Moin...freu,nun kann man schon "übermorgen gehts los" schreiben. Die schönste Woche des Jahres steht unmittelbar bevor.
Auch unsere Katze darf sich freuen...da Marions Tochter (die ja nebst Freund auch hier im Haus wohnt) "dank Corona" im Homeoffice-Modus ist,wird sie viel mehr Zeit mit unserer Maya verbringen können wie die Jahre davor.
Dann werd ich mich gleich mal zum CT begeben. Danach liegt heute nix mehr an.
Wünsche einen stressfreien Wochenteiler.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
War heute Morgen bei einem neuen Hausarzt ( Hausärztin ) ! Nachdem ja mein alter Hausarzt in Rente und die neue Ärztin nicht das war was ich mir vorstellte gibt als Ärztin keine Spritzen , habe ich mir hier nun in der Nähe ( Mainstraße ) einen neuen Hausarzt gesucht und gefunden ! Habe schon seit 2 Wochen erhebliche Rückenprobleme , alles erstmal versucht , Wärmflache , ABC Wärmecreme , Diclofenac Tabletten / Zäpfchen , wurde aber nicht besser ! Bin dann heutemorgen zu einer Frau Dr. Kiliadra Müller und siehe da , habe ohne Probleme Spritze in den Unteren Lendenbereich bekommen , wo die Schmerzen sind bekommen , bin voll begeistert ! Jetzt schaun wir mal , wann die Spritze hilft , wird schon so langsam besser merke ich !
Ist eine Gemeinschaftpraxis für Allgemeinmedizin der ander Arzt ist ein Mann Dr. Peter Kirfel !
Ansonsten naja geht so !
wünsch Euch einen schönen Mittwoch
Gruß Helmut
Am Freitag beim Rehasport werde ich meinen Trainer mal fragen wegen Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur im Lendenbereich !
Durch Motorradfahren hatte ich dort keine Probleme mehr gehabt , aber jetzt ohne habe ich in letzter Zeit doch wieder einige Probleme ! Kann durch Stärkung der Muskulatur nur besser werden !
Heute gehts dann ans Auto packen. Sollte beim SUV kein Problem sein nehmen wir doch das gleiche Zeugs mit wie all die Jahre zuvor mit einfachen PKW. Von daher.
Vorher wollte ich eigentlich nochmal in die Waschstraße. Aber bei den Wetterprognosen bin ich ein wenig skeptisch. Naja,entscheide ich kurzfristig. Muß ja eh zur Tanke zum Luftauffüllen und Volltanken.
Freut mich für dich das du nun anscheinend einen prima Allgemeinmediziner "an der Hand" hast. Mein Allgemeinmediziner (Hausarzt) taugt auch nicht wirklich was. Bin bei dem nur wenn ich mal einen Krankenschein benötige. Also nie.
Nun denn...kommt gut über den Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Erstmal den wöchentlichen Einkauf heutemorgen erledigt , bei schönem Nieselregen !
Spritze hat soweit ganz gut geholfen , die Nacht ganz gut geschlafen !
Habe aber immer noch Probleme auf der linken Seite , vorhin beim Einkauf einladen , hatte ich wieder eine recht schmerzhafte Atakke im Rücken aber nur links !
Da kann irgenwas nicht stimmen , werde nächte Woche mal einen Termin bei meinem Orthopäden machen , der soll sich das mal anschauen , könnte aber auch die Hüfte links sein ! Schaun wir mal !
Jau Axel da geht eine ganze Menge rein in den SUV !
wünsch Euch einen schönen Hollandurlaub und Petri Heil !
Rückenschmerzen / Probleme , warscheinlich Ischias , sind so langsam durch die Spritze jetzt weniger geworden ! Bin dann heute mal nicht zum Sport , erstmal weiterhin meinen Rücken pflegen !
Na dann wünsch ich Euch einen wunderschönen Angel - Urlaub in Holland ! Enspannt und Eholt Euch gut , einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen !
Moin,moin...gestern dann wieder wohl behalten in NRW "gelandet". Was eine angenehme Fahrt mit dem SUV,wirklich.
Fisch war dies Jahr nicht allzu viel. Haben keine 40 Fische gefangen was bei unserer bisherigen,jährlichen Fangquote eher ganz weit unten anzusiedeln ist. Aber egal,dafür hat Marion diesmal den Vogel abgeschossen und eine kapitale Brasse aus dem Wasser gezogen (40cm, 12 Pfund).
