Moin,moin am Samstag...Wetter wie gehabt,nass und regnerisch.Wirst Du wohl mit dem Kleinen leider auch heute wieder durch das Schmuddelwetter müssen,Helmut.
Der MSV gewinnt gegen Lautern mit 3:1.Endlich ist die kleine Negativserie wieder gerissen.Momentan also seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder der Gruß von ganz oben in der Tabelle.
Heute nochmal Mittag und dann So + Mo frei.
Kommt gut über den Samstag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
So sieht es wohl aus , immer wieder Regen ! Im Moment auch Regenschauer !
Heute brauche ich nicht mit Benni raus , der fährt mit Frauchen nachher nach Köln !
Hat der MSV doch glatt mal gewonnen !
Schaun wir mal , wann es zwischendurch mal trocken ist ! Gabi und ich wollen in die Stadt einen neuen Kühl.- Gefrierschrank kaufen ! Der alte macht schon wieder Probleme , glaube der Temperaturfühler ist defekt , der kühlt nur noch dauerhaft , wenn er dann irgenwann zu kalt ist ( Eis an der Innenrückwand im Kühlschrank ) dann knallt es laut und er schaltet komplett ab , taut sich ertmal runter , nach ca. 1,5 Stunden fängt er dann wieder an zu kühlen !
Jau Axel , kaum Garantie abgelaufen , Gerät kaputt ! ( Bauknecht ) ( Garantie war 3 Jahre , nach etwas über 4 Jahren ist jetzt der Wurm drin ) Schätze mal der Temperaturregler oder Thermostat ist defekt ! Egal haben Gestern eine neue Kühl.- Gefrierkombi gekauft , wird am Dienstag geliefert ! ( Siemens ) Somit dürfte das Problem wieder beseitigt sein !
Wetter : Naja geht so , aber am Mittwoch und Donnerstag soll es wieder richtig schön werden , Sonne und an die 20° ! Schaun wir mal !
Dortmund gewinnt mit Glück , die Bayern versagen mit nur einem Unentschieden !
So gleich dann nochmal eine Runde mit Benni drehen !
Schalke hat den Sprung auf Platz 1 durch eine unnötige Niederlage in H'heim verpasst.Eigentlich kurios,das die da verloren haben,waren die doch das komplett bessere Team und haben das Spiel kontrolliert.
Heute frei,morgen Früh,Mittwoch "Erste-Hilfe-Lehrgang",Donnerstag Früh (9 Std) und ab Freitag 8 Tage Nacht (wobei der Samstag dann Dank der Zeitumstellung auch wieder 9 Std sind)
Harte Woche.
Kommt gut rein in die selbige.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
So unsere alte Kühl.- Gefrierkombi ist leer , abgetaut und steht im Treppenhaus ! Gabi hat alles saubergemacht , Ecke des alten Teil , damit der neue an seinen Platz kommen kann ! Man glaubt nicht wieviel Staub sich so im Laufe der 4,5 Jahre sich dort hinter dem alten Teil angesammelt hat ! Jetzt heist es warten auf die Lieferung des Neuen ! Dann noch die Türen von rechts.- auf links Anschlag umbauen ( dafür wollten die doch glatt mit Transport = 109 Euro haben , jetzt nur für den Transport = 39 Euro ! ) Da mach ich das doch lieber selber ! Dann Teil anschließen , an seinen Platz schieben und fertig ! Nach 4 bis 5 Stunden kann wieder eingeräumt werden ! Habe mal gegoogle = ideale Temperatur : Kühlschrank Mittleres Fach = +7° Gefrierschrank = -18° !
Dann schaun wir mal wann der Neue geliefert wird !
Moin...denke,mittlerweile läuft das gute Stück und ihr konntet eure Lebensmittel wieder einräumen.Man merkt das immer erst,wenn was kaputt geht...das irgendwas fehlt.Kenne ich,das Gefühl.Und Lebensmittel auf Zimmertemperatur geht auf Dauer ja auch nicht.
Heute dann meinen Erste-Hilfe-Kurs mal wieder.Hab den ja alle 2 Jahre.Einerseits finde ich diese Auffrischungen ja gut aber andererseits finde ich,das es auch alle 3 Jahre sein dürfte.Aber kannste machen nix.
Scheint letzte Nacht geregnet zu haben.Sieht der A3 nachher wieder gut aus.Die Wetterfuzzis und deren Apps gehen mir echt auf den Keks.
