So war dann heute den wöchentlichen Einkauf schoon erledigt !
Morgenfrüh kommt erst der Schornsteinfeger zur Emisionsmessung / Dichtheit / Abzugskontrolle Kamin , an unseren Gasthermen im Haus und Heizungsanlage im Keller , danach gegen 12.00 Uhr hat Gabi Rehasport !
Wieder schön kalt , dafür aber Sonne satt , heute bis zu 9 Stunden !
Ach ja der BVB sollte gegen Bochum wohl gewinnen , schätze ich , schaun wir mal !
Moin, moin bei 0 Grad. Heute wird's wieder überwiegend sonnig.
Der BVB gewinnt in Bochum mit 2:1. Der Elfer für Bochum war geschenkt, krasse Fehlentscheidung.Wo soll er denn noch hin mit seinen Armen? - Und er legt den doch auch an und wird am Ellenbogen getroffen. Naja, aufregen bringt nix. Hauptsache, weiter.
Für den BVB gehts am Samstag in Bremen weiter und der MSV spielt Samstag dahoam gegen Zwickau.
Kommt gut über den Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Heute nochmal etwas Sonne , aber immer noch kalt !
So der Schornsteinfeger ist durch , alles ok bei uns im Haus !
Hat der BVB gewonnen , super !
Gleich dann Gabi zum Rehasport bringen , dort dann warten bis der Sport erledigt ist und wieder nach Hause ! Gabi hinbringen und wieder nach Hause lohnt nicht , da bin ich gerade zu Hause und in der Garage , kann ich auch schon wieder los ! Da warte ich die 45 Minuten / 1 Stunde lieber !
Moin, moin bei 3 Grad und bewölkten Himmel. Heute werden es teilweise bis zu 10 Grad.
Gestern meine Werte vom Doc erhalten. Hatte ja mal wieder ein großes Blutbild machen lassen. Alles in Ordnung soweit.
Der Blutdruck war wohl mit 140-160 viel zu hoch und habe deshalb letzte Woche nun Ramipril verschrieben bekommen. Aber täglich nur eine halbe Tablette.
Und siehe da, ab dem nächsten Tag sofort nur noch einen Blutdruck von 120 gehabt. Damit kann mein Doc (und vor allem ich) leben.
Wünsch euch einen ruhigen Freitag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Die Schalker kommen irgendwie auch nicht vom Fleck. Nach dem dritten Remis gestern hintereinander wirds langsam eng. Da müssen nun unbedingt Siege her sonst ist wieder am Ende "Schicht im Schacht".
Und Wolfsburg ist so eine Wundertüte momentan, unglaublich. So wirds nix mit Europa.
Zitat von gixxenopa im Beitrag #6800Die Ramipril nehme ich auch 5mg , halbe Morgens , halbe Abends , dadurch habe ich einen Blutdruck so um die 120 bis 130 / 72 bis 78 !
Ok, muss ich nochmal nachhaken warum ich 10mg schlucken muss. Mein Blutdruck ist jetzt genau wie deiner.
Wünsch euch einen schönen Samstag und natürlich jeweils einen Sieg für die Teams.
Moin, moin am Sonntag bei 6 Grad und bewölkten Himmel. Nächste Woche dann Sonne satt und zweistellige Temperaturen.
Sowohl der BVB als auch der MSV haben ihre Spiele gewonnen. In Bremen war es das erwartet schwere Spiel für den BVB. Am Ende aber verdienter Auswärtssieg.
Und der MSV gewinnt nach langer Zeit (Oktober '22) mal wieder ein Heimspiel. Zwickau wurde mit 4:0 aus dem Stadion geschossen.
Wünsch euch einen schönen Sonntag.
Donnerstag geht dann der ganze Trubel mit Karneval wieder los ! Muß ich nicht haben !
Morgenfrüh dann zu meiner Ärztin , neue Blutdrucktabletten ( Ramipril ) holen und nach neuen Antrag für Krankengymnastik fragen , meine 50 Einheiten sind bald erledigt !
Jau, stimmt, Helmut. Das ganze Karnevalgedöns ist auch nicht so meins (schon als Kind nicht).
Hab nochmal nachgeschaut mit meinen Ramipril Tabletten ...es sind zwar 10mg Tabletten aber ich nehme nur eine halbe Tablette alle 24 Stunden. Also bin ich dann bei 5mg am Tag. Und das reicht um bei fast identischen Werten täglich von 122-127 / 70-80 und Puls zwischen 50-70 zu bleiben.