Jau Axel , ist in der Nacht und am Morgen / Abend schon ganz schön schattig , der Winter ist da ! Die letzten Tage war es Mittags auch nicht so angenehm , nur so um die + 5° , gestern dazu auch noch leichter Nieselregen !! In einigen Hochlagen ( Eifel / Sauerland usw. ) gab es sogar schon den ersten Schnee !
War heute schon unterwegs zum Stadtentwicklungsdezernat = neuen Anwohnerparkausweis für unseren Dacia holen , der bisherige läuft heute ab . Gilt immer für 1 Jahr und kostet = 30,70 Euro ! Wir haben hier im ganzen Umfeld fast nur Anwohnerparkplätze , ein Knöllchen wegen Parken ohne Anwohnerparkausweis kostet 15 Euro !!
Wochenende und Gabi hat keine Lust auf Trödelmarkt !!!! ( Dinslaken -Trabrennbahn / Mühlenweide - Ruhrort ) Dabei regnet es doch nicht und mit + 8° ist es auch nicht zu kalt !
Jau Axel , schaun wir mal was der MSV macht !!!
Nun ja , glaube nicht das die Bayern noch eingeholt werden ! Aber nichts ist unmöglich !!
Moin,mon...wie (leider) erwartet immernoch im Nachtschicht-Modi.Aber das kenn ich ja schon.Nach 8 Nightshift's isses eben Usus.
Schade,hat der MSV -trotz einer starken 2.Halbzeit- 7 Minuten vor Schluß noch das Gegentor bekommen.So langsam läuft denen jetzt aber die Zeit davon.Nächster Gegner dann zuhause Nürnberg.
Angenehmen Wochenstart gewünscht.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
War ein spannendes Moto-GP Rennen , 4er Spitzengruppe mit Überholmanövern ohne Ende , was haben die gefeitet ! Immerhin hat Rossi seinen 1. Platz in der WM-Tabelle noch behalten , obwohl er nur 4. wurde .
So dann schaun wir mal was die neue Woche so bringt !
wünsch Euch einen schönen , erfolgreichen Wochenstart / Urlaub !
Auf gehts , ersteinmal mit dem Sandero in die Textil-Waschstraße und saugen , zurück zur Garage , Kofferraum leerräumen und die Winterreifen einladen . Danach zu Fahnenbruck den Reifenwechsel auf Winterreifen machen lassen , die Sommerreifen in der Garage einlagern , alles wieder in den Kofferaum einladen !
Chris ist heute zu Hause , hat Halsschmerzen und Nase läuft !!
Später dann mit meinen beiden kleinen Rackern , unsere Runde im Innenhafen drehen !
Moin,moin....also,Helmut,darauf hätte ich (ich weiß,schreib das jedes Jahr) überhaupt keine Lust.Jedes Jahr dieselbe Prozedur mit der Reifenwechselei im Winter.Wenn deine Winterreifen "hinüber" sind solltest Du wirklich mal über Ganzjahresreifen nachdenken.Abgesehen von dem ganzen Prozedere freut sich natürlich auch dein Reifendealer alle paar Jahre.Dazu kommt,das wir doch hier bei uns wirklich nicht "den Schneefall" haben.Oder fährst Du im Winter mit dem Auto öfter ins Sauerland/Thüringen?-Dann hab ich nix gesagt.
Wie siehts denn aus mit unserer "Fresserei" dieses Jahr?-Sollen wir das dann in Ka-Li (wie eigentlich letztes Jahr geplant) nochmalig reservieren?
Dazu dann eine Frage...gehts bei Euch auch während der Woche?-Muß ja nicht immer auf einen Sonntag fallen,gelle.
Soo...dann mal schauen was heute so anliegt.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
So der Dacia ist Wintertauglich gemacht , Winterreifen sind drauf , alle Türgummis fürn Winter präpariert , eingefettet , Scheibenwaschanlage mit Frostschutz aufgefüllt , sauber und gesaugt ! Nö Axel , das Prozedre mit dem Reifenwechsel im Sommer / Winter macht mir nichts aus und für 25,00 Euro brauch ich das nicht selber machen . Wir fahren zwar bei Schnee nicht unbedingt ins Sauerland , fühle mich aber mit richtigen Winterreifen sicherer , außerdem sind die Dingen ja nun mal da !!
Mit dem Essen , muß ich mal mit Gabi drüber reden , sag dann bescheit !!
Moin,moin....jup,red mal mit deiner Regierung über den Termin.Wir würden dann -da zu dem Zeitpunkt Urlaub- die erste Dezemberwoche favorisieren/bevorzugen.
Nun,wenn Du Dich da sicherer fühlst mit den Winterreifen dann machst Du ja alles richtig.Hab ja auch geschrieben,das dieses Hickhack für mich nichts wäre.
Eigentlich muß ich diese Woche noch das Auto ausgehfertig machen.Schwanke anhand der Wetterkapriolen aber noch.Am Weekend soll es wieder schön werden.Denke mal,das ich Freitag da ran gehe.
Heute Abend dann mal schauen,was die Fohlen aus Gladbach in Turin mitnehmen können.
Stressfreien Mittwoch allen.
Heute soll es angeblich etwas feucht / nass werden , da Draußen !! Schaun wir mal !!! Aber ab Morgen und Samstag gibt es dann schönes Oktoberwetter mit bis zu 15° und Sonnenschein !!
Dann schaun wir mal was der neue Tag so bringt !
Chris hat noch bis einschließlich Freitag einen Krankenschein ! Gabi am Freitag , Montag und Dienstag = Urlaub !!