Mittlerweile hat sich an der Dampferfront wieder was getan.Bin inzwischen bei den "Pullendrückern" gelandet.
Lustiger Name/Ausdruck,ich weiß...hat folgendes damit auf sich: Das Liquid wird mittels eines Schlauches,der aus einer Liquidflasche unterhalb des Verdampfers im Gehäuse des Akkuträgers sitzt,durch das Drücken/Quetschen auf die Flasche (squonken) nach oben in die Verdampferkammer transportiert...
Dazu hat das Gehäuse des Akkuträgers dementsprechend natürlich eine Aussparung,damit man auch an die Flasche zum squonken (quetschen) kommt...
In einem Stück kann man das Schema dann gut erkennen.Vorteil bei der Sache ist,da die Liquidflaschen in der Regel 8-10ml Liquid aufnehmen können,das man mit dem Inhalt über den Tag kommt und nicht noch unnötig Liquidflaschen mitschleppen muß.
Als Kurzinfo noch nebenher...auf diesen Akkuträgern kommen dann RDA's oder RDTA's.Soll heißen,hier finden Verdampfer darauf Platz,deren Polschraube getauscht wird mit einem "Bottom Feeder Pin" (kurz:BF-Pin). Dieser BF-Pin hat dann mittig ein Loch damit das Liquid auch in die Kammer des Verdampfers gelangen kann.
Mein o.a. Akkuträger ist mein erstes Gerät in diese Richtung.Das Gerät wurde als Kombi (Akkuträger nebst Verdampfer) so erworben.Hat mich "kleines Geld" gekostet und in die Materie eingebracht.Liegt gut in der Hand und tut,was es soll.
Noch 2 weitere Geräte folgen und ich decke mich dementsprechend auch noch mit den unterschiedlichsten RDA's momentan ein.Bilder folgen dann noch.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Ich staune auch immer wieder,Helmut.Obwohl es das Thema "Squonken" schon ewig gibt bin ich erst jetzt auf diesen "Trichter" gekommen
Btw...Marion dampft schon ein paar Monate nicht mehr.Mal schauen.Zum Holland-Urlaub nehmen wir aber ein,zwei Dampfen für sie mit.Kann also sein,dass das Thema für sie mittlerweile so gut wie durch ist.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."