Moin...auf zur letzten Mittag für diese Woche.Wochenende dann endlich frei.
Hat sich herrlich abgekühlt.Soviel kam in E zwar nicht wirklich runter aber seitdem ist wieder eine bessere Luft zum atmen unterwegs. Angeblich ab Montag wieder eine 3-tägige "Minihitzewelle" bis über 30°C. Da macht das pauken in der Schule wieder mächtig Spaß
Das mit dem Autowaschen verschieb ich auf morgen.Da hab ich mehr Zeit und meine Ruhe.Also,erst Rasen mähen und dann das Auto waschen.Hab ich für 3 Stunden was zu tun.
Entspannten Freitag gewünscht.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Wetter : noch recht bewölkt , aber angenehme Temperaturen !
Gabi zum Trödelmarkt an der Wedau gebracht !
Bin mal mit Chris seinen Kia Cee'd gefahren , zum Trödelmarkt , der steht jetzt schon seit Anfang Februar auf dem Parkplatz und wurde nicht benutzt , da war ich damit in der Waschanlage , den Winterdeck mal abwaschen und saugen ! Allerdingst mußte ich vorher erst einmal alle Scheiben rundum sauber machen , konnte man fast gar nicht mehr durchgucken ! Jetzt hat Chris das Auto schon über 2 Jahre und wahnsinnige 5.000 km gefahren !
Da er keine Schule ( Blockunterricht ) mehr in Rheinhausen hat und sein Arbeitsplatz hier in der Stadtmitte aufm Sonnenwall ist , braucht er eigentlich gar kein Auto !
Egal , sein Auto , sein Geld ( Steuer / Versicherung ) , wenigsten der Spritverbrauch geht fast gegen Null !
wünsch Euch einen schönen Samstag , einen gemähten Rasen und ein sauberes Auto !
Moin,moin....jetzt isser da,der "Mini-Sommer".Jetzt schon wieder fast unerträglich schwül.
Wäre es nicht besser,wenn der Chris den Kia wieder verkauft?-Ich mein,zum rumstehen zu schade,oder.Mal abgesehen von den Unkosten....kann sich ein Auto nicht auch "kaputtstehen"?-Und solange er noch einen vernünftigen Preis für das Auto rausholen kann....
Wünsch Euch nen schönen Sonntag.Obwohl man bei dem Wetter vielleicht doch lieber nicht rausgeht.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Nö will er auf gar keinen Fall , seinen geliebten Kia verkaufen ! Ist halt sein erstes Auto , dazu kommt das jedes Jahr wo er ein angemeldetes Auto hat , seine % von der Versicherung sinken , wenn man nicht fährt kann man auch keinen Unfall bauen !
Er hätte ja damals auch mit unserem Dacia fahren können , aber so ein alte Leute Auto wollte er auf gar keinen Fall fahren ! Mit sowas rumzufahren , da müßte man sich ja schämen !
Naja ist sein Geld und ab und zu fährt der Vater das Auto ja mal eine kurze Runde , wäscht es , saugt den Innenraum und schaut nach dem Reifendruck ! Schön wäre es wenn wir dafür hier in der Nähe eine Garage finden würden !
So Gabi schon wieder zum Trödelmarkt an der Wedau gebracht !
Dann schaun wir mal wie warm / heiß es dann heute hier bei uns wird !
Moin...weiter gehts.Jetzt erstmal 2 Wochen Schule und mittendrin einen Samstag nach E zur Mittagschicht.
Ja,Helmut,da kannste machen nix.Abhaken unter der Rubrik "Lehrgeld".Aber sieh's mal positiv...hättet ihr nen BMW oder Mercedes gehabt hättet ihr euer Auto wohl nimmer gesehen weil er dann damit nur noch unterwegs gewesen wäre
Der Confed-Cup ist dann auch gestartet.Ebenso die U21-EM in Polen.Unsere Jungs dann direkt mit Auftaktsieg gegen Tschechien.Mal schauen,was die 1.Garde heute in Rußland gegen die Aussies macht.
Entspannten Wochenbeginn gewünscht.
Moin...mittlerweile gehts aufgrund der Temperaturen sogar soweit,das ich in den Pausen im Klassenzimmer bleibe weils mir draußen einfach zu heiß ist.Gut,das ich nicht mehr rauche und deshalb auch nicht vor die Tür muß.
Zuhause haben wir den Vorteil,das ein großer Baum uns in den Sommermonaten vor dem Balkon Schatten spendet.
Einen nicht so heißen Mittwoch gewünscht.