Moin...was für herrliche Temperaturen im Moment.Der erste Tag seit langem,wo ich morgens im Wohnzimmer nicht mit kurzer Hose sitzen kann (weil zu frisch). Auch ansonsten gilt wohl das der Sommer sich Donnerstag & Freitag noch einmal kurz aufbäumt aber es dann danach endgültig gewesen sein soll mit den heißen Temperaturen. Mir soll es recht sein.
Heute Abend dann das erste CL-Halbfinale mit deutscher Beteiligung. Die Leipziger treten gegen Tuchel's Pariser an.
Wünsch euch was.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Moin...auf gehts zum letzten 9er-Block vor dem Urlaub.
Wie war das nochmal?..."der Weg ist das Ziel"
Für Leipzig hat es gegen Paris leider nicht gereicht. Gegen die Offensivpower haben die Bullen kein Land gesehen. Dann mal schauen,was die Bayern heute gegen die Franzosen aus Lyon (übrigens von nicht wenigen zum Geheimtipp auserkoren) schaffen.
Viel Erfolg beim TÜV und kommt gut über den Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
So der Dacia Sandero ( von 08 / 2011 ) ist ohne Mängel übern TÜV ( AU & HU ) , jetzt erst wieder 08 / 2022 !
Dann schaun wir mal , was der Tag so bringt !
War die Nacht recht angenehm kühl , sollen aber ab Morgen tagsüber wieder an die 30° werden , am Wochenede gehts dann los mit Gewitter , Regen usw. und es kpmmt die Abkühlung , der Sommer mit über 30° sollte dann vorbei sein !
Moin...hab nix anderes wieder erwartet vom Dacia,Helmut. Ein Kollege von mir hat den auch,der hat über 200000 Km runter und schnurrt noch wie am ersten Tag. Auch absolut null Rost,keine Probs mit Motor & Getriebe.
Ja,am Weekend ist dann wohl vorbei mit Sommer. Heute und (wohl) morgen noch dann ist die große Hitze hoffentlich ac acta gelegt. Finde,20-25 Grad reichen allemal hier in unseren Gefilden.
Nun denn,kommt gut über den Donnerstag und ...viel trinken.
So den wöchentlichen Einkauf auch wieder mal erledigt !
Kann auch nichts gegen den Dacia Sandero sagen , läuft und macht bisher keine Probleme , außerdem hat er genug Platz , haben sogar den ganzen Umzug damals fürn Chris damit erledigt ! Aber die TÜV Gebühren sind schon sehr happig finde ich = 114,20 Euro !
Dann schaun wir mal , wir warm es heute wird , vom dem angesagten Regen nix zu sehen !
Morgen dann wieder Rehasport !
Neue Coronazahlen heute Morgen = 1707 gemeldete Neuinfizierte , Tendenz steigend !
Moin...Glückwunsch zum neuen TÜV.Auch wenn man es eigentlich immer erwartet,dass das Fahrzeug übern TÜV kommt geht man doch immer mit einem leicht mulmigen Gefühl dorthin.Ich zumindest
Momentan ist es hier leicht am regnen,angenehme Luft.Heute könnte es nochmal rauf gehen mit den Temperaturen aber ab morgen pendelt sich das bei um die 25 Grad ein.
Viel Erfolg beim Rehasport.
So den Rehasport erledigt , bei dem schwülen Wetter , nicht gerade der Hit ! Habe aber meinen inneren Schweinehund besiegt und das Programm durchgezogen !
Ich bin vorm TÜV Besuch auch immer nervös , man weis ja nie ob nicht doch was am Auto ist ! Was der Prüfer an dem Tag für eine Laune hat !
Erleichterung wenn alles dann ok ist !
So dann schaun wir mal , das wir den Tag rumkriegen , soll nochmal bis 28° werden !
Morgen will Gabi wieder zum Trödelmarkt nach DIN / Trabrennbahn !
Ansonsten aber alles im grünen Bereich !
wünsch Euch einen angenehmen , erträglichen Freitag
Jau Axel hier hat es allerdings nur ganz wenig geregnet , gestern Nachmittag ! Am Vormittag waren es nur einige ganz leichte Nieselregenschauer !
Immerhin hat es sich doch schön abgekühlt , wie Du schon sagst , jetzt erstmal die gestaute Wärme aus der Wohnung rauskriegen , also durchlüften , wird aber wohl einige Tage so bis Montag dauern , das Mauerwerk ist ja auch aufgeheitz !
Wie immer die letzten Samstage , das Gabi zum Trödelmarkt nach DIN / Trabrennbahn gebracht !
Dann schaun wir mal , das wir den Tag gut rumkriegen , es in der Wohnung kühler wird !
Moin,moin am Sonntag. Noch 6 und der Rest von heute.
Temperaturen momentan richtig schön. Auch in der Hütte wird es immer besser.
Hast du da gestern was von der Randale in der Innenstadt mitbekommen? - War ja wie jedes Jahr wieder der "Cup der Nationen" in der MSV-Arena. Da sollen sich im Vorfeld wohl Hooligans aus D und NL verabredet haben. Was für Honks.
Nun denn...weiter machen. Einen schönen Sonntag gewünscht.
Heute mal bis kurz nach 9.00 Uhr geschlafen ! Endlich mal war es in der Wohnung so angenehm , daß man schön schlafen konnte ! Muß auch mal sein ! War ja die ganze letzte Woche immer früh raus : Di & Fr = Sport , Di = Wagenwäsche mit rundum außen danach säubern und saugen ( nach dem Sport ) Mi = TÜV ( HU & AU ) , da kein Termin , ca. 2 Stunden gewarten , waren vor mir noch 2 LKW aus Litauen dran die die Polizei wohl rausgezogen hatte , die waren auch vor Ort ! Do = wöchentlicher Einkauf und Sa= Gabi zum Trödelmarkt nach DIN gebracht , später wieder abgeholt !
Jau war hier in Richtung Stadttheater / Innenstadt richtig was los , überall Polizei mit Blaulicht , Notarztwagen und Feuerwehr , Hubschrauber kreiste , riesen Lärm , Tatütata und Blaulicht konnte ich vom Fenster aus sehen , hatten sogar einige Straßen abgesperrt ! Warum wuste ich nicht !