So war dann schon in Ruhrort bei meinem Orthopäden ! Haben das Ergebnis des MRT / CT durchgesprochen : leichter Bandscheibenvorfall 3./4. Halswirbel und etwas leicht verkrümmte Wirbelsäule 6.bis 8. Wirbel ! Wären Verschleißerscheinungen , kommt nicht durch den Motorradunfall ! Hat mir einen Antrag für Reha-Sport = Krankengymnastik / Wassergymnastik mitgegeben , den habe ich dann gleich auf meinem Fußmarsch zurück von Ruhrort bei der Barmer in der Stadt = Sonnenwall , zur Genehmigung abgegeben , jetzt wieder warten auf die Antwort von der Barmer ! Dann schaun wir mal weiter !
Ja schrecklich mit dem Tropenhaus in Krefeld und das nur wegen wahrscheinlich sogenannter Chinesischen Laternen , die bei uns verboten sind !
Kannste halt nix machen , gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen !
Moin...laut Wetterfuzzis dann heute mal einen Tag Regen.Macht nix,kommt das Salz von den Straßen.
Der "Kollege Donald" aus den USA gibt schon wieder richtig Gas im Iran.Hab da irgendwie ein déjà vu...im Januar anno '90 hatten wir das schonmal.
Das mit der Wassergymnastik bringt wirklich etwas,Helmut.Marion hatte das jetzt 2 Jahre und hat ihr wirklich geholfen.Hoffe,Du bekommst zeitnah dein positives "Go" von der Barmer.Wenn ich mich recht erinnere ging das immer ein Jahr und dann mußte der Antrag wieder erneuert werden.
Nun denn...kommt gut ins Wochenende.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Jau schaun wir mal , wann ich die Antwort / Bewilligung für die Kranken.- Wassergymnastik von der Barmer zugeschickt bekomme !
So was verrücktes mit dem Wetter : Gestern Morgen um 7.45 Uhr auf dem Weg nach Ruhrort = + 0,5° , heute Morgen um 7.00 Uhr = + 8° ! Im Moment hier bei uns sogar schon +10° !
Dann schaun wir mal was der neue Tag so bringt !
wünsche Euch einen erfolgreichen , entspannnten Freitag
Jau Wetter herbstlich , grauer bedeckter Himmel , soll etwas Regen geben , bei immerhin im Moment + 6,7° hier bei uns am Innenhafen ! Angeblich wird es am Mittwoch sogar bis 13° werden ! Schaun wir mal !
So Geburtstage und Feiertage mit Gabis Geburtstag dann erstmal alle abgeschlossen !
Geburtstagsfeier war ganz gut , Gabi und Ihre Schwester haben reichkich Sekt vernichtet , War aber nicht so schlimm wie an meinem Geburtstag !
Wünsche Euch einen schönen , entspannten Sonntag einen erholsamen freien Tag
Leider hat es mich gestern Nachmittag wieder erwischt , habe wohl eine falsche Bewegung mit dem Kopf gemacht , mir dabei einen Nerv im Nacken eingeklemmt und los gings , Übelkeit , Schwindel und erbrechen ! Bin bis von gestern ca. 14.00 Uhr bis gerade gegen 16.30 Uhr im Bett gewesen , Zäpfchen , Wärmflasche und Ruhe ! Glaube aber jetzt gehts wieder !
So isses Axel , war wohl nur so eine kurze Atakke , habe wohl durch eine unbedachte , schnelle Kopfbewegung , mit wieder einen Nerv im Nacken eingeklemmt , heute geht es schon wieder besser ! Hoffe die Barmer schickt mir bald die Bewilligung für die Kranken.- Wassergymnastik ! Damit der Nacken und Schulterbereich wieder geschmeidig gemacht wird ! Die Verspannungen beseitigt werden !
Freut mich zu lesen das es Dir schon wieder besser geht,Helmut.Was lernen wir daraus...keine schnellen Kopfbewegungen mehr.Nur gut,das wir nicht dem Tennissport verfallen sind...bei dem ganzen hin und her
Dann mal schauen,das wir den Tag gut über die Runden bekommen.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
So isses Axel , schnelle Kopfbewegungen sind im Moment nix für meinen Nacken , das wird sich hoffentlich nach der Krankengymnastik wieder ändern ! Schaun wir mal !
War schon mit Gabi nach Oberhausen-Sterkrade , unsere Bekannte aus Frankreich , da wo ich früher ab und zu in Urlaub war , brauchte ein neues Rezept von Ihrer Diabetis Ärztin ! Da Sie in Frankreich weilt , hat Sie uns Ihre Krankenkassenkarte zugeschickt damit wir Ihr neues Rezept , war schon telefonisch aus Frankreich bestellt , dort abholen konnten . Gabi ist schon zur Post , das neue Rezept nach Frankreich schicken !
Genau heute vor 30 Jahren -zu Beginn des Golfkrieges- ist meine Mum beim Wäsche bügeln umgekippt,ins Koma gefallen und nicht mehr aufgewacht.Diagnose damals...Blutgerinsel im Kopf. Kurz vor der damals anstehenden OP hab ich sie das letzte mal gesehen,lauter aufgezeichneter Kästchen/Rechtecke auf dem rasierten Kopf.Nach der angeblich "gut überstandenen OP" bekam sie eine Lungenentzündung von der sie sich nicht mehr erholte und verstab.Das Leben kann schon bitter sein.Ich mein,sie war erst 40.Krass.
Aber lange ist es her.Zeigt nur mal wieder,wie schnell es gehen kann.
Heute dann mal bis zu 15°C.Also Winterjacke gegen Herbstjacke tauschen.