Jau Axel , so ein Tag Pause tut mal richtig gut ! Da können sich die alten Knochen mal ausruhen !
Heute nach der Runde mit Remy , muß ich aber nochmal ran , diesmal kommt Gabi mit , die soll nach dem Bohren dann im Schlafzimmer Staub saugen !
Es steht das Schlafzimmer aufm Programm , Lampe anbringen , Bett an die richtige Stelle zurückschieben , Lattenroste und Matratze wieder rein , sowie die 4 Bett-Schubladen / Bettumrandung ! Muß das Bett wegschieben , sonst komme ich nicht an die Stromkabel für die Lampe , das Bett steht genau darunter und irgendwie muß ja die Leiter dahin um an die Kabel zu kommen ! Schaun wir mal !
Ja Axel , gestern alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte : Schlafzimmerlampe angebracht , angeschlossen , brennt , Bett wieder auf seine Stelle gestellt , Lattenroste reingelegt , verschraubt , Matratze ausgepackt und reingelegt , Spannbetttuch aufgezogen , Bettumrandung ausgepackt , ums Bett gelegt , Schlafzimmertüre an den Zargen mit kleinen Distanzringen etwas höher gesetzt ! Jetz muß nur noch Chris sein großer Schrank ( 3 Elemente ) aus seinem Zimmer , wenn er leergeräumt ist , rübertransportiert und wieder aufgestellt werden , dann ist das Schlafzimmer fertig , bis auf ein Rollo oder Gardinen !
Gleich dann mal zum Baumarkt , unsere Leuchstoffröhre im Bad , Spiegelschrank / Alibert hat gestern Abend den Geist aufgegeben , neue holen !
Sowie brauche ich ein Stück Schlauch mit Anschlüßen für den Anschluß unter dem Waschbecken und für die Heizung , um Wasser an der Heizungsanlage aufzufüllen , denn im Moment ist der Wasserdruck so gering , das die Heizung nicht anspringt !
Ferner wollte ich Chris seinen noch verpackten 2m Phonoschrank zusammenbauen , aufstellen !
Moin,moin am Sonntag.Heftiges Sturmwetter draußen.
Aufgrund meiner ellenlangen Nachtschichtperiode kann ich natürlich nicht so richtig schlafen nach den 2 Wochen.Hab ich mir aber schon gedacht.Kurz vor 3 Uhr (eigentlich ja 4 Uhr) war dann auch Schluß.
Bei dem Wetter kannste echt besser auf Mittagschicht gehen.
Hat der BVB gestern aufgrund eklatanter Abwehrfehler 2:4 in Hannover verloren.Den Faden selber scheinen sie nun aber auch verloren zu haben.Da geht ja nix mehr (fing ja schon in der CL an gegen Nikosia).
Mal schauen,was der MSV heute gegen Union Berlin macht.
Und der Seb startet heute Abend von Pole,klasse.So nen Sieg zum Ende der Saison hin wäre doch nochmal was.Und der Hamilton braucht eh nur ein 5.ten Platz zum WM-Sieg.
Wünsch Euch nen schönen Sonntag.Und wer nicht unbedingt raus muß sollte besser Zuhause bleiben,ist sicherer.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Ja so ist das mit den Schichtwechseln , da muß der Körper sich jedesmal umstellen !
Hat der BVB verloren und die Bayern gewonnen , nun sind die Bayern wieder Tabellenführer !
Jau startet der Seb von der Poleposition , wäre schön wenn er das Rennen gewinnen würde ! Mal schauen was der Verstappen beim Start macht !
Schaun wir mal was der MSV heute macht !
Nachher nochmal eine Fuhre mit gepackten Sachen vom Chris rüber in seine Wohnung bringen !
So langsam nimmt das ganze Formen an , seine Küche kommt am 08. November , wird dann aufgebaut und das Sofa ( Couch ) wird am Tag danach am 09. Nov. geliefert ! Dann ist schon alles fast komplett , Kühlschrank fehlt noch und der ganze Kram = Kochgeschirr , Teller , Tassen , Besteck , Toaster , Wasserkocher und und und , sowie einen Spiegelschrank im Bad !
