Moin...überraschenderweise haben die Engländer gestern a)ihren Fluch beim Elferschießen besiegt und sind b)ins Viertelfinale eingezogen.Hatte die Kolumbianer stärker erwartet.
Schweden-Schweiz war für mich hingegen so ein fiftyfifty-Spiel.War schwer zu tippen vorher.Nun mal schauen,wie die Engländer mit Schweden klar kommen.
Wollte gleich mal den A3 durch die Waschstraße schicken.Und siehe da,es hat wohl geregnet letzte Nacht.Naja,die riesige Abkühlung wird's auch nicht sein.Aber vielleicht ein wenig besser für mich nachher zum trockenwischen des Lackkleides.
Wünsch Euch was.
P.S. ...freut mich für Euch,das die Baustelle nun endlich "Geschichte" ist.Hier bei uns am Nachbarhaus -wo die Dachdecker waren- steht das Gerüst noch.Ich habe die schlimme Vorahnung,das da am Haus die Fassaden auch noch gemacht werden.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Jau Axel , endlich ist die Baustelle weg und wir haben auf unserer Straße wieder 11 Parkplätze mehr zur Verfügung Das macht schon einiges aus !
Ich war heute schon kurz nach 8.00 Uhr mit dem Sandero in der Waschstraße , Wurde durch den Staub der Bauarbeiten , sowie das Harz der blühenden Lindenbäume und der gelbe Blütenstaub mal Zeit . Jetzt sieht er wieder einigermaßen sauber aus !
Für heute nicht mehr viel angesagt !
Es wird ja wohl wieder sehr warm werden !
Haben die Engländer doch glatt das Elfmeterschießen gewonnen !
Moin...vorletzte Mittagschicht heute.Dann ist der "4 Wochen am Stück Mittagschicht-Block" geschafft.Im Nachhinein fragt man sich dann wieder wo die 4 Wochen bloß geblieben sind.
Werde gleich -da die Sonne momentan morgens nicht so knallt- mal eben den Rasen mähen.Schiebs momentan (genauso wie das Autowaschen) vor mir her,da ich nicht wirklich Lust habe,bei den schwülen Wetterbedingungen vor der Mittagschicht überhaupt etwas zu machen.Muß halt wieder den inneren Schweinehund bekämpfen.
Nun denn...wünsche einen entspannten Donnerstag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Man ist das seit Gestern schwül , keine Sonne , kaum Wind ! Da ist man in der Wohnung , alle Fenster auf und es wird nicht angenehmer ! Es müßte mal so ein kleines Gewitter mit leichtem Regen geben !
War schon den wöchentlichen Einkauf erledigen , vor allem Getränke !
Jetzt liegt soweit nicht besonderes mehr an !
Schaun wir mal , das wir den schwül warmen Tag irgendwie rumkriegen !
Moin...auf zur letzten Mittag für 9 Tage.Ab morgen 7 x Nacht.
Hab dann gestern Morgen ziemlich zügig den Rasen gemäht und war schon um 8.15 Uhr damit fertig. Kurz danach hat's auch kurz geschauert hier.Aber wirklich nur sehr kurz.Hatte also den richtigen Moment abgepasst.
Gleich noch ein wenig einkaufen und das soll's gewesen sein für die Woche.
Geplant ist dann morgen Vormittag noch den A3 zu wienern.Aber da schaue ich mir dann erst die Wettervorhersage für nächste Woche an.
Nun denn...schönen Freitag gewünscht.
Im Moment gehts , hat sich etwas abgekühlt bei grauem bedecktem Himmel ! ( Draußen = 18,6° , in der Wohnung 24,0° ) Dann schaun wir mal was die Franzosen heute gegen Uruguay machen !
Ansonsten liegt nichts besonderes an ! Habe ja am Mittwoch den Sandero gewaschen , gesaugt und Donnerstag den wöchentlichen Einkauf erledigt !
Dann schaun wir mal wie das Wetter am Wochenende wird , hoffe mal es wird nicht zu heiß und wir können eine Cabriotour machen !
Aber so richtig schwül,Helmut.Und trotzdem geh ich gleich runter zur Garage und den A3 cleanen.
Begien wirft Brasilien raus...ist das nicht herrlich?-Jetzt im Halbfinale gegen die Franzosen.Mal schauen,was die Engländer heute gegen Schweden schaffen.
Schönen Samstag gewünscht.
Jau haben die Belgier die Brasilianer nach Hause geschickt !
Das wird bestimmt ein gutes Spiel , Frankreich gegen Belgien !