So die neue Kühl.- Gefrierkombi steht ! Wurde erst gegen 13.30 Uhr geliefert ! Dann ausgepackt , Türen umgebaut , von rechts auf links Anschlag , anschließend erstmal von ca. 14.30 bis 18.30 Uhr stehen gelassen dann Strom angeschlossen und erstmal kühlen lassen , später am Abend dann wieder eingeräumt ! Hat alles soweit gut geklappt , kühlt , läuft super wie ich heute Morgen festgestellt habe ! Da wir die letzten Tage seit Samstag , so ziemlich alles aus dem alten Gefrierschrank gegessen hatten , müßen wir erstmal wieder einige Lebensmittel auffüllen ! Dank unserer Kühlbox , die ich für Gefriergut / Fleisch , Wurst , Käse usw. zum einkaufen mitnehme und der 8 Kühlakkus dazu , hat der Rest alles gut überstanden ! Jetzt muß ich noch die Stellung des Reglers für die ideale Temperatur (7° ) rausfinden , mit Hilfe eines Thermometers ! Gefrierschrank hatte am Abend schon seine eingestellte Temperatur von -18° erreicht . Ansonsten ist es ein ganz tolles Teil , weitaus besser als der alte Bauknecht ! Dann wollen wir mal hoffen , das der neue etwas länger hält !
Wettertechnisch : wo ist denn der angekündigte schöne Mittwoch mit Sonne und 20° ? Im Moment sieht es noch nicht danach aus ! Dabei hatte ich gedacht , wir könnten heute nochmal eine Cabriotour machen !
Naja schaun wir mal !
Ansonsten alles im grünen Bereich !
wünsche Euch einen gelungenen Mittwoch , macht das Beste daraus !
Moin,weiter gehts.der Erste-Hilfe-Kurs ist wieder Geschichte und ich bin wieder fit in Sachen "Ersthelfer".
Heute darf ich dann schon um 4 Uhr mit der Frühschicht beginnen.Es bleibt einem aber auch nix erspart
Tja,der "Goldene Oktober".Bin gestern schon im Regen nach E zu meinem EHK gefahren,da hatte ich schon nen Hals.Dann war dort nur ein Parkplatz,der mehr einem Acker gleichte und natürlich richtig schön matschig war.Dementsprechend sieht der A3 auch wieder aus.Kann ich also morgen schon wieder ran.Unglaublich.
Schönen Donnerstag gewünscht.
Tja " Goldener Oktober " , wo ? Ich warte auch schon auf ein bischen Sonne und leicht bewölktem Himmel !
Mal schauen wie es heute wettertechnisch sich so entwickelt !
Wollte eigentlich mit Gabi nochmal im Cabrio zu unserem Lieblings-Landcafe fahren ! Uns Kuchen und Kaffee gönnen , nach dem Streß mit dem Kühlschrank zur Belohnung !
Noch sieht es nicht besonders schön aus , wird aber am Himmel so langsam besser !
Egal Hauptsache trocken , können ja erstmal im geschlossenen Cabrio losfahren , später eventuel das Dach aufmachen !
Ansonsten Morgen dann mal den wöchentlichen Einkauf erledigen !
wünsche Euch einen trockenen , schönen Donnerstag
Gruß Helmut
Anmerkung : mein kleiner Freund Benni ist Gestern wieder mit Frauchen zurück nach Frankreich gefahren und gut angekommen !
So doch nochmal geschafft und eine Runde mit dem Cabrio gedreht ! War am Anfang noch nicht so schön so gegen 11.30 Uhr , aber später dann kam doch ein bischen die Sonne raus , bei um die 19° ! Waren in unserem Lieblings-Landhauscafe in Obermörmter , lecker Kuchen gegessen , dazu Kaffee ! Waren gegen kurz nach 15.00 Uhr wieder zu Hause , trocken geblieben , hat sich gelohnt und Spaß gemacht !
Moin...geschafft!! - Die Frühschichtwoche ist Geschichte
Freut mich,das ihr gestern den Tag noch mit dem Cabrio nutzen konntet.So wie ich das verstanden habe,könntet ihr heute und morgen auch nochmal -wettertechnisch- die Möglichkeit haben ein wenig zu cruisen.Drück die Daumen.
Ich werde heute vormittags nochmal an den A3 gehen.Normalen Dreck hätte ich ja -da ab Sonntag wieder der Regen zurück kommt- noch "akzeptiert" aber nicht den Matsch/Schlamm von dem Acker.Geht gar nicht.
Wünsche einen entspannten Freitag.