So den wöchentlichen Einkauf bei Aldi erledigt !7 Was für ein Abenteuer , war um alles zu bekommen was wir immer so standartmäßig brauchen , in 2 verschiedenen Aldis ! Da mußte jetzt Draußen in der Warteschlange stehen und wirst wenn einige Kunden Aldi verlassen immer in Gruppen von der Security reingelassen ! ! ! Ja Suuuuper ! Egal bis auf Nudeln habe ich alles bekommen , Toilettenpapier , Haushaltsrolle , Milch , diverse Konserven , die Kühltheken mit Fleisch / Fisch , Tiefkühlkost , Gemüse , Eis , usw. , usw. nur noch spärlich gefüllt ! Sowas habe ich noch nie erlebt ! Aber da müßen wir wohl in nächster Zeit durch ! Selbst an der Kasse , darf immer nur 1 Kunde mit seinen Sachen ans Band , seinen Einkauf aufs Band legen , alle anderen warten in einer Warteschlange !
Habe schon ein Angebot für 4 neue Sommerreifen = Pirelli P Zero Nero GT XL FSL - 205 / 45 R17 88V bekommen = 120,00 Euro / Stück inclusive aufziehen , auswuchten , Altreifen entsorgen , neue Ventile , Kalibrierung der Reifendruckwächter usw. ! Also für alle 4 neuen Sommerreifen = 480,00 Euro ! Mal schauen ob ich nächste Woche dort einen Termin bekommen kann !
Ansonsten bei uns noch alles im grünen Bereich !
wünsche Euch einen schönen , ansteckungsfreien Donnerstag
Moin...na,das liest sich doch nach einem guten Kurs für die Reifen (all inclusive).Und unter uns...das da Pirellis drauf kommen war doch eh klar.So unter Ex-Biker kennt man die Vorlieben.
Bin nur ein wenig enttäuscht,das es nicht die "Pilot Power" geworden sind
Södele,heute Abend nochmal ran und dann haben wir es geschafft.
Kommt gut ins Wochenende.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Jau Axel , habe sogar einen Termin für nächsten Dienstag 10 Uhr zum Reifenwechsel bekommen ! Hoffe wir bekommen am Wochenende keine Ausgangssperre , dann kann ich den Termin knicken !
Schaun wir mal !
Ansonsten bei uns hier ( Gabi und ich ) alles im grünen Bereich !
Dann schaun wir mal , was der neue Tag so bringt ! Ansonsten schön zu Hause bleiben !
Gesternmorgen große Aufregung auf unserer Straße , Polizei und Ordnungsamt waren da : Da haben doch irgendwelche Idioten an einigen ( ich weis von 5 PKW ) geparkten PKW die Kennzeichen / Nummernschilder abmontiert und geklaut ! Wo leben wir denn ? Jetzt der ganze Ärger und zusätzliche Kosten der PKW Besitzer , schnell abmelden , neu anmelden und neue Nummernschilder besorgen , Versicherung benachrichtigen , Polizei hat ja alles aufgenommen , nur Ärger und Lauferei und das noch bei runtergefahrener Besetzung der Ämter , wegen Corona !
Ist mit unbegreiflich , wie man sowas machen kann !
Uns geht es jedenfalls gut , wir bleiben ja zu Hause !
Schaun wir mal , was die Bundesregierung am Sonntag wegen eventueler Ausgangsbeschränkung / Ausgangssperre festlegt !
wünsche Euch einen entspannten Samstag , macht das Beste daraus
Machen wir uns nix vor,Helmut.Die Ausgangssperren halte ich persönlich für unumgänglich.
Doch die Folgen daraus werden wohl -leider- verheerend sein.Ja,ich spreche von Anarchy.Viele Leute begreifen einfach nicht,was für Folgen diese Pandemie hat,wie viele Tote es zu beklagen gibt.
Duch diese Leichtfertigkeit,wie mit den Umständen umgegangen,ja,regelrecht ignoriert werden...unfassbar.Leider Gottes muß anscheinend mal wieder erst bei jedem Ignoranten selber in unmittelbarer Nähe ein Unglück passieren bis die begreifen.
Ich persönlich habe gestern meine "Arbeitserlaubnis" -im Falle einer Ausgangssperre- schriftlich in die Hand gedrückt bekommen.Soll heißen,ich "darf" mir auch weiterhin den Scheiß der Ignoranten jeden Tag auf's Neue live und vor Ort anschauen.Naja,mal schauen,wie lange ich mir das freiwillig antun werde.
Letztendlich habe ich auch ein gewisses Alter (und mit COPD gehöre ich zu den Menschen mit Vorerkrankungen).Sobald die höchste Warnstufe ausgesprochen wird und man vor Ort nur noch mit FFP3-Masken durch den Komplex laufen kann...ist für mich dann auch Schluß.Dann werde ich mir das nicht mehr antun und komplett Zuhause bleiben.
