Ordentlich Abkühlung gestern,kam richtig was runter.Freut mich für die Flora & Fauna.
Die deutschen Damen verlieren unglücklich im Endspiel gegen England.Aufopferungsvoller Kampf der Deutschen.
Allerdings wurde ihnen auch ein glasklarer Elfer verwehrt und alle Menschen wissen eh,das die das Dingen mit "Poppi" eh mit nach Hause genommen hätten.Aber was nützt das Gejammer...nada.Nächstes Jahr bei der WM der Frauen holen wir uns das Ding.
Gleich um 9 Uhr haben wir Termin beim Optiker.Neue Gläser müssen an den Start.Da geht sie wieder wech,die Kohle.Aber wat mut,dat mut.
Wünsche einen ruhigen Wochenstart.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Moin,moin am Dienstag.Jetzt wirds wieder ab morgen dann so richtig heiß.Der Höhepunkt mit bis zu 40°C soll wohl dann am Donnerstag folgen.Und am Freitag dann wieder Abkühlung von oben mit Gewitter.
So,noch 3 Tage,dann beginnt die neue Fußballsaison.Und am Freitag dann auch noch das Derby zwischen dem MSV und RWE.Stadion ist natürlich ausverkauft,freu mich drauf.
Gestern beim Optiker dann neue Brillen bestellt.Vorher Sehtest,logo.Nachdem dieser dann gemacht wurde,wurde festgestellt,das bei Fielmann vor 5 Jahren beim Kauf der letzten Brillen total falsch gemessen wurde.Da wurde bei mir irgendwas von Minuswerten damals geschwurbelt und ich habe tatsächlich Pluswerte bei der Dioptrienwerten.
Und Marion hatte immer so einen "Blaustich",wenn sie nach rechts zum Fernseher geschaut hatte.Die hatten anstatt Gläser für eine Gleitsichtbrille die Gläser für eine Sehbrille eingesetzt.Auf jeden Fall kommt uns keine Fielmann oder Apollobrille mehr ins Haus.
Und nebenbei äusserst kompetente und freundliche Beratung dort und die allerneuesten Messgeräte,also alles sehr modern.Außerdem nehmen die sich dort ausreichend Zeit für die Beratung.Kann den Optiker nur empfehlen.
Kommt gut über den Tag.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Was gibts Neues? - Nun,der Lauterbach hat mit seinen Leuten ein neues Corona-Paket für den Herbst geschnürt (man darf gespannt sein),China macht Druck auf Taiwan und den USA wegen des Besuchs von der US-Politikerin Pelosi,der meistgesuchte Terrorist der Welt,Aiman al-Sawahiri ,wurde von der CIA am Wochenende in Kabul ausgeschaltet und der ehemalige ukrainische Botschafter Melnyk bittet "uns Olaf" Scholz für die Beleidigung ("beleidigte Leberwurst") um Verzeihung.
Also alles der ganz normale Wahnsinn.
Wünsch euch einen schönen Tag.
In der Wohnung -finde ich- lässt es sich im Gegensatz zu draußen vor der Tür schon besser aushalten.Haben in der Bude 25 Grad,was aber gegenüber den 35,36 Grad draußen bedeutend angenehmer ist.
Wir haben auch ab ca. 11 Uhr vormittags alle Fenster dann zu und unsere wärmeisolierenden Jalousien alle runter.
Heute und morgen nochmal und dann wieder Freizeit.Apropos morgen...da gehts dann auch schon los mit der 60.ten Bundesligasaison.Und schon fast historisch steht auch das Derby zwischen dem MSV und RWE um 19 Uhr an.Freu mich schon.
Kommt gut über den Tag.
Guten Morgen , nach einer doch recht btropischen Nacht mit 26,8° in der Wohnung !
Wir machen auch alles so gegen 11 Uhr zu und alle Rollos runter , aber als Dachgeschosswohnung / Eckhaus wo den ganzen Tag die Sonne draufknallt , ist diese Aufheizung der Wohnung nicht zu verhindern !
So heute nochmal an die 34° / 36° und dann angeblich am späten Nachmittag Gewitter , Starkregen usw !
Hoffe es kühlt sich auch schön ab !
Ansonsten irgendwie den Tag rumkriegen , ganz in Ruhe !
Jau die Nacht dann endlich Regen , da konnte man mal wieder etwas besser schlafen !
Das mit der Abkühlung der Wohnung dauert noch was , heute Morgen Draußen 17,4° in der Wohnung = 24,7° !
War nicht bzum Sport , mein alter Körper hatte schon genug mit der Hitze die letzten Tage zu tun , da bin ich dann heute nicht zum Sport , muß den alten Körper nicht auch noch damit belasten !
War stattdessen heute den wöchentlichen Einkauf erlerdigen , war mir die letzten Tage dafür zu warm !
Dann schaun wir mal was der MSV heute Abend macht , ein Sieg wäre schön !
wünsche Euch einen entspannten , ruhigen , erholsamen Tag
Moin,moin am Samstag.Jetzt erstmal zwei Tage frei.
Hatt nicht sollen sein mit dem Heimsieg vom MSV im Derby gegen RWE.Trotz 2:0-Führung hat es am Ende nicht gereicht,Essen holt am Ende das Remis und nimmt einen Punkt von der Wedau mit.Und das auch nicht unverdient.
Aber die Fans von beiden Lagern haben richtig Stimmung gemacht und die Choreo in der Duisburger Fankurve war großes Kino.
Zu den Bayern braucht man nichts schreiben.Der Express rollt schon wieder,die Frankfurter haben mir richtig Leid getan.
Wünsch euch einen schönen Samstag.
Moin,moin am Sonntag bei momentanen 11 Grad.Ab dem Nachmittag sollen es dann 25 Grad bei schönsten Sonnenschein werden.
Der BVB gewinnt seinen Ligaauftakt mit 1:0 gegen Leverkusen.Gelunger Start in die neue Saison.Allerdings hat sich der Adeyemi wohl übel am Fuß verletzt.Jetzt gehen den Dortmundern aber nun wirklich die Stürmer aus.Bin gespannt,welcher Stürmer da noch zur Verstärkung nachgekauft wird.
Wünsch euch einen prima Sonntag.