Jedenfalls haben Gabi und ich gestern Glück mit dem Wetter gehabt und das Chris Bett ( die 4 Kartons ) trocken von Ikea in seine Wohnung gebracht ! Morgen wollen Gabi und ich noch das Lattenrost bei Ikea holen ! Samstag das Teil dann aufbauen , zusammemschrauben !
Wegen der Matraze will Chris selbst mal schauen , was für eine er nehmen will ( Hartschaum oder Federkern ) und welchen Härtegrad !
Gestern war dann der Küchenplaner da , die Küche ist nun auch bestellt , Lieferzeit ca. 4 bis 6 Wochen !
So geht es Schritt für Schritt vorwärts mit seiner Wohnungseinrichtung !
Heute lassen wir es mal ein bischen ruhiger angehen , einen Erholungstag einlegen !
Moin...fast geschafft.Heute Abend nochmal und das war es dann mit Nachtschicht für eine Woche.
Schlimme Orkane gestern über Norddeutschland.Ist die Rede sogar von 7 Toten.Haben wir hier in NRW wieder Glück gehabt.War zwar auch stürmisch aber hielt sich in Grenzen.
Einen stressfreien Freitag gewünscht.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Moin...Nachtschicht mal wieder geschafft.Heute frei,morgen Mittag.
Das F1-Quali ist mal wieder auf keine so gute Zeit für "Nachtschichtler" terminiert. Wer von denen,die letzte Nacht Schicht hatten....schaut sich um 8 Uhr das Quali an ....denke mal,das da wohl auch keine Wiederholung um 14 Uhr zu sehen ist.
Aber eh egal,da ich morgen das Rennen ja sowieso nicht gucken kann.
Gut's Nächtle
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Um 8.00 Uhr das Qualifying der F1 geguckt ! Hamilton ist wohl in Suzuka nicht zu schlagen , immerhin Platz 2 fürn Seb , da der 2. Mercedes wegen Getriebewechsel 5 Plätze nach hinten muß , wie auch der Kimi mit seinem Ferrari !
Anschließend mit Gabi nach Ikea , die Lattenroste und die Madratze für Chris sein Bett ( 140 x 200 cm ) geholt !
Zum Chris die Teile ausgeladen in die Wohnung gebracht , anschließend unseren Sandero zurück in die Garage gestellt , meine Werkzeugkiste mitgenommen und beim Chris in seiner Wohnung das Bett zusammengebaut und aufgestellt mit den Lattenrosten und 2 Roll-Schubladen für unterm Bett , 2 Schubladen muß ich dann Morgen noch zusammenbauen ! Da war es dann schon 17.30 Uhr , wurde dunkel in der Bude und der Chris hat noch keine Lampen ! Für heute dann erst einmal Schluß gemacht , bin kaputt , die ganze Zeit aufm Boden rumkrabbeln und die Einzelteile zusammenbauen , hat mich doch geschafft !
Jetzt ist erst einmal Ausruhen / Entspannen angesagt !
Gabi hat das Bad mit Fenster , Dusche , Waschbecken geputzt , Chris sein Wohnzimmer gestrichen !
Moin...das frühe Aufstehen hat sich leider nicht gelohnt.Auch in Japan ist nach ein paar Runden fürn Seb schon wieder Schluß.Denke,man kann nun getrost dem Lewis zum Titel gratulieren.Raikkonen noch auf 7...vielleicht gehts ja noch etwas nach vorne.
Kann ich mir gut vorstellen,das Du/Ihr gestern Abend dann "kaputt" gewesen wart.Man(n)/Frau ist ja auch nicht mehr der/die jüngste
Wetter weiterhin bescheiden...also genau richtig für Mittagschicht.
Wünsch Euch was.
So sieht es wohl aus Axel , der Hamilton hat die Weltmeisterschaft so gut wie sicher ! Wieder technische Probleme beim Vettel , nicht gut für Ferrari ! Guter 2. Platz von Verstappen und 3. Platz fürn Ricardo !
Jetzt erstmal 1 Maschine Wäsche waschen , Chris seine Sachen ! Mach ich sonst eigentlich immer Samstags , hatte aber Gestern keine Zeit dafür ! Später dann nochmal rüber in Chris Wohnung , die restlichen 2 Rollschubladen zusammenbauen !
Das stimmt Axel , man wird nicht jünger und ein ganzer Tag voll im Aufbaueinsatz schlaucht schon ganz schön !
Die DFB-Elf hat 5:1 im letzten Quali-Spiel gegen Aserbaidschan und somit alle Spiele der Quali gewonnen.Respekt.Auch wenn jetzt keine "Top-Gegner" in der Gruppe waren.Aber die hatten andere,große Fußball-Nationen auch nicht und haben sich wesentlich schwerer getan (siehe Holland,die wahrscheinlich erst gar nicht zur WM fahren dürfen).
Ich hab jetzt heute und morgen frei,Mittwoch Urlaub,Donnerstag Prüfung in Kölle,Freitag Urlaub und ab Samstag 14x Nachtschicht.Dann ist der Monat auch schon fast oder so gut wie rum.
Kommt gut in die neue Woche.
Übermorgen um die Zeit hab ich "schon" 45 Min. wech von den insgesamt 5 Stunden bei der Prüfung.
Am meisten bin ich ja auf die Zugfahrt gespannt.Fährt das Teil überhaupt pünktlich ab?-Komme ich pünktlich dort an?...Fragen über Fragen schon im Vorfeld.Vertrauen in die DB sieht anders aus.Naja,wird schon werden.
Jetzt nochmal 2 Tage volle Konzentration auf meinen Lehrstoff und dann kann's losgehen.
Wetter wird ab morgen wieder so langsam besser und es werden am Wochenende sogar wieder um die 20°C.
Stressfreien Dienstag gewünscht.
Moin...heute nochmal üben,üben,üben.Mein Ziel sind 70% (2x schriftlich und 1x mündlich und das geteilt durch drei).Morgen dann die beiden schriftlichen Prüfungen (Recht/Dienstkunde und Umgang mit Menschen/Sicherheitstechnik von jeweils 2,5 Stunden).Erste Dezemberwoche folgt dann die mündliche Prüfung.
Aber geteiltes Leid ist halbes Leid.Ein Kollege aus Wesel nimmt den gleichen Regionalexpress wie ich morgen.Soll heißen,wenn ich zusteige am HBF sitzt er schon drin.Dauer Zugfahrt für mich bis Kölle ist ne knappe Stunde.Dort ausgestiegen dann nochmal 8 Km mit dem Taxi bis zum Prüfungsort.
Beginn der Prüfung 8.30 Uhr und Ende 14.00 Uhr (Pause von 11.00 - 11.30 Uhr).
Abschließend hab ich noch einen...ohne Holland...fahrn wir zur WM
Wünsch Euch was.
Moin,Danke Helmut.Natürlich gehört auch ein bißchen Glück dazu.Ist halt wie immer..wenn man genau die Fragen bekommt,wo man seine Bemühungen in der Vorbereitung intensiviert hat...ja,dann siehts gut aus.Aber Bangemachen zählt nicht.
Wünsch Euch einen entspannten Tag.Scheint immer noch arg windig zu sein.