Gestern das Phonobord zusammengebaut , den Schlauch zum Wasserauffüllen an der Heizung zusammengeschraubt , angebracht , ausbrobiert , habe den Schlauch mit den Gardena Verschüssen gemacht und die Gegenstücke am Wasseranschluß-Waschbecken , sowie Anschuß an der Heizung die Gegenstücke fest aufgeschraubt ! So kann er den Schlauch immer ganz problemlos anstecken und wieder abnehmen , mit dem Schnapp-Steck-System !
dann wünsche ich Euch einen ruhigen , entspannten Sonntag
So das war es , ist der Hamilton zum 4. mal F1-Weltmeister geworden !
MSV gegen Berlin ein 1 : 1 geholt , kann man glaube ich zufrieden mit sein !
Heute dann mal mit Gabi zuerst zum Baumarkt , brauche Dübel und nach einem Spiegelschrank fürs Bad gucken ! Danach mal nach Poco wegen einem kleinen Schränkchen fürs Bad , Rollos , Toaster , Wasserkocher , Gardinen usw. gucken !
Vorher aber meine Runde mit Remy im Innenhafen drehen !
Gestern nochmal so ca. 3 Stunden in Chris Wohnung rumgewuselt , heute ist mal Pause ! Chris ist schon rüber die Heizungen streichen und sein neuer Fehrnseher wird heute geliefert !
Moin...gestern morgen voll verpennt.Konnte mal wieder die Nacht wg der Nachtschichten zuvor nicht pennen.Dann gegen 5 Uhr doch eingepennt und erst um halb 10 wieder wach geworden.Dann wurde es natürlich stressig,gehen wir doch Montags immer unseren wöchtl. Einkauf erledigen.Und das dann noch vor den Feiertagen.Brauche ich wohl nicht erwähnen was da morgens um 10 Uhr in deutchen Einkaufsshops los ist.Einfach nur "der Hammer".Kriegste das kotzen.Alle total hektisch,fahren Dir mit den Einkaufswagen in die Hacken...was ein Gewusel.Und das alles vor der Mittagschicht
Jetzt erstmal wieder 2 Tage Ruhe.Zwei Tage ganz gemütlich (hoffe ich) die Prozente einfahren.Heute in E und morgen in Ka-Li.Sollte hinhauen.
Nun denn,bis nächsten Monat und lasst Euch nicht erschrecken heute
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Das glaub ich Dir , war ja Gestern mit Gabi nach Poco , unterwegs bis dahin , nur Stau und hektische Autofahrer , dann bei Poco , keine Einkaufswagen mehr , alle weg , da kannste Dir vorstellen wie voll es darin bei Poco dann war , schrecklich ! War froh als wir wieder draußen waren !
So heute das Bad beim Chris fertig machen , den gekauten Spiegelschrank und das kleine Schränkchen anbringen , bzw aufbauen ! Eventuell noch das Klemmrolo im Schlafzimmer !
wünsch Euch einen schönen , entspannten , ruhigen Tag , bis nächsten Monat !
Haben die Bayern gestern mit viel Dusel in Glasgow den Einzug ins Achtelfinale der CL geschafft.Mal schauen,was die anderen beiden Vertreter heute Abend zustande bekommen.
Heute geh ich dann mal seit langer Zeit mal wieder einen Tag in Ka-Li spazieren.
Wünsch Euch nen schönen Feiertag.
Gestern nochmal einige Sachen rübergefahren in Chris Wohnung , das kleine Badezimmerschränkchen zusammengebaut , aufgestellt , das Rollo im Schlafzimmer angebracht und noch so Kleinigkeiten erledigt ! Derweil haben Gabi und Chris den neuen gelieferten Flachbild-Fehrnseher ausgepackt , ich mit Chris den Standfuß angebracht und ausprobiert ! Man was für ein riesiges Teil , Bildschirmdiagonale = 138 cm ! Waren von ca. 13.30 bis 16.30 Uhr dort am rumwuseln . Vorher noch 1 Maschine Wäsche gewaschen , vor allem Chris Anziehsachen für die Arbeit , die er getragen hatte , Morgen wieder braucht !