Schaun wir mal was die Schweden gegen England macht !
Außerdem nachher noch Qualifying der F1 ! Gestern im freien Trainig sah es fürn Vettel gar nicht so schlecht aus !
Gabi zum Trödelmarkt nach DIN / Trabrennbahn gebracht !
Wollte eigentlich auf dem Rückweg mal Euch besuchen und das Cabrio zeigen ! Habe auf Deinem Handy und auf Festnetz bei Euch angerufen , ob Ihr zu Hause seit kenne doch die Straße und Hausnummer von Euch nicht ! Wollte wissen wie ich zu Euch komme , aber keiner ging ans Handy und auch nicht ans Festnetz-Telefon !
Naja egal , bin ich halt wieder nach Hause und habe das Cabrio noch vollgetankt !
Mal schauen wie warm es heute wird !
Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen , entspannten Samstag
Gruß Helmut
Nächstes Wochenende kommt mein kleiner Freund Remy wieder zurück nach Duisburg !
Die Engländer bezwingen wie erwartet die Schweden und Kroatien geht als glücklicher Sieger aus dem Elfmeterschießen gegen den Gastgeber hervor.
Schade,das Frankreich und Belgien nun aufeinander treffen.Ganz klar ein vorweggezogenes Endspiel.Auf der anderen Seite heißt das aber auch jetzt schon...Kroatien oder England sind jetzt schon mind. Vize-Weltmeister.
Schönen Sonntag gewünscht.
So isses Axel ! Halbfinale = Frankreich gegen Belgien und England gegen Kroatien ! Schaun wir mal !
F1 : Vettel auf Startplatz 2 , kann man zufrieden sein ! Ist aber Hamiltons Lieblingsstrecke , mal schauen ob fürn Seb da noch was geht ! Glaube der Hamilton wird das auch gewinnen !
Wetter : Im Moment noch ganz angenehm mit 17,6° !
Da werden wir wohl nachher so gegen 12 nochmal eine Runde im Cabrio drehen , so das wir gegen 15.00 Uhr zum F1 Rennen wieder zu Hause sind !
Ansonsten alles im grünen Bereich !
wünsch Euch einen schönen , ruhigen , nicht zu heißen Sonntag
Moin...ist doch prima gelaufen für Ferrari in Silverstone.Mit Platz 1+3 kann man zufrieden sein,denke ich.Und der Lewis zeigt sich mal wieder als schlechter Verlierer und unterstellt dem ital. Rennstall Absicht wo der Kimi ihn und der Seb letzte Woche Bottas "abgeschossen" haben.Aber egal.
Wünsche einen stressfreien Wochenbeginn.
War ja mal ein echt gutes Rennen von Ferrari mit Platz 1 und 3 ! Das der Hamilton ein schlechter Verlierer ist , naja kann man mit leben ! Der war ja früher schon im Umgang mit seinem Teamkollegen Rosberg nicht zimperlich !
War schon gleich heute früh in der Garage , habe den Silver Leon rausgeholt , nach der Ausfahrt Gestern die Fliegen entfernt , rundum mit einem Polierhandschuh den Staub entfernt und geputzt , die Fussmatten ausgeschlagen , alle Scheiben rundum geputzt . Nun kann die nächste Ausfahrt kommen , alles sauber !
Danach Chris seinen Kia mal laufen lassen . Mit dem Kia fahre ich dann Morgenfrüh in die Waschanlage , der hats mal dringend nötig !
Ferner noch kurz beim Chris gewesen , die Lampe im Kühlschrank hatte Ihren Betrieb eingestellt , neue Lampe eingebaut , jetzt hat er wieder Licht !
Moin...Frankreich gewinnt wie erwartet (für mich) das Halbfinale.War ein schönes Spiel.
Weit weniger schön war für mich die Anfahrt zur Nachtschicht gestern Abend.An einer Ampelkreuzung in Essen knallte mir ein Auto hinten rein in den A3.Dieses Auto wiederum wurde von dessen Hintermann angeschoben. Hab gleich schon einen Termin bei meinem Dealer.Der übernimmt das alles (Gutachten,Anwalt,Neuteile,Lackieren etc.).Hat mich hinten an der Heckklappe,Schürze und an der linken Felge "erwischt".Ich lass den Audi direkt da und nehme einen Leihwagen mit.
Kannste mir glauben...da war für mich der Abend schon zu Ende.Hoffe jetzt nur,das der Wagen nicht verzogen ist.Aber das ganze Aufregen bringt ja nun auch nix.
Wünsch Euch was.