Nach einer -fischmässig gesehen- tollen aber leider viel zu kurzen Woche wieder in heimischen Gefilden.Wir haben gefangen wie die Weltmeister.Aber das Wetter war auch wie gemacht für's angeln.
Ein,zwei Vormittage war es zwar viel zu warm aber Dank der "steifen Brise" war es dann nachmittags schon wieder bewölkt und frisch.Dazu noch hin und wieder ein Schauer und die Fische beißen wieder wie verrückt.
Dann mal schauen,das ich ruckzuck wieder den Termin für's nächste Jahr buche.Aber auf jeden Fall wieder im September.
Jetzt erstmal wieder "ankommen" und die üblichen,anfallenden Dinge nach dem Urlaub (zb Wäsche) erledigen.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Schön das Ihr wieder da seid und einen schönen Urlaub hattet , mit vielen leckeren Fischen !
Jau Axel , jetzt ist ertmal PKW ausladen , Wäsche waschen usw. , angesagt ! Eventuell A3 = Wagenwäsche und Innenraum saugen , säubern ! Hoffe Du hast noch ein paar Tage Urlaub , bevor es wieder mit der Arbeit losgeht !
Die Katzenmutter kommt auch heute Abend aus Ihrem Hollandurlaub zurück ! 2 Wochen Katzenbetreuung reicht aber auch !
Hat der MSV ein Unentschieden gespielt ! Naja wenigstens nicht verloren !
Wetter soll dann heute und Morgen nochmal sehr schön werden , ab Montag kommt dann der Herbst mit kühlen Temperaturen und Regen !
Moin...hat der BVB souverän gestern gegen Leverkusen gewonnen.Damit für mich -neben Leipzig- die Gewinner des Spieltags.
Mal was in eigener Forensache...hast Du schon den Hinweis hier oben im Forum gelesen,das die Domain "forumprofi" aus Sicherheitsgründen bald abgeschaltet wird?
Nur falls Du dich wunderst wenn hier auf einmal nix mehr gehen sollte.
Nun denn,wünsche einen schönen Sonntag und genießt das schöne Wetter nochmal.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Moin...weiter gehts.Diese Woche bis einschl. Freitag noch Urlaub.Ab Samstag gehts wieder los.
Morgen ist dann der A3 dran mit kompletter Reinigung.Da geht schonmal der halbe Tag drauf.Anschließend direkt nochmal den Rasen mähen (oder aber erst am Mittwoch),mal schauen.Auf jeden Fall noch diese Woche.
Schalke gewinnt in Paderborn mit 5:1.Ist das der "Wagnersche"-Effekt?...wie soll man denn da noch vernünftig tippen?
Wie dem auch sei...wünsche einen stressfreien Wochenbeginn.
Gestern das schöne Wetter nochmal so richtig für eine lange Cabriotour mit Gabi genutzt , waren im Landhauscafe am Rhein in Niedermörmter ( Kalkar ), Kaffee und Kuchenpause machen , lecker ! Sind von 11 bis 15 Uhr auf Tour gewesen ! https://www.x-ypsilon-z.de/caf%C3%A9/
Jetzt ist erstmal etwas schlechteres , kühleres , nasseres Wetter angesagt ! Soll aber am Wochenende wieder schön werden . Schaun wir mal !
Haben heute ein neues Haustürschloss eingebaut bekommen , das Alte war mittlerweile nach über30 Jahren ausgelutscht , mal funktionierte das alte Schloss und man kam rein , mal ging nichts , bewegte sich keinen Millimeter , dann muste man um ins Haus zu kommen irgendwo klingeln und hoffen das jemand zu Hause ist !
Aber so ist das , nichts hält ewig !
Ansonsten schaun wir mal , war am Morgen recht schattig , aber jetzt gehts es schon etwas aufwärts mit den Temperaturen , Hauptsache kein Regen !