Am Abend dann noch Essen gemacht und um 20.00 Uhr nochmal eine Runde mit Remy gedreht , seine Besitzer waren nicht da , sind zu einer Halloweenparty gefahren !
Heute mal einen Ruhetag einlegen , Morgen den wöchentlichen Einkauf erledigen !
Moin...sooo,die Feiertage sind wieder rum.Normalität kehrt ein.
Noch 3x Mittag,dann einen Tag frei und dann 14x Mittag.Danach die letzte Woche Schule (Prüfungsvorbereitung für die mündliche Prüfung).Da ist der Monat auch schon wieder rum.
Gestern war herrlich.Wetter um die 14°C und schön Sonne.Da hat das Laufen auf dem BW in Ka-Li richtig Späßle gemacht.
Wünsch Euch was.
Gleich dann meine Runde mit Remy im Innenhafen drehen !
Eigentlich müßte ich danach wieder rüber in Chris seine Wohnung = die Halterungen und die Gardienenstangen im Wohnzimmer vor den großen Fenstern anbringen ! Die 2 Fenster gehen dort runter bis zum Boden , sind so eine Art Türen ! ( 3 Halterungen mit je 3 Löchern zum anschrauben , = 9 Löcher bohren / dübeln ! Die beiden Gardienenstangen sind ca. 2,5 m lang und bestehen jeweils aus 2 Teilen die zusammengesteckt und verschraubt werden ! ) Meine Frau nervt mich schon , da jeder ins Wohnzimmer gucken kann ( in der 2. Etage ? ) und Diebe den neuen Fehrnseher sehen , einbrechen / klauen könnten ! Da müßen unbedingt so schnell wie möglich Gardinen davor ! Lust habe ich keine , schaun wir mal !
wünsch Euch einen schönen , entspannten Donnerstag
Bin dann doch noch nach der Runde mit Remy zu Chris Wohnung , so gegen 12.15 Uhr und habe die verfickte , blöde Gardinenstange ( Doppelstange = 2 Stangen hintereinanderliegend ) im Wohnzimmer angebracht ! Auf 2,5m Höhe in den Betonsturz über den Fenster gebohrt , gedübelt , angeschraubt ! 3 Halterungen mit je 3 Befestigungslöcher , war so gegen 14.45 Uhr wieder zu Hause ! Habe natürlich auch gleich 3 alte von Gabi vorhandene Vorhänge aufgehängt , jetzt kann keiner mehr reingucken !
Nun muß nur noch der Spiegelschrank im Bad angebracht , angeschlossen werden , das schaffe ich auch irgendwann !
Moin...Helmut,ich fühle mit Dir.Auf so einen Scheiß hab ich auch nie Bock.Aber auch in deinem Fall -leider- "wat mut,dat mut".Dazu "gesellen" sich dann natürlich auch immer noch die "normalen" Dinge wie
Das Leben ist schon hart .
Sieh zu,das Du deinen noch anstehenden Arbeiten heute vielleicht noch schaffst.Dann hast Du wenigstens das Weekend deine Ruhe.
Wünsch Euch was.
Nö Axel heute wird mal nix gemacht , Erholungstag ! Außerdem muß ja nur noch der Spiegelschrank im Bad angebracht , angeschlossen werden , ansonsten ist soweit alles fertig . ( Lampen hängen , Gardienenstange hängt , Rollos sind dran , Bett , DVD-Schrank , Phonoboard , Badezimmerschränkchen sind aufgebaut und fertig ! ) Sowie sind seine ganzen Sachen zu 95% schon drüben in seiner Wohnung !
Ich werde nachher nur meine schöne , ruhige Runde mit Remy im Innenhafen drehen , das macht mir mit dem kleinen Racker Spaß ! Sowie anderen Hunde die wir dort in fast 8 Jahren die wir im Innenhafen unterwegs sind , schon kennen und treffen !
Wochenende = Samstag ist eigentlich geplant Chris seine 3 Schrank-Elemente aus seinem Zimmer abzubauen und in seine Wohnung zu transportieren , aufzustellen !