So isses Axel , endlich mal ein wenig Abkühlung ! Habe auch alle Fenster in der Wohnung aufgemacht , durchlüften ! Man war was das Gestern warm in der Wohnung , konstante 31,8° in der Wohnung , die Mauern haben sich so sehr mit der Wärme aufgeladen , da kannst nix gegen machen !
Immerhin im Moment im Wohnzimmer , dank durchlüften nur noch 24,5° !
War schon ganz früh unseren wöchentlichen Einkauf erledigen , sowie die Sachen fürn Chris gleich bei Ihm vorbeigebracht .
Den Rest des Tages gehen Gabi und ich , jetzt ganz ruhig an !
Moin...unsere Bubis haben es geschafft gegen Rumänien und sind im Endpiel bei der EM (gegen Spanien).In der ersten Hälfte waren die Jungs noch völlig überrascht ob der Stärke der Rumänen aber in der 2.Hälfte lief es dann besser.War ein tolles Spiel.
Diese Weekend ist ja schon wieder F1.Könnte ja -vielleicht- was werden mit dem 1.Ferrari-Sieg diese Saison.Spielberg liegt denen doch.
Nun denn...kommt gut über den Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
War eine mühsame 1. Halbzeit der U21 gegen Rumänien , hatte schon gedacht das wird nix ! Aber Dank einer guten 2. Halbzeit doch noch mit 4 : 2 gewonnen !
Frauen WM = suuper Spiel von England gegen Norwegen , mit einem verdienten Sieg von England mit 3 : 0 !
F1 , naja schaun wir mal rein !
Ansonten im Moment ist es temperaturmäßig auszuhalten , so könnte es eigentlich bleiben ! Leider wird es ab Morgen dann wieder weit über 30° werden !
Moin...Nachtschicht wieder rum.Ab Montag 2 Wochen Mittag mit freiem Weekend dazwischen.Soll heißen,ich hab dieses und nächstes Wochenende frei.Blöde daran,danach hab ich nur noch 2 Tage diesen Monat frei.So isses halt.
Wünsche einen schönen Samstag.Viel trinken und Kopf aus der Sonne,wird wieder heiß.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Dann mal ein schönes freies Wochenende gewünscht !
So isses Axel , Kopf aus der Sonne , wird heute und morgen wieder sehr heiß werden ! Wahrscheinlich weit über 30° ! Im Moment haben wir noch Draußen = 22,9° , in der Wohnung 24,4° ! Das wird sich aber im Laufe des Tages schnell ändern ! Schwitz , Schwitz , Schwitz !
Gabi schon zum Trödelmarkt an der Wedau gebracht ! Anschließend bei der Bank gewesen und bei Aldi = Eis geholt ! ( war am Donnerstag bei meinem wöchentlichen Einkauf alles leer gewesen ! )
Dann schaun wir mal , was da nachher bei der F1 läuft !
Gestern das Frauen WM Spiel = USA gegen Frankreich , war echt super , mit einem 2 : 1 Sieg der USA !
Heute spielen dann die Deutschen gegen Schweden !
Hier ist heute auch wieder richtig was los , Extraschicht = Nacht der Industriekultur am Innenhafen , mit diversen Musikbands und später am Abend Feuerwerk !
Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen , nicht zu heißen Tag
Moin...was für schwüle Temperaturen wieder in der Hütte.Da wir ja eine Katze haben ist auch nicht mal eben in der Nacht alles auf Durchzug gestellt.Da trauen wir unserer Cat doch so einiges zu (trotz Fliegengitter an den Fenstern).Ist halt eine,mit uns in die Jahre gekommene,reine Wohnungskatze die draußen alleine gar nicht mehr klar kommen würde.
Die deutschen Damen haben sich gestern dann -verdientermaßen- von der WM verabschieden dürfen.Die Schweden waren das bessere und effektivere Team.
Mal schauen,ob unsere Bubis heute Abend den EM-Titel gegen Spanien verteidigen können.
Schönen Sonntag gewünscht.
Jau Axel und heute wird es auch nochmal so richtg warm / heiß ! Kann das mit der Katze nachvollziehen , meine beiden Pflegekatzen liegen auch nur den ganzen Tag rum , am liebsten auf den Bodenfliesen im Bad !
Haben die Schwedinnen verdient gegen die Deutschen Mädels gewonnen ! Waren einfach das bessere Team , mehr Spielideen mehr Einsatz !
