Moin, moin bei 9 Grad und bewölkten Himmel. Heute wirds frühlingshaft bis 17 Grad und vereinzelt leichten Regen.
Apropos Steuerberater...uns hat es gestern aus den Socken gehauen. Da Marion ja seit letzten Jahr ihre Rente bezieht haben wir quasi ein zweites Einkommen. Wir müssen 1660€ ans Finanzamt nachzahlen.
Ist das nicht irre? - Salopp geschrieben bedeutet das, das wir von Marions jährlicher Rente über 10% an Vater Staat abdrücken.
Ist das nicht krass? - Jetzt kann ich alle Rentner verstehen, einfach nur eine Frechheit. Da kannste doch besser auswandern mit festen Wohnsitz (zb Holland). Unglaublich.
So, genug aufgeregt. Wünsch euch einen stressfreien Samstag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Tja so ist das Axel , Gabi und ich müßen auch auf unsere Renten = Steueren bezahlen Alle 3 Monate 496 Euro und nach der Einkommensteuererklärung im Schnitt nochmal zwischen 200 und 300 Euro nachzahlen ! ( Im Schitt so zwischen 2200 und 2300 Euro im Jahr ) Dann starten wir mal in den Samstag , gleich dann nochmal das Cabrio an der Tropf legen , das Ladeg.- Pflegeerät anschließen , sind schon wieder 4 Wochen um !
Hoffe da es ja nun wärmer werden soll , wir können dann bald unser erste Cabriotour machen !
Letztes Jahr 2022 , haben wir unser erste Cabriotour am 13. März ( ein Sonntag ) gemacht !
Der BVB fegt gestern die Kölner mit 6:1 aus dem Stadion. Was für eine Demontage, der BVB war gnadenlos effizient. Der MSV hingegen kann auch gegen Verl nicht im heimischen Stadion gewinnen. Am Ende ein glückliches aber hochverdientes 3:3.
Hätten wir nie gedacht, dass das so reinhaut mit den Steuern, Helmut. Die Tante von der Rentenversicherung meinte noch letztes Jahr, das es mit Marions Rente und meinem Lohn bei der Lohnsteuer am Ende plusminusnull auskommen wird. Was für ein Geschwätz. Aber was willste machen.
Jetzt legen wir monatlich 150€ zur Seite. Anders ist der Batzen am Ende ja kaum noch zu bewältigen.
Wünsch euch einen chilligen Sonntag. Die nächste Cabrio-Tour kommt bestimmt und allzu lange wirds auch nicht mehr dauern.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Mit Sonne wie gestern wird es wohl nix heute , sieht eher nach ein bischen Regen aus !
Jau hat der BVB mal mit 6 : 1 , so richtig einen rausgelassen und der MSV ein 3 : 3 gespielt !
F1 Verstappen wieder mir der schnellsten Zeit !
So ist das halt Axel , wir bekommen mit dem Einkommemsteuerbescheid immer eine Liste der Vorauszahlungen für die Rentensteuer , so zahlen wir alle 3 Monate einen vom Finanzamt bestimmten vorgegebenen Betrag nach unserer Einkommensteuer-Erklärung , im Voraus und den Rest nach dem Steuerbescheid !
So Gabi war wieder beim Sport , danach erstmal gefrühstückt !
Super der BVB ist an der Tabellenspitze , weil die Bayern Ihr Spiel verloren haben !
Heute mal wieder bedeckter Himmel mit zwischendurch etwas Regen , keine Sonne !
Gestern habe ich dann unsere Einkommensteuererklärung mal fertig gemacht ( 2 Stunden ) und 7 verschieden Formulare , 3 davon 2 x ausfüllen , 1 x für mich , 1 x für Gabi !
Haben wir dann gleich heute nach Gabis Sport beim Finanzamt abgegeben !
Ach ja das wird wie immer eine Nachzahlung der Rentensteuer geben , also nichts besonderes , keine Überraschung zu erwarten !
So langsam kann die Sonne jetzt aber mal kommen , war genug grau in grau !
Meine Tochter und Ihr Mann sind schon in der dritten Woche in Ihrem Haus auf Fuerteventura ! Die haben Sonne satt , blauer leicht bewölkter Himmmel , bis an die 30° !
Also an die 30° muß ja nicht sein , aber so an die 23° mit Sonne , wären mal nicht schlecht !
Moin, moin bei 10 Grad und einer Luftfeuchte von 89%.
Wusste gar nicht, das deine Tochter mit Mann ein Häuschen auf Fuerte haben. Mein Neid sei ihnen gewiß.
Aber stimmt schon, könnte mal langsam aufhören mit grau in grau. Anscheinend kommt aber genau das Gegenteil auf uns zu. Ab nächster Woche soll es wohl nochmal winterlich werden.
Hoffe da auf den April, das der uns höhere Temperaturen und viel mehr Sonne mitbringt.
Euch einen schönen Tag ...und nicht ärgern lassen.
Moin, moin bei 12 Grad, bewölkten Himmel und jede Menge Wind.
Von Schnee und Glätte (also den typischen Winterkapriolen) kann ich bei den Vorschauen für die nächsten 16 Tage Gottseidank nichts erkennen. Wird zwei Tage 7-8 Grad aber alles nur Regen, Regen, Regen.
Die Bayern haben den Nagelsmann gefeuert. War irgendwie abzusehen, wie ich finde. Die Münchner hatten 10 Punkte Vorsprung vor dem BVB. Der Kollege Tuchel wirds machen und hat schon unterschrieben.
Heute Abend spielt dann der MSV in Halle.
Wünsche einen angenehmen Tag.
Moin, moin bei 8 Grad, bewölkten Himmel und einer steifen Brise.
Der MSV nimmt einen Punkt aus Halle mit. Insgesamt gesehen ein gerechtes Unentschieden. Nächste Woche dann zu Hause gegen den Tabellenführer aus Elversberg.
Mir graut es schon vor Montag. Da gibts wohl Massenandrang auf deutschen Straßen und Autobahnen wegen des Streiks.
Aber egal, jetzt erstmal das freie Wochenende genießen.