Moin...heute etwas später dran.Unser Router hat sich gestern verabschiedet nach 10 Jahren Einsatz.
Heute erstmal einen neuen Speedport geholt und gerade installiert und eingerichtet.Klasse bei den neuen Teilen.Einfach die Kabel einstecken und den Rest macht das Gerät (konfigurieren) von selbst.Hoffe,das war der letzte,neue Router in meinem Leben (immerhin stolzer Preis von 160€).
Jetzt noch ne 50K-Leitung und alls ist gut.Reicht mir/uns allemal.
Wünsche noch einen schönen Samstag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Wir haben mittlerweile schon den 3. Router in ca. 20 Jahren ! Der letzte ist allerding ausgetauscht worden wegen der Einführung der digitalen HD Programme auf allen Sendern , die analogen Sender wurden ja eingestellt ! Alles kostenlos im Austausch , von Unitymedia !
Hat sich ganz schön abgekühlt mit zur Zeit 16° , aber Regen war kaum !
Moin...weiter gehts.Der nächste 12er-Block steht an.Für den Rest des Monats nur noch 2 Tage frei.
Die Marquez-Brüder dominieren ziemlich beeindruckend die Moto-GP.Die scheinen gute Gene in den Adern zu haben.
Nächste Woche Samstag gehts in der 3.Liga wieder los.Wird insofern spannend,da dort 4 Mannschaften direkt wieder absteigen in die Regionalliga.Hab da irgendwie so ein komisches Gefühl bei diesen Gedanken in der Magengegend.
Kommt gut in die neue Woche.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
War schon unterwegs , zuerst zu meinem Doc , neues Rezept für meine Blutdrucktabletten holen , Aphoteke Rezept eingelöst , danach zur Bank = Überweisung abgeben , von da nach Aldi = Tabak und Brötchen geholt , alles zu Fuß !
Übertreibs nicht mit deinen Spaziergängen,Helmut .Aber bei den Temperaturen lässt es sich ja aushalten.Und ein wenig Bewegung schadet eh nicht.
Seitdem ich nicht mehr auf dem Bergwerk meine Runden drehe bekomm ich allerdings auch viel zuwenig Bewegung ab.Bis auf das umher "Gerenne" da im Gebäude in E (was nicht viel ist) passiert da in dieser Richtung bei mir auch nicht viel.
Deshalb hab ich es mir am Samstag auch nicht nehmen lassen,mir den neuen Router am Samstag im Telekom-Shop dann auch "zu Fuß" abzuholen.
Dann mal schauen,wie es heute wird.Wünsche einen angenehmen Tag.
Nee Axel , mir fehlen doch tatsächlich die täglichen Spaziergänge mit Remy ! Da war ich auch mindestens immer so 1 Stunde unterwegs , bei schönem Wetter auch länger ! Habe gemerkt , das der Körper das braucht , also gehe ich in letzter Zeit , immer häufiger wenn ich nur Kleinigkeiten einkaufe zu Fuß ! Mal in die Stadt zur Bank , mal nach Aldi , mal nach Lidl , mal zu Kaufland usw. ! Irgenwie sollte man in Bewegeung bleiben , hatte schon durch die fehlenden Spaziergänge mit Remy = 2 kg zugenommen ! Außerdem schau ich dann auch mal hier im Innenhafen vorbei , ob ich andere Hunde von früher dort treffe , gestern waren es Flausch und Suri !
Jau Axel heute nochmal um die 32° und dann ist der heiße Sommer wohl endlich vorbei !
So Gabi zum Trödelmarkt gebracht und bei der Bank gewesen !
Überweisung für die Vorauszahlung der Rentensteuer abgegeben ! Da wird von der Rente schon die Pflegeversicherung und die Kankenkasse abgezogen , und für den Rest mußte dann auch noch Rentensteuer bezahlen ! Und zwar in Vorkasse für 2019 , jedes vierteljahr ( alle 3 Monate ) = 482 Euro für uns beide ! Es ist der Wahnsinn , da haste über 40 Jahre gearbeitet , in die Rentenkasse eingezahlt und dann wird die Rente noch versteuert ! Im ersten Jahr ( 2017 ) schauen die erstmal wieviel Rente man bekommt und dann kommt das Schreiben mit der Rentensteuernachzahlung fürs ganze erste Renten-Jahr ! Gleichzeitig gibt es dann noch ein Schreiben mit der im voraus zu zahlenden Rentensteuer für das laufende Renten-Jahr !
Kannste halt nix machen !
Ansonsten alles im grünen Bereich
wünsche Euch einen entspannten Samstag
Gruß Helmut
Mal schauen was der BVB und der MSV dann heute macht , sowie wie es in der F1 für die Ferrari läuft !