Jau Axel , das Landhauscafe ist zu empfehlen , haben sehr leckeren selbstgemachten nicht zu süssen Kuchen ! Ein Sonntagsausflug lohn sich auf jeden Fall , dazu gibt es immer Sonntags selbsgebackenes Brot aus dem Steinofen . Gabi hatte am Sonntag eines mitgenommen , das war am Abend schon alle , so lecker war das !
wünsche Euch einen schönen , stressfreien Dienstag
Na dann mach das mal ! Der A3 wird sich freuen , wenn er wieder glänzt und strahlt !
Rasenmähen wird wohl das letzte mal sein für dieses Jahr !
Wetter : Morgens noch ganz schön schattig , später wird es etwas angenehmer ! Wochenende sollen es wieder über 20° werden , schaun wir mal ! Jedenfalls das Cabrio ist bereit für eine Tour !
Ansonsten ist es heute mal etwas ruhiger , liegt nichts besonderes an !
Moin...stimmt,Helmut.Da war mehr drin für den BVB.Leider 2 verschenkte Punkte.
Teil 1 ist erledigt.Der A3 strahlt wieder (wohl nicht lange da ab Sonntag Regen angesagt ist aber egal).Heute ist dann Rasenmähen angesagt und wie Du schon geschrieben hast definitiv das letzte Mal für dies Jahr (zumindest für mich,andere Hausmitbewohner dürfen gerne mähen so oft sie möchten).
Haben uns dann gestern noch eine Soundbar gekauft.So schön und gut und praktisch diese heutigen,flachen Smart-TV's auch sind...so flach ist auch deren Tonklang.Hört sich irgendwie blechernd an.
Haben uns für die Sonos Beam entschieden.Die hat einen ARC-Anschluß,das heißt,ich kann die Soundbar auch über eine App steuern anstatt über Fernbedienung.Somit haben wir nicht wieder den Tisch voller Fernbedienungen.Per Sprachbefehle geht natürlich auch (integrierte Alexa-Box).Mal schauen.Das gute Stück ist natürlich noch mit weiteren Komponenten Boxen,Subwoofer jederzeit erweiterbar,systemmässig.Denke aber,in unserer kleinen Hundehütte (16qm Wohnstube) sollte die Beam allein schon reichen.
Morgens noch ganz schön schattig so bei +9° , dann wird es doch recht freundlich im Laufe des Tages !
Schaun wir mal ob es Sonntag nochmal Kaffee und Kuchen in unserem Lieblings Landhauscafe mit Cabriotour gibt ( haben Sonntag = Hochzeitstag ) ! Soll ja Samstag und Sonntag sehr schön werden , der Regen trifft erst am Abend bei uns ein , wenn überhaupt ! Samstag will Gabi zum Trödelmarkt nach DIN / Trabrennbahn !
Ansonsten alles soweit im grünen Bereich !
Habe schon im Haus für die doch schattigen Abendstunden und Frühmorgens , die Heizungsanlage im Keller in Bertrieb genommen !
Moin...mein letzter Urlaubstag.Was gibts da schöneres wie auf den Knien hockend 2 Stunden lang das Moos zwischen den Pflastersteinen der Garagenzufahrt heraus zu kratzen?
Naja,wat mut,dat mut.Letztendlich hab ich bei mir vor der Garage den Wasserablauf.Allein was sich darin in der Rinne alles in einem Jahr ansammelt...krass (trotz Gitter davor).
Unser EL-Trio hat bis auf Wolfsburg kläglich versagt.Gladbach blamiert sich ohne Ende und den Frankfurtern fehlt einfach nach dem Weggang von Jovic,Rebic und Haller ein neuer Knipser.
Wünsche einen schönen,sonnenreichen Freitag.
Jau das kenn ich , wir haben auch unten rum ums Haus , alle paar Wochen wieder Grünzeug / Unkraut / Moos ! Da bin ich dann auch alles aus den Fugen am rauskratzen , entfernen ! Wie Du schon sagst , wat mut , dat mut !
Wird nach kühler Nacht , wieder ein schöner Tag werden !
Dann schaun wir mal , was heute so anliegt !
wünsche Euch einen gelungenen , schönen , entspannten Freitag