Haben gestern das schöne Wetter zu einer Cabriotour am Niederrhein genutz ! Sind bei unserem Lieblings Landhaus Cafe in Obemörmter / Kalkar vorbeigefahren , haben uns leckeres frisches Brot , Teilchen und Kuchen geholt und dann zurück nach Hause , zum Kaffee und Kuchen ! Leider kann man zur Zeit nicht am / im Landhaus Cafe sitzen , ist nur der Verkauf zum mitnehmen geöffnet !
Waren erheblich viele Motorradfaher mit Ihren Masdchinen unterwegs , in Gruppen von bis zu 10 Motorrädern ! Die haben alle das schöne , sonnige Wetter ausgenutz !
Dagegen waren doch relativ wenige PKW unterwegs !
Nur in Götterwickerham am Rhein , war richtig was los , jede Menge Ausflügler !
So dann schaun wir mal , was der Samstag so bringt !
Moin...sooo,endlich Ostern und nochmal 2 Tage "die Seele baumeln lassen".
ja,das Wetterchen lädt ja auch wieder wirklich zum biken ein,Helmut.Kennen wir ja aus eigener Erfahrung (das ist auch schon wieder ewig her *inerinnerungschwelg*)
Nun denn...schöne Ostern von den Hambornern gewünscht
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Genau so ist das Axel , wenn ich dann bei schönem Wetter die Biker auf Ihren Maschinen rumfahren sehe , kommt auch so ein bischen Wehmut auf , war eine schöne Zeit !
Aber irgendwann muß man dem Alter gerecht werden und Cabriofahren ist fast genauso schön !
Dann wünsche ich Euch mal schöne entspannte Osterfeiertage
Moin...weiter gehts.Gleich ist dann wieder der wöchtl. Einkauf fällig.Eigentlich sollten die Leute vor den Feiertagen ja genug gehamstert haben und wir kommen da ohne Stress durch.Schaun wir mal.
Mittwoch diskutiert unsere Landesführung ob und inwieweit die Corona-Maßnahmen gelockert werden sollen.Ja,sind die narrisch? - Auch die DFL macht Druck und möchte lieber heute als morgen wieder Fußball spielen lassen.
Ich glaub das alles nicht,die sind bescheuert.Frei nach dem Motto "Lasst sie dahinsiechen,Hauptsache,die Wirtschaft wird wieder angekurbelt".
Übrigens ist weit mehr als die Hälfte der Bundesbürger dafür,das die Maßnahmen genauso fortgesetzt werden,wie bisher.Nur,das scheint niemanden zu interessieren.
Ich reg mich schon wieder auf.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Ich meine auch man sollte noch mindestens 2 Wochen warten , dann die Zahlen vom RKI anschauen und erst dann entscheiden was man macht , wo man eventuell Lockerungen einführt !
Man da hatte ich ja letzten Mittwoch richtig Glück mit meinem Einkauf waren alle Regale aufgefüllt , sogar Toilettenpapier gab es ! ( Schlaraffenland )
Mal schauen wenn ich am Donnerstag unseren wöchentlichen Einkauf mache , wie es dann aussieht in den Regalen !
Ansonsten geht es uns gut , haben über Ostern schön zu Hause gechillt , bis auf Karfreitag , da haben wir nochmal eine Cabriotour gemacht !
Im Moment ist es ja nicht so schön und sonnig , Temperaturmäßig auch nicht der Hitt ! So zu Wochenende aber wieder schön werden und wärmer !
Jau,gestern war doch recht useliges Wetter.Schön ist anders.Soll aber jetzt peu a peu besser werden.
Heute entscheidet dann die Mutti mit ihren Landesmarionetten wie es in Zeiten von Corona mit der Bevölkerung weitergehen soll.Ich befürchte,dass das nicht gut ausgeht.
Egal,wir können es nicht beeinflussen.
Ja so isses , schaun wir mal was unsere Mutti heute so sagt , mit Ihren Marionetten beschließt !
Mein Vorschlag zuerst alle Sonnenstudios öffnen , damit alle die nicht in Urlaub konnten , wenigstens braun werden können ! Außerdem ist dort der Abstand durch jeder nur 1 Kabine gewährt !
War die Nacht wieder schattig , immerhin kommt schon die Sonne raus !
Dann schaun wir mal , was der Mittwoch so bringt !
Auf jeden Fall sind Großveranstaltungen (auch Fussballspiele) erstmal bis zum 31.08. verboten und im öffentl. Nahverkehr und beim Einkauf wird ein Mundschutz "empfohlen".
Bei den Großveranstaltunngen bin ich d'accord.
Alles in allem unsinnige Maßnahmen die meiner Meinung nach viel zu früh kommen.
Wie soll man zB beim Friseur die 2m Abstand einhalten?...völliger Quatsch.
Genauso mit den Schulen...das sind Kinder.Man denke an die Pausen auf dem Schulhof,die Kids sind doch da völlig schmerzfrei.Da wird gerauft,gespielt usw. ...unglaublich.
Naja,aufregen nützt ja nix.Ist beschlossene Sache und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Der arme Mann hat doch nun endgültig den Blick in die Realität verloren.Wenn das nicht so ein Honk wäre könnte er einem direkt schon wieder leid tun.Unglaublich...Wahlk(r)ampf like USA
Hurra , Sonne und jetzt schon 16,5° hier bei uns ! Die Nacht war auch nicht mehr so schattig !
Den wöchentlichen Einkauf erledigt ! War alles da was ich brauchte !
Zum Trump : Was soll man zu dem Idioten noch sagen , der muß weg ! Heute hü , Morgen hot ! Der macht was er will und die Amerikaner lieben das anscheinend ! Kannste nur mit dem Kopf schütteln !
Na dann schaun wir mal , was die Corona Lockerungen so bringen !
Ansonsten geht es und gut !
wünsche Euch einen schönen Tag , macht das " Beste " draus und bleibt gesund !
Moin...wieder Freitag und somit morgen einen Tag frei.Danach gehts weiter von Sonntag bis Sonntag.
Wetter nimmt nun richtig "Fahrt auf".Auf der Arbeit im hauseigenen Park tummeln sich Tauch-Hühner/Enten,Fischreiher,Nil-Gänse...wirklich toll anzuschauen.
Dann mal rein in den Tag.
Jau Axel , es wird wieder wärmer und schöner von Tag zu Tag !
Durch die Schließung ( 15.März ) von meinem Rehasport , habe ich so langsam nach 4 Wochen doch wieder Probleme mit meinem Nacken , verhärtet sich wieder , hatte gestern Nachmittag wieder einen leichten Anfall , Nerv eingeklemmt Schwindel und Übelkeit ! So langsam könnte mein Rehasport mal wieder beginnen !
Aber es wird wohl noch einige Wochen dauern , muß ich halt durch !
Ansonsten geht es uns noch gut !
Dann schaun wir mal , was der Freitag bringt !
wünsche Euch einen vierenfreien Freitag , bleibt gesung