und nach einer Woche kann man die Karte beim Apotheker dann abholen.
Finde ich eine gute Idee. Hat man mal das Handy vergessen/verloren oder der Akku ist leer...die Impfkarte haste immer bei den anderen Karten (Bankkarte,Führerschein,Krankenkasse etc.) mit dabei.
Habt einen schönen Tag.
Das mit der Impfkarte ist ein guter Tip , schaun wir mal !
Meine zweite Impfung ist ja erst am 5. August !
Morgen bekommt Gabi Ihre 1. Impfung !
Jeep zur Zeit kann man übers Wetter bei uns nicht meckern ! Aber 30° sind schon wieder zu viel und am Wochenende Unwetter mit Regen , muß nicht sein ! Von Unwettern hatten wir jetzt aber auch genug gehabt !
Werden mal ein wenig stöbern in der Stadt.Marion braucht neue T-Shirts und zur Apotheke wollen wir auch und unsere Impfnachweise anfertigen lassen (+ die erwähnte Impfkarte)
Morgen dann noch eine und dann laaaanges Wochenende (+ Freitagabend live auf Magenta Saisoneröffnung 3.Liga).
Wünsch euch einen stressfreien Tag (und der Gabi natürlich,das sie nach dem Pieks ohne Wehwechen bleibt).
Moin zusammen...heute ist Donnerstag.Und somit steht mir mein letzter Arbeitstag für die Woche bevor.
Wenn ich mir die Wettervorhersage für das Wochenende anschaue ist es nicht verkehrt,das ich frei habe. Wieder Unwetter/Gewitter und Regen bis zu 50l/m².
Kommt gut über den Tag.