Moin...jau,noch hält sich das trockene Wetter.Soll sich aber im Laufe des Tages arg ändern...von 11-17 Uhr wirds windmässig wohl wieder "etwas" mehr und der Regen lässt sich dann auch nicht zweimal bitten.
Aber egal...auch das geht wieder vorbei.Übrigens genauso mein Urlaub.Erste Woche schon wieder rum.Hab jetzt noch bis einschl. nächsten Sonntag Schonzeit bevor ich dann wieder auf die Menschheit losgelassen werde.
Wünsche einen entspannten Sonntag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Gleich dann mal den wöchtl. Einkauf erledigen.Mal schauen,ob wir heute Klopapier,Milch und Mehl bekommen.
Ich hab gestern irgendwo gelesen,das in einem (allen?) Kaufhäusern in Berlin ab sofort das Tragen von Mundschutz Pflicht ist.Wir überlegen auch,ob wir das nicht auch so handhaben sollen.Wenn die nicht diese Beklemmtheit wäre unter dieser Maske (von eventueller Luftnot bei Anstrengung mal abgesehen).
Bisher läuft das Prozedere beim Einkauf bei uns so ab:
-> Ankunft Supermarkt -> Gummihandschuhe an -> Einkaufswagen holen -> Supermarkt raus -> Wagen packen und Einkaufswagen weg -> Gummihandschuhe aus und bevor wir ins Auto einsteigen werden die Hände nochmal desinfiziert
Wie handhabt ihr das? - Auch nur mit Mundschutz im Supermarkt unterwegs?
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Ich habe dann die Unterziehhandschuhe aus Seide , Überbleibsel vom Motorradfahren an und meine Brille auf , dann Einkaufswagen holen , rein , einkaufen , raus , Sachen in den Wagen packen , Einkaufswagen wegbringen , dann Handschuhe aus , nach Hause , Handschuhe wieder an und die Sachen in dei Wohnung bringen , einräumen , wegpacken danach Handschuhe aus ! Einen Atenschutz besitzen wir gar nicht ! Die Handschuhe , habe ich noch 4 Paar von , werden später dann im Waschbecken handwarm mit Galseife gewaschen und getrocknet !
So habe ich immer wieder saubere Handschuhe zur Verfügung , fürs nächte mal !
Ich bin auch mal gespannt , ob am Donnerstag wieder die bisher ausverkauften Sachen vorhanden sind !
Soo,der erste Einkauf nach dem Erlass gegen Hamsterkäufe ist erledigt.
Fazit...Milch und Mehl war im Regal,Klopapier war wie die letzten Wochen auch keine einzige Rolle auf der Palette.Und dabei hatte Kaufland am Wochenende versichert,das Montags alles aufgefüllt in den Regalen steht.
Pustekuchen...nada,niente.Nur gut,das Marions Tochter uns letzte Woche noch eine Packung mitgebracht hatte.
Nach Bayern zieht nun auch Österreich nach mit dem Mundschutz in Supermärkten.Kann nicht mehr lange dauern,dann zieht der Laschet hier nach.
Ich habe heute morgen einen Karton mit 100 Mundschutzmasken bestellt.Hab pro Maske 0,40 Cent bezahlt.Wenn ich jetzt ausrechne,das wir pro Woche 2 Masken benutzen und entsorgen dann kommen wir jetzt fast ein Jahr mit den Masken hin.Sollte erstmal reichen.
Moin...hab gerade gelesen,das es ab Donnerstag so rein wettertechnisch wieder steil nach oben geht.Prima.Wenn man schon überwiegend Zuhause rumhockt dann isses schon toll,wenn zumindest das Wetter mitspielt (wenn man denn Garten od. Balkon hat).
Zumindest für das "Klopapier-Problem" haben wir jetzt eine Lösung gefunden..
In diesem Sinne...haltet durch.
Auch heute liegt -erstaunlicherweise- nix großartiges an.Werd mich dann mal um meine Dampf-Utensilien bemühen und eine Menge von meinen Dampfern mal wieder ins Ultraschallbad zum reinigen legen.Danach alle wieder neu mit Coils und Watte bestücken.Hab ich dann wieder eine zeitlang Ruhe.
Kommt gut über den Tag.
Und schon haben wir April , das Wetter soll sogar zum Wochenende und nächste Woche schön werden !
Schaun wir mal !
War erstmal zur Bank , unsere Banksachen erledigen , dabei auf dem Weg beim Chris vorbei einige Sachen hinbringen ( Postpaket , seine Play4 Zeitschrift usw. )
Gestern war Gabi beim Zahnarzt , hatte sich beim Essen einen Zahn abgebrochen , hat der Doc wieder neu aufgebaut !
Derweil habe ich mich mal an unsere Einkommensteuererklärung für 2019 begeben , jedes Jahr ganz andere Formulare , als das Jahr zuvor , biste Dich immer am durchwühlen , wo steht jetzt was ? Habe die Einkommensteuererklärung nach ca. 4 Stunden fertig gehabt , nun noch zum Finanzamt bringen / abgeben !
Ist Nachts ganz schön schattig zur Zeit , dafür gibts tagüber aber auch schön viel Sonne !
Ansonsten bei uns alles im grünen Bereich , haben uns noch nirgendwo angesteckt , bleiben zu Hause , nur zu wichtigen Dingen wie Einkaufen , zum Zahnarzt und Bank gehts kurz raus !
wünsche Euch einen schönen , entspannten Mittwoch , Monatsstart !
Moin,moin...die Wetterfuzzis haben für das Weekend und der Woche darauf ja schon fast sommerliche Temperaturen angekündigt.Aber wahrscheinlich wieder nur für den Süden der Republik.Egal,Hauptsache,wir sind die Kälte bald los.
Bin mal gespannt,wann unsere Masken kommen.Angeblich kommen die aus Berlin und sind seit gestern versendet.
Dann schaun wir mal,das wir auch den Donnerstag gut über die Runden bekommen.
So den wöchentlichen Einkauf für uns und ein bischen fürn Chris erledigt !
Überraschung habe alles bekommen , sogar Toilettenpapier , Milch , Nudeln !
Dann schaun wir mal was der Tag noch so bringt !
Wettertechnisch soll es Morgen noch einmal ein recht trüber , regnerischer Tag werden aber danach gehts in Richtung Frühling mit Sonne und Temperaturen um 20 / 22 ° wird behauptet !
Dann wünsch ich Euch einen schönen , vierenfreien Tag , bleibt gesund
Moin,moin zum letzten freien Wochenende im Urlaub.Ab Montag gehts mit 6x Mittagschicht wieder los.Dieses Jahr hab ich (bis dato) von Ostern nur den Karfreitag bekommen.Somit hätte ich Ostersonntag und Ostermontag schon wieder frei.
Na,da bin ich ja schon ein wenig neidisch das ihr Klopapier bekommen habt ...nee...quatsch,sei euch natürlich gegönnt.
Heute liegt -außer Treppenhausreinigung- nix an.Werden dann mal das Weekeend chillig beginnen und Sonntag chillig ausklingen lassen.Ab Montag gehts dann wieder rund.
Moin...die Sonne kommt schon langsam zum Vorschein.Da wird heute wieder ordentlich Wäsche zum trocknen auf dem Balkon stehen.
Dann wollen wir mal mit dem faulenzen weiter machen...stell mir grade vor,wir hätten hier in dieser Zeit 3,4 oder 5 Kleinkinder zu bespaßen ...rund um die Uhr...
Gut,das wir aus dem Alter raus sind.Dann doch lieber so wie et is,gelle