So erst einmal den wöchentlichen Einkauf erledigt , für uns und Chris !
Die Bauarbeiten bei uns auf der Straße gehen heute auch weiter ! Die verlegen neue Gasrohre im 2. und 3. leerstehenden Haus rechts von uns ! Da war eine Anwaltskanzlei drin ( sind 2 Häuser nebeneinander ) die durch den Umzug der Anwaltskanzlei nun leer und zum Verkauf stehen !
Hoffe mal das die diese Woche mit den Rohren und Leitungen fertig werden und nächste Woche die Baulöcher wieder zugemacht werden !
Ärgere Gabi damit , das dort eine Koranschule reinkommt !
Ansonsten angenehme Temperperaturen im Moment ! So kann es von mir aus auch bleiben !
Moin...stimmt,Helmut,bei den Temperaturen lässt es sich aushalten.
Morgen gehts los mit der WM in Russland.Wer sind denn deine Favoriten?-Bei mir sind es Brasilien,Deutschland und Spanien.Als Geheimtipp hab ich (eigentlich wie bei den letzten Turnieren auch) die Belgier.Aber man ist ja auch nie vor Überraschungen gefeit....siehe letzte EM mit den Portugiesen.
Wünsch Euch was.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Moin...und schon wieder Donnerstag.Die Zeit,die rennt aber auch wieder.
Heute beginnt dann also die Fussi-WM in Russland mit der Mission "Titelverteidigung" für unsere Nati.
Denke schon,das es bis ins Finale reichen wird.Allerdings werden uns dann die Brasilianer "die Show" stehlen und eine bitterböse Revanche für die letzte WM nehmen.
Temperaturen sollen zwar wieder langsam steigen...können sich allerdings von mir aus auch Zeit damit lassen.
Wünsch Euch was.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Was war das denn ? Haben die Russen doch glatt mit 5 : 0 das Eröffnungsspiel gegen Saudi Arabien gewonnen ! Dann schaun wir mal was Spanien gegen Portugal heute Abend macht !
Ansonsten heute nochmal einen ruhigen , angenehmen Wettertag !
Morgen dann angeblich wieder Cabriowetter ! Schaun wir mal !
Da ich gestern Vormittag schon den A3 gewienert habe kann ich mich heute heute der "Heckenpflege" widmen.Da die Stadt mal wieder nicht in die Pötte kommt muß ich wieder selber ran. Darfst da ieigentlich nach März gar nicht mehr dran (wegen der Vogelbrut).Aber so wie in meinem Fall (Einsicht in den Verkehr;Verkehrsbehinderung) ist das vorsichtige stutzen der Höhe schon erlaubt.
Was für ne "One-Man-Show" gestern wieder was.Die Spanier hatten zwar mehr vom Spiel aber Portugal hat eben einen Superstar.Herrliches Freistoß-Tor zum 3:3.
Heute sehen wir dann u.a. Frankreich und Argentinien.
Schönen Samstag gewünscht.
Gabi gegen 9.00 Uhr zum Trödelmarkt an der Wedau gebracht !
Danach noch kurz einige Sachen bei REWE und Kaufland eingekauft !
Gegen 13.00 Uhr Gabi wieder in Wedau vom Trödelmarkt abholen !
Danach schauen wir mal , möchte eigentlich gerne noch eine Runde am Niederrhein mit dem Cabrio drehen !
Schaun wir mal !
WM = Spanien und Porugal ein schönes Spiel , dank CR7 dann doch noch ein 3 : 3 geworden ! Alle 3 Tore für Portugal durch CR7 , der ist schon gut der Mann !
Die Bauarbeiten hier bei uns ruhen seit Donnerstag mal wieder , kein Handwerker zu sehen !
Haben die Isländer gegen Argentinien doch tatsächlich ein 1 : 1 geholt ! Ich finde die Isländer suuper !
Gestern Nachmittag nochmal eine schöne Cabrio Tour mit Gabi gemacht ! Glück gehabt , auf dem Rückweg so ab Rheinberg wurden die Wolken immer dunkler , kaum den Silver Leon in der Garage gehabt , vorher noch die Windschutzscheibe und Autofront ein bischen von den eingefangenen Fliegen gereinigt und oben in der Wohnung , fing es leicht an zu regnen !
Gabi schon zum Trödelmarkt an der Wedau gebracht !
Dann schaun wir mal , was die Deutschen gegen Mexiko heute Nachmittag machen !
Moin...na,wer hätte nach den beiden Testspielen kurz vor der WM mit einer Niederlage gegen Mexiko gerechnet?-Ganz ehrlich?...ich habs geahnt und genau so kam es dann auch.Leider.
Aber da hilft alles Geschwafel nix...hochverdienter Sieg der Mexikaner.
Was heißt das für unsere Nati?-Nach der Vorrunde könnte schon alles vorbei sein.Nichts muß aber alles kann.
Sieht momentan ein wenig nach Regen aus.Egal,hab eh Mittagschicht.Gleich noch eben den wöchtl. Einkauf erledigen und das war's dann auch schon wieder mit meiner Freizeit.
Wünsche einen stressfreien Wochenbeginn.
Jau Axel , das war ja wohl nix gegen Mexico ! Die Deutschen waren wie in den 2 Testspielen vorher , nur ein wild durcheinanderlaufender Hühnerhaufen ! Da waren die Mexicaner eindeutig die bessere Mannschaft , haben verdient gewonnen ! Hätte für die Mexicaner sogar höher ausfallen können der Sieg !
Schaun wir mal ob am nächsten Samstag gegen die Schweden noch was geht ! Ansonsten ist in der Vorrunde für die Deutschen schon Schluß !
Bei uns alles soweit im grünen Bereich !
Angeblich soll es am Mittwoch wieder an die 28 - 30° werden !
Moin...auch die Engländer haben sich gestern -trotz drückender Überlegenheit- sehr schwer getan.Die Tunesier haben leidenschaftlich dagegen gehalten.Leider aber dann doch in der Nachspielzeit noch das zweite Gegentor bekommen.
Und der Geheimfavorit Belgien hat sich beim 3:0 gegen Panama auch nicht mit Ruhm bekleckert.Aber es gibt ja auch keine "kleinen Gegner" mehr.Kicken können die mittlerweile alle.
Wetter von den Temperaturen her prima.Wünsche einen angenehmen Dienstag.
So isses Axel , es gibt keine kleinen Mannschaften mehr ! Mittlerweile können die auch Fußball spielen !
War erst einmal beim Doc , Rezept für neue Blutdrucktabletten holen ! Dann in der Apotheke und anschließend einige Sachen vom letzten Einkauf zum Chris gebracht !
Sonst liegt im Moment nichts besonderes mehr an !
Ist hier bei uns so leicht am nieseln gewesen !
wünsch Euch einen erfolgreichen Dienstag
Gruß Helmut
Gestern wurde mal wieder ein bischen an der Baustelle gearbeitet , heute ist wieder Ruhetag , kein Handwerker zu sehen !