Bei meiner Runde mit Remy im Innenhafen , sind wir trocken geblieben !
Sieht so aus als würde es jetzt trockener und etwas besser werden !
Hat der Kammerjäger wohl das Wespennest auf unserem Speicher erledigt ! War ca. 60 cm lang , fing an der Dachrinne unter den Dachpfannen an und ging rauf bis kurz über den Speicherboden ! War schön versteckt unter der Schutzfolie und dem Dämmmaterial ! Hat er gestern eine ganze Kartusche mit so einem weißen Pulver rein und draufgesprüht ! Danach mußten alle Dachfenster ( Dachluken ) offen bleiben ! Habe heute früh mal auf dem Speicher geguckt , keine Wespe mehr zu sehen ! Hoffe das hat sich nun erledigt !
Mich haben die Wespen beim holen der gewaschenen Wäsche die wir ja auf dem Speicher trocknen , am Wäscheständer 2 x in den Arm gestochen , das hat Stundenlang gebrannt und um den Wespenstich wurde es richtig dick ! War sehr unangenehm !
Ansonsten aber alles im grünen Bereich !
Morgen ist der Innenhafen mal wieder abgesperrt , wegen dem Novitas Innenhafenlauf !
wünsch Euch einen erfolgreichen , entspannten Freitag
Moin....Hauptsache,Du bist die Quälgeister (offensichtlich) nun los,Helmut.Weißt Du zufällig,was der Einsatz vom Kammerjäger gekostet hat?
Mittagschicht ist erstmal -bis Ende des Monats- vorbei.Jetzt erstmal zum Ende hin ein paar Nacht- und Frühschichten.
Dann schauen wir mal,was der MSV heute beim Fünftligisten in Hamburg im DFB-Pokal zustande bringt.Ein Sieg wäre auch mal für's Selbstvertrauen wichtig. Auch oder vor allem für die Stürmer.
Schönen,trockenen Samstag bei angenehmen Temperaturen gewünscht.Ich werd gleich mal mit nen Eimer warmen Wasser über den A3 gehen (nicht wörtlich).
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Jau Axel war am späten Nachmittag nochmal aufm Speicher nach den Wespen gucken , keine mehr da , nur jede Menge tote Wespen !
Hatte den Kammerjäger ( Schädlingsbekämpfer ) gefragt was das kostet , er meine 150,00 Euro ! Muß der Vermieter bezahlen , wird er aber bei den Nebenkosten-Jahresabrechnung , wohl auf alle Mietparteien wieder umgelegt !
So Gabi schon zum Trödelmarkt nach Wedau gebracht , mit dem Cabrio ! Anschließend das Cabrio vollgetankt , bei Aldi und der Bank gewesen ! Werden später wenn Gabi vom Trödelmarkt zurück ist , wohl eine Tour Richtung Götterwickerhamm , Wesel , Rees , Xanten usw. drehen !
Man muß das schöne Wetter nutzen !
Wünsch Euch einen gelungenen , entspannten Samstag
Schaun wir mal was der MSV dann macht , ein Sieg müßte wohl drin sein !
Gruß Helmut
Ab Mittag ist hier am Innenhafen und rund ums Rathaus mal wieder alles gesperrt , wegen dem Novitas - Innenhafenlauf !
Danach alleine noch eine Runde im Cabrio durch den Mülheimer Stadtwald gedreht ! Mußte mal ganz offen fahren , denn wenn Gabi mitfährt sind alle Scheiben oben , wegen der Zugluft , obwohl ich ja ein Windschott drin habe ! Was tut man nicht alles für die Weiber !
Kaum zu glauben , habe es endlich geschafft einige Bilder vom Cabrio zu machen ! Werde die Bilder dann heute mal von der Kamera ( Speicherkarte ) auf den Lapptop spielen und später ins Forum stellen !
Jau Axel , hat der MSV mit einem mageren 1 : 0 gegen Dassendorf das DFB Pokalspiel gewonnen !
Dafür sind Frankfurt und Stuttgart aber schon ausgeschieden !
Wünsche Euch einen entspannten , erholsamen Sonntag
Nachher dann mal unsere tägliche Runde im Innenhafen mit Remy drehen ! Hoffe mal da es dann trocken ist !
Danach dann mal Wäsche waschen , den Speicher die toten Wespen wegfegen , unseren Wäscheständer wieder auf Speicher bringen ! Können nun den Speicher wieder benutzen , es fliegen dort keine Wespen mehr rum !
Moin....na,da hat der BVB aber gestern Abend "Schwein gehabt",was?-Und das gleich zweimal...Ausgleich durch Witsel in der 90.Minute und das 2:1 in der 120.Minute durch Reus.Aber der Sieg war verdient,keine Frage.
Angeblich nur noch diese Woche Sommerwetter.Danach kündigt sich Herbstwetter an.Super Wetter zum angeln.Das freut uns natürlich.
Wünsche einen entspannten Dienstag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Nö das Cabrio hat keine Saisonkennzeichen , bei nur 83,00 Euro vierteljährlich kann ich das Jahr durchfahren , wenn es trocken und schönes Wetter ist !
Den Sandero haben wir noch wegen diverser Transporte , Trödelmarkt , Einkauf , Friedhof usw. ! ( = Alltagsauto )
Außerdem fahre ich den Sandero bei jedem Wetter habe da ja Sommer.- und Winterreifen ! ( Freizeit / Spaßauto ) Das Cabrio hat nur Sommerreifen und steht geschützt in der Garage , ist eben mein Freizeitauto nur zum Spaß , als Ersatz fürs Motorrad ! Nur mit dem Unterschied das Gabi jatzt auch mitfahren kann und auch möchte !
Vorhin dann mit Remy unsere tägliche Runde im Innenhafen gedreht ! War schon ganz schön sonnig , aber nicht mehr so schwülwarm wie die letzten Tage !
Habe kurzentschlossen die Wagenwäsche und den TÜV fürn Sandero auf nächste Woche verschoben , dann ist es auch kühler !
Morgen dann mal den wöchentlichen Einkauf erledigen !
wünsch Euch einen gelungenen , erfolgreichen Mittwoch
So isses Axel , 1 Auto für den Alltag , 1 Auto fürs Vergnügen ! Solange wir uns das leisten können , warum nicht ! Ach ja noch ein Nachtrag zum Cabrio : Sollte es Wettertechnisch kühl sein so hat der Fahrer und Beifahrersitz = Sitzheizung ! Also offen fahren mit warmen Popo !
So den wöchentlichen Einkauf erledigt !
Gleich dann mal die Runde mit Remy im Innenhafen drehen ! Wird wohl wieder Schattenlaufen mit Grachtenrinnenbaden fürn Wutz angesagt sein !
Wollen wir mal hoffen das es jetzt wirklich mit den heißen Temperaturen endlich vorbei ist ! Est wieder normale Temperaturen gibt , so um die 20 bis 24° maximal und Nachts 15 bis 17° zum schlafen !
Das Aufbereiten lassen gestern hab ich abgesagt.Bei dem Wetter momentan mit dem Regen macht das keinen Sinn.Da warte ich noch ab.Hab ja einen "gut" bei meinem Dealer.
Dann mal schauen,was die Bayern gegen Hoffenheim heute spielen.Auch der MSV ist heute bei den Lilien in Darmstadt wieder am fighten.Daumen drücken.
Wünsch Euch was.