Vettel wieder mal mit technischen Problemen eingebremmst , nur Platz 10 !
Schaun wir mal was da bei der F1 fürn Leclerce und später bei der U21 noch so geht !
Ansonsten ganz ruhig den Tag verbringen , die Hitze meiden , viel trinken !
wünsch Euch einen entspannten nicht zu heißen Sonntag
Moin...weiter gehts.Ab heute 5x Mittag und dann Wochenende frei.
Schade für unsere Bubis.Verdienter Sieg für den neuen Europameister.Aber unsere Jungs können erhobenen Hauptes in den wohlverdienten Urlaub fahren.
Und einen Titel haben wir ja auch...der Waldschmidt wurde Torschützenkönig.
Was war denn da gestern mit dem Leclerc auf dem Podium nach dem F1-Rennen?
Der stand da wie ein kleiner Junge,dem man seine Förmchen weggenommen hatte.Das ist eben Racing,Männersport.Ich fand das Überholmanöver vom Max völlig ok.
Naja,der Leclerc ist auch noch jung und nicht so erfahren.Das kommt noch.Für mich ist der Monegasse -neben Verstappen- der Fahrer der Zukunft.Da steckt enormes Potenzial noch drin.
In diesem Sinne,komme gut in die neue Woche.
Puhh , endlich mal wieder angenehme Temperaturen ! War doch Gestern nochmal richtig warm und Schwül in der Wohnung !
Haben die Spanier gewonnen , schade aber verdient !
Stimmt Axel , der Max hat da eben ein Rennen gefahren und kein Ponnyhof besucht ! Geht völlig in Ordnung mit dem Überholmanöver , wird auch nicht bestraft .
Immerhin kein Sieg vom Hammilton !
so dann schaun wir mal , was der neue Monat so bringt ! Hoffe keine Hitzewelle mehr !
Moin...der Anfang ist gemacht und nun nur noch den Rest der Woche "über die Bühne" bringen
Wetter bleibt weiterhin angenehm,keine Hitzewellen in Sicht.Der "Flurfunk" meldete zwar gestern,das es ab Sonntag wieder hoch geht mit den Temperaturen...abwarten.
Wünsche einen stressfreien Dienstag.
Moin...Bergfest.Und auch wieder für mich.Noch 2 und der Rest von heute.
Mit dem Wetter bin ich ganz bei Dir,Helmut.Zwischen 20-25°C ...perfekt.
Momentan bin ich schon meine Angelbestände am kontrollieren und ggfs. auch am nachrüsten.Ist ja nun auch nicht mehr soooo weit bis zum Angelurlaub (Anfang September).Genauer gesagt...Freitag in 2 Monaten gehts wieder los.
Naja,ein bissken ist ja noch bis dahin.
Kommt gut über den Tag.
Erstmal den wöchentlichen Einkauf erledigt , wie immer für uns und den Chris , Chris seine Sachen gleich in seine Wohnung gebracht !
Morgen gleich ganz Früh mit dem Dacia in die Waschstraße , mal richtig sauber machen , saugen , Scheiben putzen usw . Danach dann Kofferraum ausräumen , Rückbank umklappen und die Sommmerreifen aus der Garage einladen ! Am Freitag habe ich um 7.45 Uhr schon einen Termin zum Reifenwechsel auf Sommerreifen . Zum Glück ist das heiße Wetter endlich vorbei !
Haben die USA Frauen in einem packenden Spiel gestern Abend gegen die Engländer gewonnen !
So dann schaun wir mal , was heute noch so anliegt !
Naja habe auch schon überlegt ob das für die Sommerreifen im Juli nicht doch zu früh ist !
Ansonsten alles erledigt , Dacia schön sauber und gesaugt , Sommerreifen eingeladen ! Morgen dann um 7.45 = Reifenwechsel !
Sagen wir mal so , wir fahren nicht sehr viel mit dem Dacia nur Einkaufen und Trödelmarkt ! Da hatte ich bisher keine Lust auf Reifenwechsel , habe allerdings Ende Mai schon einen Termin gemacht , habe dann einen Termin fürn 5. Juli bekommen , eher ging nicht hat man mir gesagt !
Egal , jetzt wird der Reifenwechsel ja gemacht und ist dann für die nächste Hitzperiode gerüstet !
Werde gleich dann mal eine Runde mit Gabi im Cabrio drehen , Tour de Ruhr ! Wetter ist ja dafür wie gemacht !