So isses Axel , die bei Suzuki Bröhl sind richtig nett , haben sofort gesagt , daß Sie sich um alles mit meiner Dicken kümmern !
Ich muß mich jetzt noch um die auszufüllenden Unterlagen , Zeugenaussage , für die Polizei kümmern und auf die Schreiben der Versicherung des Unfallverursachers warten !
Es geht so langsam voran , mir geht es von Tag zu Tag etwas besser !
Der Unfallverursacher ist von der Polizei wegen : Fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall , Mängel an Zugvorrichtung , Unachtsamkeit , angeklagt !
Schaun wir mal !
Vorläufig wird es sowieso nix mehr mit Motorradfahren , laut Aussage vom Arzt im Krankenhaus , brauchen meine vielen gebrochenen Rippen bis zu kompletten Heilung ca. 10 Monate !
So heute erst einmal zu meinem Hausarzt gegangen , soweit alles ok , eventuell nächste Woche nochmal die Rippen , Lunge , röntgen zur Kontrolle !
Anschließend zusammen mit Gabi den Einkauf erledigt !
Stimmt Axel ca. 10 Monate zur kompletten Heilung der gebrochenen Rippen , ist schon eine lange Zeit , dauert aber nun mal so lange , bis alles wieder zusammengewachsen ist !
Keine Ahnung wegen meiner Dicken , Sie wird ja erst heute irgendwann von Suzuki Bröhl aus Sonsbeck vom Abschlepphof abgeholt ! Danach kann man erst etwas zum Schaden sagen !
Natürlich hat Gabi gleich gesagt , das wars dann mit Motorradfahren , kein neues Motorrad mehr ! Außerdem war Gabi schon immer gegen Motorradfahren , wegen dem erhöhten Unfallrisiko gegenüber einem Auto !
Genau Axel , alles in Ruhe mal angehen , fehlen ja noch die kompletten Unterlagen der Versicherung vom Unfallverursacher . Gestern dann noch 4 Seiten von der Barmer GEK zum ausfüllen zugesandt bekommen !
Wichtig erst eimal ganz im Ruhe die Knochenbrüche ausheilen lassen , mich schonen !
Werde wohl das Motorradfahren aufgeben , Gabi würde sich freuen , aber ich überlege noch !
Stimmt Axel wird die nächsten Tage wieder recht warm werden !
Moin...da ich das Schreiben gestern immer noch nicht im Briefkasten hatte bin ich dem GF nochmals telefonisch "auf den Sack" gegangen.Man,man....bei der Firma mahlen die Mühlen echt langsam.
Wettertechnisch haben wir wohl das schlimmste hinter uns.Heute nochmal knapp 30° und ab 23°°Uhr kommt dann der Regen.So die Prognosen.
Hat der BVB gestern nen geiles Spiel in Polen gemacht,was.Habs auf der Arbeit gesehen,hat richtig Spaß gemacht.Damit ist ja wohl -zumindest die Europaleague- geschafft falls es blöd gegen Real und Lissabon läuft.
Nun denn....stressfreien Donnerstag allen.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Upps habe garnicht mitbekommen , das der BVB gespielt hat !
Gestern endlich die Unterlagen von der Unfallverursacher Versicherung Provinzial zugesand bekommen ! Wieder einige Seite Fragebogen ausfüllen !
Werde dann Morgen ( Freitag ) mal zu Motorrad Bröhl und meine Dicke begutachten , die Schadensnummer abgeben , damit da mal so langsam etwas geschieht ! Werden wohl Gutachten , Photos usw. wegen des Schadens an meiner Dicken gemacht werden und zur Versicherung geschickt !
Morsche....heute schon wieder letzte Schicht.Dann erst wieder nächste Woche Sonntag auf Nacht.Quasi 9 Tage frei.Hab weit über 200 Std zum abfeiern,die müssen auch mal weg.
Letzte Nacht hat's in E ordentlich geschüttet.Von den angekündigten Gewittern aber weit und breit keine Spur.
Wünsch Euch was.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Hier war ein bischen Gewitter mit Blitz und Donner , Regen !
Heute dann mal zuerst zur Barmer , die ausgefüllten Formulare abgeben , wegen meinem Krankenhausaufenthalt und warum !
Später nach Motorrad Bröhl , mir meine Dicke mal anschauen , die Schadensnummer vom Unfallverursacher abgeben , sowie das Nummerschild mitnehmen zur Abmeldung meiner Dicken und die Sachen von unter der Sitzbank mitnehmen !
Kurz noch bei Aldi ein bischen einkaufen und zur Bank !
So war ich bei Motorrad Bröhl , habe zum erstenmal nach dem Unfall meine Dicke gesehen ! Die linke Seite sieht nicht sehr gut aus , Radabdeckung vorne linke Seite , Tank linke Seite , Auspuff linke Seite , Lenker , Armaturen ( Tacho / Drehzahlmesser ) und Sturzbügel linke Seite sind doch recht heftig übern Asphalt geschlindert ! Als nächstes kommt ein Gutachter , schaut sich meine Maschine an ! Danach sehen wir mal weiter ! Mußte schon für die Abschlepp.- und Standgebühren in Vorleistung gehen , mit 83,30 Euro ! Hatte gedacht da ich im ADAC bin übernehmen die die Gebühren , da lag ich wohl falsch !
Werde die Rechnung der Versicherung des Unfallverursacher zusenden , um die Begleichung der Rechnung bitten !
So isses Axel , da ist man schon der Geschädigte und dann muß man Seitenweise Formulare ausfüllen , für die Polizei , für meine Krankenkasse " Barmer GEK " und für die Gegnerische Versicherung " Provinzial " ! Dazu für die Abschleppkosten in Vorleistung gehen , sonst hätte die Abschleppfirma meine Maschine nicht rausgegeben an Motorrad Bröhl , um Sie zur Werkstatt in Duisburg zu bringen !
Deutsche Bürokratie = Formulare , Formulare , Formulare !
Schaun wir mal wie es sich weiter so Entwickelt !
Naja wenigsten ist es nicht meht so heiß mit 30° und mehr !