Seit ca. 7.30 Uhr haben die Bauarbeiten bei uns auf der Straße begonnen !
Trotzdem haben 3 PKW Halter Ihre Autos immer noch nicht weggefahren ! Mal schauen wie lange es noch dauert bis der Abschlepper kommt ! Immerhin stehen die Parkverbotsschilder schon seit Freitag Nachmittag da !
Ich habe es am Samstag jedenfalls geschafft Chris Kia und unseren Sandero umzuparken
Jetzt ist unsere Straße von der Kardinal Galen Starße aus zur Hälfte eine Sackgasse !
Danach bis zum Ende Vollsperrung , komme auch nicht mehr aus meiner Garage raus !
Egal , muß ja nicht unbedingt mit dem Cabrio fahren , ist eh zu warm dafür !
Platz 2 fürn Seb ist gar nicht so schlecht , immerhin ist er vorm Hamilton geblieben ! Fürn Ricardo freut es mich , das er gewonnen hat !
Moin...finde es aber auch momentan arg schlimm mit den ganzen Straßenarbeiten.Woüberall werden Straßen aufgerissen,Löcher gestopft und ne Menge Staus produziert.Warum machen die denn sowas nicht wie all die Jahre zuvor in den Sommerferien?-Irgendwie unbegreiflich.Aber die überflüssigen Gelder müssen ja auch irgendwo hin.
Ab Mittag soll es heute wohl heftigst gewittern und hageln.Hoffe,ich komme wenigstens noch "heile" nach E.
Wünsch Euch was.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
So isses Axel ! Die halbe Straße ist gesperrt für Bauarbeiten , mal schauen wie lange das dauert , Donnerstag ist ja Feiertag , hoffe mal nicht so lange wie der Berliner Flughafen !
Ansonsten schwitz , warm ! Sollen ja angeblich am Nachmittag Unwetter mit Hagel und Starkregen kommen ! Schaun wir mal !
Moin,moin bei äußerst schwülen Zimmertemperaturen.
Wir sind gestern wieder vom Unwetter verschont geblieben (Gottseidank).Sowohl in E wie auch im Duisburger Norden gings bis auf ein paar krachenden Blitzen eher gediegen zu.Anders sah es wohl aus in W'tal und Aachen.
Heute soll es einen Tag trocken bleiben bevor es ab morgen weiter geht mit den Unwetterwarnungen.
Geh jetzt gleich erstmal zum Barbier und lass mir wieder meine Haare auf 3mm schneiden.Hälste ja sonst nicht aus bei den Temperaturen.Und nächste Woche soll es genauso weiter gehen.
Nun denn...wünsche einen angenehmen Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Wir hatte kein Glück , ansonsten der gesamte Innenhafenbereich unter Wasser !
Auf unsere Straße mußten 3 Häuser die Keller leergepumpt werden !
In unserer ehemaligren Waschkücke ( Keller ) jetzt Heizungsraum , steht die Heizungsanlage drin , wurde das Wasser aus dem Gulli nach oben gedrückt ! Hielt sich aber noch in Grenzen , war nur der Heizungsraum betroffen ! Ansonsten war der komplette Keller trocken !
War aber ein bischen hecktik angesagt , alle Fenster zugemacht , im Hausfrur ( Treppenhaus ) alle Fenster geschlossen und auf Speicher die kleinen Dachfenster auch schnell geschlossen !
Bevor ich dann noch in die Pflegekatzenwohnung unter uns kam , war der Balkon / Logia duch das auf Kippe stehende Fenster dort schon ca. 3 cm hoch vollgelaufen ! Haben Gabi und ich dann trockengelegt ! Da der Boden gefliest ist ging es mit dem trockenlegen ganz gut !
Dann schaun wir mal , ob es heute auch noch Unwetter gibt , hoffe mal nicht !
Die Bauarbeiten an / auf der Straße hier bei uns sind vorerst fertig , ist ja morgen Feiertag ! Jetzt sind 2 große Löcher in der Starße und kein Handwerker mehr zu sehen .
Schätze mal vor Freitag geht da jetzt nix mehr weiter !
Moin....oha,da seit ihr dann ja auch knapp an einer mittelschweren Katastrophe vorbei.Gut,das den Katzen nix passiert ist.
