Moin...herrlichstes Wetter bei meinem vorletzten,freien Tag für diesen Monat.
Das ja blöd mit deinem Nacken,Helmut.Kann dir da nicht evtl. irgendein Arzt helfen den du aufsuchen könntest? - Oder noch besser...wie wäre es denn mit Notdienst im Krankenhaus wenn wirklich gar nichts mehr geht?
Aber irgendwas ist ja immer.Je älter,desto öfter kommen die Wehwechen.Kennen wir hier auch zur Genüge.
Gut,mit meinem COPD war es abzusehen,das es sich mit den Jahren verschlimmern wird.Hätte mir mein Doc anno 2013 nicht dringlichst davor gewarnt weiter zu rauchen wäre ich vermutlich wohl schon gar nicht mehr hier (ok,dann wäre der Corona-Dreck an mir vorbei gegangen).
Aber nützt ja alles nix.Mund abwischen und weiter machen.
Geniesst das tolle Wetter.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Sind immer nur ganz kurze Atakken mit dem Nacken , wenn es zu schlimm werden sollte , werde ich den Notarzt anrufen um eine Spritze im Nacken / Schulterbereich zu bekommen , zur Entspannung der Muskulatur , oder zum Bethesta mir dort vom Notarzt eine Spritze holen ! Schauen wir mal !
Noch ist es nicht so schlimm !
dann schaun wir mal , was der Tag so bringt !
Ansonsten alles wie immer , wir bleiben zu Hause !
Bin ja mal gespannt wann oder ob überhaupt der angekündigte Regen heute kommt !
Der angekündigte Regen gestern war dann doch eher verhalten.Um zwanzig vor fünf gestern Nachmittag kamen dann mal ein paar Tropfen und ruckzuck war der ganze Spuk schon wieder vorbei.
Für die nächste Woche müssen wir angeblich mit einer "Sahara-Dürre" rechnen.Schaun wir mal.
Euch einen schönen Sonntag und dir vor allem gute Besserung,Helmut.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Wetter : Heute eher sehr bedeckt , mal schauen ob es auch noch regnet ! Stimmt gestern nur ein ganz kleines bischen Regen runtergekommen ! Hatte mit mehr gerechnet !
Schulter / Nacken geht schon wieder besser ! Habe seit einigen Tagen mich mit dem Japanischen Heilpflanzenöl eingerieben , das hilft , auch wenn ich rieche wie ein Minzbaum ( Koalabär ) !
Außerdem mach ich mit Handgewichten ( sind noch vom Chris hiergeblieben ) täglich mehrmals einige Übungen für Oberarme , Schulter , Nacken !
Wünsche Euch einen entspannten Sonntag , bleibt gesund !
Hatte Montagmorgen gegen 6 wieder eine Atakke , Nerv eingeklemmt , taumelte durch die Wohnung und mußte mich übergeben !
Beim MCR ( Medical Center Ruhrort ) versucht meinen Orthopäden zu erreichen , keinen Erfolg !
Der Notarzt hat erst Dienst ab 20 Uhr , der kam dann auch so gegen 22 Uhr , habe Spritze bekommen , alllerdings nicht im Nacken wie sonst , sondern in den Po , sollte schon helfen meint der Notarzt und war wieder weg !
Es ist ein bischen besser geworden , mein Nacken hat aber immer noch Verhärtungen , mal schauen wie ich den Tag rumbekomme , vielleicht wirkt die Spritze erst heute im Laufe des Tages !
Moin...und schon wieder Mittwoch.Hab dann gestern wider Erwarten Bescheid bekommen,das ich nächste Woche Montag und Dienstag frei habe.Hab mich gefreut.
Bin da ganz ehrlich,wenn ich Montagmorgen nach Hause komme und muß Dienstag schon wieder zur Schicht...das ist nix mehr für mich.Das sollen die jungen Kerle machen.
Hoffe,die Spritze hat dir noch geholfen,Helmut.Weiterhin gute Besserung.
Freut mich,das es langsam wieder "aufwärts" geht,Helmut.Hoffe,die Spritze hält länger an wie nur ein paar Stunden.
Ab Montag dann bei uns nun also auch die Maskenpflicht beim Einkauf.Denke,die Masken werden in dem jeweiligen Laden dann am Eingang ausgegeben,oder? - Alles andere wäre in meinen Augen vermessen.
Kann doch niemand erwarten,das man sich die Teile für horrende Summen bestellt und dann für's Einkaufen benutzen soll *hüstel*
Aber hab gelesen,das da zig Milliarden Masken auf dem Schienenweg von China nach D unterwegs sind.Hoffe,die kommen auch an.
Wäre schön gewesen , wenn die Spritze vom Notarzt in den Po geholfen hätte ! Trat aber leider keine Besserung ein !
War daher heute Vormittag mit Gabi zusammen nach Ruhrort zu meinem Orthopäden , hatten gestern noch telefonisch einen Termin gemacht für heute 11.30 Uhr ! Der hat dann wie beim letzten mal ( Anfang Dezember ) meinen Nacken gespritzt / gequaddelt ! Sollte nun aber endlich besser werden mit den Verspannungen im Nacken ! Schaun wir mal !
Sind dann schön zu Faß bei dem warmen Wetter von Ruhrort nach Hause gelaufen , unterwegs noch leckere Brathänchen geholt , zu Hause dann gegessen !
So dann warte ich jetzt auf eine Entspannung der Nackenmuskulatur !
Somit werde ich dann erst Morgen unseren wöchentlichen Einkauf erledigen !
wünsche Euch einen entspannten Donnerstag
Gruß Helmut
So langsam könnte aber mein Rehasportstudio wieder aufmachen !
Also ich habe wieder alles bekommen ! Hatten bei Aldi sogar Toilettenpapier in 3 verschiedenen Sorten und genug von da ! Sowie Nudeln , Fertiggerichte , Mehl usw. , usw. !
Bis jetzt fühlt sich mein Nacken schon viel besser an , hatte die Nacht wo das Zeuch gewirkt hat , noch etwas schlafprobleme , aber im Moment scheint es richtig besser zu werden !
Warten wir mal ab , es dauert immer ein paar Tage bis das gespritze Zeuch sich vollständig verteilt hat ! Bin aber recht zuversichtlich !