Finanziell (es fallen Wochenend- und Feiertagszuschläge weg) natürlich ein kleiner Schwund (hab Festgehalt),der aber im Gegensatz zu meiner Gesundheit sicherlich zu vernachlässigen ist.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Moin...so handhaben wir das auch,Helmut.Und sobald Marion aufgrund ihrer Beschwerden (Bandscheiben,Hüfte,Schulter) nicht mehr richtig laufen kann werde ich das natürlich mit dem Einkauf alleine übernehmen.
Momentan freut sie sich einfach nur,das sie einmal pro Woche vor die Tür kommt.Aber das ändert sich sich natürlich auch ob des Einkaufverhaltens der Bevölkerung.
Schaun wir einfach mal,was da noch auf uns zukommt.
Wünsche einen schönen Sonntag...(hab ich schon geschrieben,das wir froh sind,das wir einen Balkon haben?)
Moin...das Ergebnis für uns nach der Merkelrunde mit ihren Ministern:
-> Kontaktverbot ab 3 Personen (ausgenommen -> Personen in häuslicher Gemeinschaft,Ehegatten,Lebenspartner,minderjährige und unterstützungsbedürftige Personen dürfen begleitet werden. Ausnahmen gelten zudem für zwingend notwendige Zusammenkünfte aus geschäftlichen, beruflichen und dienstlichen sowie aus prüfungs- und betreuungsrelevanten Gründen)
-> Außerdem werden per Rechtsverordnung alle Restaurants und Gaststätten bis zum 19. April geschlossen. Friseure, Massagesalons und Tattoo-Studios, bei denen Menschen eng aufeinander treffen, müssen ebenfalls schließen. Ein komplettes Ausgangsverbot gibt es somit nicht.
-> Schulen und Kitas sind voraussichtlich bis zum 19. April geschlossen. (Quelle: t-online.de)
Dann schaun wir mal,wohin nun der Weg führt.Die Virologen (Experten) können sich auch noch nicht so richtig entscheiden,wann sie das Problem in den Griff bekommen.Logisch irgendwie.Warten wir mal,was anderes können wir eh nicht machen.
Gleich dann mal den wöchtl. Einkauf erledigen.Mir graut's jetzt schon wieder.
Der allwöchige K(r)ampf um eine Rolle Scheixxhauspapier.
Jetzt ist es mal raus : Keine Ausgangssperre , sondern ein Kontaktverbot ! Abstand halten von 1,5 besser 2 m und max. dürfen nur noch 2 Personen zusammen unterwegs sein !
Ich werde dann Morgen alleine , schnell zum Reifenwechsel fahren und wieder nach Hause ! Das dürfte nicht verboten sein , denn Termine sollten wargenommen werden dürfen ! ( die alten Reifen stehen ja im Prüfbericht vom TÜV , sollten ausgetauscht werden wegen der Sicherheit )
Dabei werde ich natürlich den Sicherheitsabstand soweit es geht einhalten , Handschuhe und Mundschutz tragen !
Ansonsten schaun wir mal , was der Montag noch so bringt !
Durchhalten und zu Hause bleiben ist wohl das Beste !
Heute war ich echt erstaunt.Auch bei Kaufland hat man es nun begriffen,wie "Sicherheitsabstand" funktioniert.An der Fleisch- und Käsetheke sowie an den Kassen sind jetzt auf dem Boden aufgeklebte,quadratische Kästchen angebracht die dann simulieren,wie nah man den anderen Personen/Kunden kommen darf (Sicherheitsabstand).Soweit,so gut.
Gehalten haben sich natürlich die wenigsten daran.Ist auch ziemlich schwer,zugegeben.Der Sicherheitsabstand von 2m ist in einem Kaufhaus schier unmöglich (auch wenn hier nur eine begrenzte Zahl von Kunden pro Session zugelassen ist).
Achja...Mehl und Scheixxhauspapier war wieder Fehlanzeige.Ich reg mich schon nimmer auf,zwecklos.
Ergo,wieder Zuhause,Beine hochlegen und.....durchhalten.Urlaub mal anders.
Moin...jau,Security stand da auch vor dem Einlass.Außerdem mußte -wegen dem Mindestabstand- jeder Kunde einen Einkaufswagen an die Hand nehmen.So bin ich also mit meiner eigenen Karre hinter Marion mit ihrer Karre hinterher getrottet und hab ihr den Weg vor Ignoranten freigehalten,die meinten,der Mindestabstand zähle nicht für sie.
Mittlerweile wohl schon 100 Corona-Tote in D.Ich befürchte,das da noch viele mehr kommen werden.
Die Chinesen überschlagen sich weiterhin mit Verschwörungstheorien und schieben den Ausbruch des Virus sogar den Amis in die Schuhe und die WHO applaudiert...
Nun denn,auf in den 2.Urlaubstag.Liegt natürlich nix an.Werde Donnerstag den A3 wohl mal durch die Waschstraße fahren und Freitag mach ich den von innen schick.Sollen wohl die beiden "wärmsten" Tage für die 2 Wochen sein.Wieder zwei Tage beschäftigt.
Kommt gut über den Tag.