Dann gehts nächste Woche wieder an die normalen "to do's",die man so hat. Der Dicke muß wieder aufgehübscht werden und der Rasen bekommt auch nochmal die letzte Rasur. Aber geht ja noch da ich nächste Woche Samstag erst wieder ran muß.
Hoffe,bei euch ist gesundheitlich alles im Lot?...wünsch euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende.
Komplette Urlaubswäsche schon wieder gewaschen,getrocknet und eingeräumt. Gut,wenn das Wetter mitspielt und man einen Balkon,Garten oder eine Terrasse hat.
Dann mal schauen, wie das F1-Rennen in Italy nachher ausgeht. Tippe auf die üblichen 3 Verdächtigen.
Schönen Sonntag gewünscht.
Die Hollandurlauber sind ja schon wieder da ! Hatte gedacht Ihr kommt erst am Sonntag zurück !
Entwarnung , mir / uns geht es gut , alles soweit wieder in Ordnung mit meinem Rücken , war wohl Ischias ! Durch die Spritze meinen neuen Hausärztin , Tabletten und Finalgon Wärmesalbe , sowie neue Rehasportübungen für meinen Rücken , die mir mein Trainer gezeigt hat , geht es dem Rücken wieder ganz gut , noch nicht 100% , aber schon nahe dran !
Ansonsten alles wie immer : Samstag Gabi zum Trödelmarkt nach DIN , Trabrennbahn gebracht / abgeholt , meine Pflegekatzen versorgt und ein bischen einkaufen gewesen !
Gestern dann Katzendienst , anschließend mit Gabi einen schöne Cabriotour am Niederrhein von ca. 10 bis 15 Uhr gemacht , das schöne Wetter ausgenutzt , bei unserem Lieblings Landhauscafe , Kaffee getrunken dazu leckeren Kuchen gegessen , Gabi hat noch ein Brot mitgenommen , auf dem Rückweg am Wohllokal gehalten und unsere Stimmen für die Komunalwahlen abgegeben noch das Cabrio getankt und nach Hause , den Rest der F1 gegeuckt ! War ja mal richtig was los dort !
dann wünsche ich Euch einen entspannten Wochenstart
Gruß Helmut
Ach ja , die Katzenmutter ( Petra ) ist kurz vor Mitternacht auch wieder aus dem Hollandurlaub zurück gekommen 14 Tage Katzenpflege nun auch wieder vorbei !
Moin...da isser ja. Man,man...hab mir langsam schon Sorgen gemacht.
Aber um so schöner zu lesen, das bei euch alles "Tutti" ist. Bei dem Wetter kann man ja mit dem Cabrio schon noch die ein oder andere Tour machen,gelle.
Heute wollte ich ja nach dem Einkauf noch den Rasen mähen. Aber war mir um kurz vor 11 Uhr schon wieder zu warm dafür. Dann mach ich das halt morgen Früh und übermorgen Früh dann den Dicken.
Dann mal schauen, ob der MSV es nachher schafft, gegen den BVB nicht zweistellig unter zu gehen. Schade,das nur 300 Besucher teilnehmen dürfen. Zum nächsten Wochenende hin dürfen es dann laut unserem Ministerpräsidenten Laschet schon wieder ein paar Tausend sein. Das nennt man dann wohl Pech gehabt.
Wünsch euch einen schönen Tag.
Gleich gehts dann dem Rasen am Haus letztmalig für dies Jahr an die Wurzeln. Wat mut,dat mut.
Hat dann gestern gegen den BVB nicht sollen sein. Viele individuelle Fehler und ein Klassenunterschied,der nicht zu übersehen war,deuteten schnell an wohin die Reise geht.
Jetzt können wir uns voll und ganz dem Spielbetrieb in Liga 3 widmen. Und in Rostock am Samstag gehts dann auch mal wieder vor "ordentlich" Publikum.
Einen schönen Sommertag gewünscht.
Heute wird der Dicke dann aufgehübscht. Laut Wetterbericht soll es noch eine Weile trocken bleiben, da kann man das auch machen.
Ich hatte mit dem Mazda bei konstanten 100 km/h einen Verbrauch von 7,4 l. Das sind 1,4l mehr auf 100 km wie beim A3. Denke,das ist völlig ok für diese Wuchtbrumme und man kann damit leben.
Übrigens...wir haben gestern schon die Buchungsbestätigung/Zusage für unseren Bungalow für 2021 erhalten. Prima.
Wünsch euch einen stressfreien Wochenteiler.