Werde wohl auch Freitag oder Wochenende mal die Alufelgen sauber machen , die Spuren von den Handwerkerhandschuhen , vom Reifenaufziehen , auswuchten usw. wegputzen ! Außerdem habe Die mir auf meinen Wunsch die alten Radnarbenkappen nicht wieder draufgemacht , habe schon seit einen halben Jahr schone neue , die mach ich dann drauf !
Ansonsten alles soweit bei uns im grünen Bereich , keine Probleme !
Donnerstag bin ich dann wieder dran , den wöchentlichen Einkauf erledigen ! Schaun wir mal , ob ich die Einkaufliste abarbeiten kann , oder ob wieder mal was fehlt !
wünsche Euch einen schönen Urlaubstag zu Hause , macht das " Beste " daraus !
War dann heute Vormittag doch noch ein wenig fleißig und habe meine Lohnsteuerunterlagen für 2019 zum Steuerberater gebracht und ihm in den Nachtbriefkasten eingeworfen.Ist das Zeug wenigstens zur Bearbeitung schon "vor Ort".
Dann -zuhause angekommen- bin ich mir mit meinem Haarschneider über den Kappes gegangen (Marion hat den Schädel von hinten rasiert).Natürlich wieder komplett blank,nützt ja nix.Jetzt hab ich erstmal wieder 6-8 Wochen Ruhe.
Ein Foddo erspare ich dir/euch
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Moin...heute dann gegen Mittag der erste Teil der Autopflege.Erst in die Waschstraße und dann von außen wienern.
Vor allem die paar Chromteile (Kühlergrill,Dachreling,Audi-Ringe) brauchen eine gezielte Pflege.Wenn ich morgen dann den Innenbereich mache,werd ich mich auch intensiv um das Panoramadach kümmern (speziell die Gummidichtung).
So bekommt man wenigstens ein bisserl die Zeit rum.Normalerweise mache ich das immer an einem Tag aber jetzt,wo man Zeit hat...nee,kein Stress.
Den wünsch ich euch heute beim Einkauf natürlich auch nicht.Lasst euch da nicht dumm anmachen,die Leute sind vereinzelt ziemlich gereizt unterwegs.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
So wöchentlichen Einkauf erledigt , fast alles bekommen ( nur Nudeln Fusilli und Toastbrot war nicht da ) Und natürlich Toilettenpapier und Haushaltsrolle , alles weg !
Dann schaun wir mal , das wir den Tag irgendwie rumkriegen !
Ich werde Morgen dann meine Alufelgen von der Verschmutzung vom Reifenwechsel mal reinigen !
Ansonsten ist das Cabrio noch sauber , stand ja die letzte Zeit nur in der Garage !
Hoffe mal das wir bald wieder damit fahren können !
Wünsche Euch einen streßfreien , entspannten Donnerstag
Moin...ich habe mich gestern dann dazu entschlossen,den A3 heute komplett zu reinigen.Also außen & innen.
Warum der Sinneswandel?...ganz einfach,weil Marion mir gestern Früh mitteilte,das sie heute Vormittag die Hütte auf Hochglanz bringen will.
Damit hab ich ihr dann signalisiert,das ich ihr keinesfalls dabei im Weg stehen möchte und deshalb völlig selbstlos alles auf heute verschieben werde.Damit sie alle Ruhe für die Reinigung hat
Ach,man muß auch mal Opfer bringen
Genau so macht man das , wenn die Frau in der Wohnung rumtobt !
Na dann wünsche ich Dir mal viel Spaß bei der A3 Pflege !
Ich warte noch ein bischen , bis die Sonne hier rumkommt , Momentag hier bei uns 6° ! Dann hole ich das Cabrio aus der Garage vor die Garage und reinige mal die Alufelgen , nach dem Reifenwechsel sehen die nicht mehr so schön aus , von der Handwerker Handschuhen , Auswuchtmaschine , Reifenaufzugsmaschine und Schlagschrauber !
Ansonsten alles soweit bei uns ok !
Schaun wir mal , das wir den Tag zu Hause hinter uns bringen , Gabi bekommt so langsam einen Lagerkoller , keine Trödelmärkte mehr , kein Besuch in Ihren Lieblings Secand Hand Läden , usw. , usw. , !
Aber da müßen wie halt alle durch !
wünsche Euch einen entspannten Tag und bleibt " Gesund "
Soo,der A3 ist wieder schick.Mein lieber Herr Gesangsverein,was kam da an Salz runter an/in den Holmen und an den Gummis.Ich hatte echt nen salzigen Geschmack anschließend auf den Lippen.Echt krass.
Als nächstes möchte ich dann mal eine Lederpflege vornehmen.Das richtige Lederbalsam hab ich noch dafür,mal schauen,wann ich das mache.Bevor mir das Leder an den Sitzen noch spröde wird oder gar reisst.Der Audi ist ja EZ '16...denke,das kann man jetzt mal in Angriff nehmen.
Jetzt gibts erstmal eine Kaltschale...schönen Freitagnachmittag noch.
Alufelgen mit den neuen Reifen sind strahlend sauber , die neuen Radnarbenkappen sind auch drauf , sehen gut aus ! Foto folgt demnächst ! Anschließend mit Gabi die erste Tour mit den Cabrio ( leider noch mit geschlossenem Dach , wegen Corona wollte das Gabi so ) gemacht und die neuen Pirelli Reifen schon mal ca. 120 km eingefahren !
Moin...freut mich,das die neuen Kappen der Gesamtoptik zugutekommen und das ihr quasi eure "Saisoneröffnung" hattet.Wenn auch mit geschlossenem Dach.
Finde allerdings,das auch der momentane Ostwind doch recht frisch noch ist.Deshalb vielleicht auch eine gute Idee mit dem geschlossenen Dach
Heute soll's ja ein super Wetterchen werden.Da könnt ihr sicherlich noch ein paar Kilometer abspulen.Nutzt das aus.Danach ist wieder eine Woche Spätwinter angesagt.
Dann schauen wir mal,wie der Samstag verläuft.
So isses Axel , waren Gestern auf unserer Tour auch nur 16° ! Die Pirellis sind super , haben richtig viel Gripp , vorher hatte ich bei den alten Reifen hinten 2 Contis drauf und vorne 2 Fulda ! Jetzt sind rundum alles die gleichen drauf , merkt man schon beim fahren , das die Reifen neu sind !
Heute wird wohl nichts mit Cabriotour !
Dann schaun wir mal , was der Samstag so bringt !
Die Nacht werden die Uhren auch schon wieder auf Sommerzeit umgestell ! Eventuell zu letzten mal !
wünsche Euch einen schönen Tag im häuslichen Bereich und bleibt Gesund
Wetter ist doch noch besser , als vorhergesagt ! kein Regen , kein Schnee , bewölkter Himmel mit einigen Wolkenlücken , aber windig , hier bei uns zur Zeit +5° !