Heute soll's wohl evtl. dann wieder regnen und morgen kommen wieder Gewitter.Momentan spielt das Wetter total verrückt (mal abgesehen von den heißen Temperaturen).
Nun denn...nehmen wir heute den letzten Feiertag auch noch mit und beharren der Dinge,die da kommen.
Schönen Feiertag gewünscht.
War schon fleißig und habe Metall- u. Elektrogeräte vor die Tür gestellt.Morgen kütt der Sperrmüll-LKW für den Mist.am Montag wird dann der "Rest" abgeholt (Matratzen,alte Reste von Sperrholzplatten (Küche) usw.).Hat sich wieder im Laufe des letzten Jahres einiges angesammelt.
Wetter momentan viel besser.Schön Durchzug hier in der Wohnung.So lässt es sich aushalten.
Letzte Mittagschicht heute.
Wünsch Euch was.
Moin...so,erstmal für eine Woche Ruhe mit Mittagschicht.Mein Dienstplan für diesen Monat ist eh schnell erklärt...eine Woche Nacht,einen Tag Früh und 3 Wochen Mittag.
Die gelben Tonnen wurden schon gerade bei uns geleert.Jetzt warte ich auf die 1.te Sperrmüllabholung.Alles Elektro- und Metallschrott.
Am Montag kommt die 2.te Abholung,d.h.,Sonntagabend den Rest aus dem Keller räumen.Man hat ja sonst nix zu tun
Heute Abend um 18 Uhr dann mal den ersten Test unserer Nati verfolgen.Gegen Österreich sollte eigentlich nix "anbrennen".
Wünsch Euch was.
Hat sich ganz schön abgekühlt , wenn auch eine Luftfeuchtigkeit von 80% ist !
Die Wohnung kühlt nur langsam ab , ist zu feuchtschwül die Luft !
Kein Cabrio-Wetter , aber wahrscheinlich Morgen !
So meine Pflegekatzen auch schon versorgt , heute nochmal Katzenpflege ! In der Nacht kommt dann die Besitzerin von Ihren zweiwöchigen Wanderurlaub auf dem Jakobsweg zurück !
Ansonsten gleich dann mal zur Bank , einige Überweisungen abgeben ! Vorher beim Chris vorbei , 1 kleines Paket hinbringen was zu uns gesendet wurde , eventuell auch seine Kontoauszüge bei der Bank dann holen !
Schaun wir mal ob es heute trocken bleibt !
Heute und Morgen ist Trödelmarkt auf der Mühlenweide ! Gabi will heute nicht dahin , wegen dem doch recht unangenehmen Wetter !
wünsch Euch einen gelungenen , erfolgreichen Samstag
Hab gestern dem Wetter zum Trotz dann den A3 gewienert.Und siehe da...es blieb trocken.Alles richtig gemacht also.
Unsere Nati verliert nach 23 Jahren mal wieder gegen die Ösis.Und das vollkommen verdient.Aber ist es nicht so wie vor jedem großen Turnier?-Da wird entweder das letzte oder das vorletzte Testspiel immer verloren aber dafür ist dann das Abschneiden umso besser beim Turnier.Trotzdem ärgerlich,keine Frage.
Schönen Sonntag gewünscht.
Jau Axel , die nächsten Tage werden sonnig , ab Mittwoch soll es wieder Gewitter geben !
Gabi und ich sind dann Gestern , da das Wetter gegen Mittag schöner wurde , noch zu einen schönen Cabriotour gestartet ! Von ca. 12.30 bis 15.00 Uhr ! ( Götterwickerham , Wesel , Haldern , Rees , Xanten , Alpen , Rheinberg usw. ) Hat Spaß gemacht , auch Gabi findet es toll !
Dann schaun wir mal , was der neue Tag , die neue Woche so bringt !
Von den Bauarbeiten auf unserer Straße ist weiterhin nichts zu sehen ! Seit Mittwoch Nachmittag war noch kein Arbeitstrupp hier um die Bauarbeiten fortzustzen ! ( Die Baustelle ruht nun schon = Donnerstag , Freitag , Samstag , Sonntag und Heute ) 2 große Löcher gebuddelt , verschaalt und abgesperrt , gesichert , dann nix mehr ! Bin mal gespannt wann hier weitergearbeitet wird !