Ich trage dieses Ereignis jetzt schon 1 Woche mit mir rum und habe immer noch einen dicken Hals !
Nun schreibe ich das hier mal nieder , was mir am Dienstag den 2. November wiederfahren ist !
Erstmal vorab ein kurzes Vorwort zum besseren verstehen !
Unsere Straße ist schon seit sehr langer Zeit ( ca. 30 Jahre ) eine verkehrsberuhigte Zone ! mit 3 verkehrsberuhigenden angelegten Inseln , je auf ca. 1 drittel der Straßenlänge , mit vorn und hinten von Kantensteinen eingefasten Blumenbeeten , dazwischen einige Anwohnerpakplätzen ! Die erste Insel auf der linken , dann eine auf der rechten Seite und bei uns hinten dann nochmal eine auf der linken Seite der Straße , außerdem ist unsere Straße eine Einbahnstraße und nur von der Kardinal Galen Straße aus einfahrbar !
Hinweis einen verkehrsberuhigte Straße ist mit einem blauen Schild , darauf in weis , ein Haus , spielende Kinder mit Ball , eine Schlangenlinie und einem KFZ gekennzeichnet , ist keine Kinderspielstraße , es gilt dort Schrittgeschwindigkeit ! Schrittgeschwindigkeit wird in der StVO ( Straßen Verkehrs Ordnung ) nicht genau definiert , festgelegt ! Es gibt die allgemein vorherrschende Meinung Schrittgeschwindigkeit sind 7 kmh , anderseits sagen einige Gerichtsurteile etwas anderes , da sind 10 bis sogar 15 kmh noch als Schrittgeschwindigkeit anerkannt worden !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- So jetzt zum tatsächlichen geschehen :
Ich komme also so gegen 9.15 Uhr vom Sport nach Hause und will in meine Garage !
Fahre bei uns in die Straße und nach dem ersten linksknick kann ich dann bis zu meinen Garagen gucken .
Da sehe ich das vor meinen Garagen ein Polizeiauto ( VW-Bus ) und dahinter ein Ford Transit stehen , beim Ford Transit steht eine Polizeibeamtin und spricht mit dem Fahrer !
Ich stelle mich nun hinter die beiden vor den Garagen parkenden / stehenden PKW , mache den Motor aus und wiil gerade aussteigen , da kommt ein sehr junger Polizeibeamter auf mich zu , mache die Seitenscheibe Fahrerseite runter , da meint der Polizeibeamte : wissen Sie warum ich Sie anhalte , Ich : ja Sie wollen sich bei mir entschuldigen weil Sie vor meiner Garage parken und fahren Ihr Polizeiauto gleich weg . ( Anmerkung durch Bedienung der Fernbedienung ging mein Garagentor mittlerweile schon auf ! )
Nein sagt der Polizist , ich halte Sie an , weil Sie zu schnell gefahren sind !
Ich : wieviel zu schnell war ich denn , haben Sie das mit einem Laser ermittelt ? Der Beamte nein , habe ich geschätzt und Sie waren zu schnell . Ich : das könne Sie so schätzen . ja meint der Polizeibeamte ! Führerschein und KFZ Schein bitte ! Der Polizeibeamte : Sie bekommen eine Verwarnung wegen zu schnellem fahren von 15 Euro , bezahlen Sie mit Karte oder sollen wir Ihnen die schriftliche Verwarnung zusenden zuzuglich Bearbeitungs / Zustellgebühren ? Ich : zahle mit Karte !
Der Polizeibeamte geht nun wieder zum Polizeiauto um das Lesegerät für die EC Karte zu holen und ich hinterher , nach Ausdruck des Zahlungsbeleges habe ich den schweren Fehler begangen und dem Polizeibeamten gesagt : er möge sich bitte auch eine Verwarnung ausstellen , wegen parken vor meiner Garage , denn laut StVO , dürfen Ein , Ausfahren , Grundstück / Garagen - Ein- Ausfahren nicht zugestell werden , es muß jederzeit möglich sein dort ein und ausfahren zu können !
Jetzt ging es richtig los : der Polizeibeamte meinte doch tatsächlich es handelt sich hier um eine polizeiliche Maßnahme der Geschwindigkeitsüberwachung und dann dürfe er dort vor meiner Garege stehen , dieses habe ich wehement bestritten !
Jetzt ging es erst richtig los !
Ich hatte geglaubt ich bekomme nun meine Papiere und den Verwarnungsausdruck , ha da war ich aber kommplett schief gewickelt
Nun gings mit dem Polizisten zu meinen Auto : Verbandskasten , Warndreieck , Warnwesten wollte er zuert sehen , hat das Gültigkeitsdatum vom Verbandskasten konntrolliert , ( Verbandskasten war neu , hatte ich 2018 zusammen mit einem neuen Verbandskasten fürs Cabrio gekauft , halten 5 Jahre ) Warnwesten habe ich 2 im Kofferraum , je eine in den Türablagen recht und links und noch eine im Handschuhfach also reichlich vorhanden , Weiter dann wurde die TÜV Plakette und die Reifen rundum kontrolliert , wieder nichts gefunden , hatte auch schon die Winterreifen drauf , Nun durfte ich die Motorhaube öffnen , zum Vergleich der Fahrgestellnummer im Motorraum und der Papiere , wieder nichts gefunden, anschließend komplette Überprüfung der Lichtanlage , Standlicht , Fahrlicht , Fernlicht , Nebelscheiwerfer vorne , Nebelschlussleuchte hinten Bremslicht , Rückfahrlicht , Blinker usw. !
Leider hat der Polizeibeamte nichts gefunden was er beanstanden hätte können .
Wortlos bekam ich meine Papiere zurück !
( Der abgefertigte Ford Transit war mittlerweile weggefahren )
Der Polizist stieg somit wortlos in das Polizeiauto und fuhr weg , seine beiden Kollegen lies er erstmal zurück , ich bin dann in meine Garage gefahren , als ich aus der Garage kam , zuckelte das Polizeiaute auch wieder in unsrer Straße , hatte wohl eine runde um den Block gedreht , lud seine Kollegen ein fuhr weg !
So kann es einem gehen , wenn man gegenüber der Polizei sein Recht durchsetzen will , oder meint im Recht zu sein !
Unglaublich sowas.Und jetzt mal ganz ohne die Frechheit mit der geschätzten Fahrgeschwindigkeit (was im übrigen ohne Beweis null Bestand gehabt hätte;Aussage gegen Aussage halt).
Das war pure Schikane was da bei dir abgelaufen ist.Nur aus Frust,weil da doch tatsächlich ein Deutscher (von anderen Mitbürgern kennen die es ja) wagt, den Mund aufzumachen.Du hast dich in meinen Augen völlig richtig verhalten,ich hätte es nicht anders gemacht.
Die Nummer mit dem "einmal um den Block" brauchte er vermutlich um einmal Luft abzulassen (und um vermutlich auch noch eine Abfrage über dich via Funk zu tätigen).
Einfach nur lächerlich die ganze Chose.Die sollen sich um ihren Job kümmern und die alten Rentner in Ruhe lassen.Und wenn sie merken,das sie im Unrecht sind,fangen sie an zu quengeln wie kleine Kinder und versuchen dir auf Deibel komm raus irgendwas anzuhängen.
Kann deinen Unmut nachvollziehen,Helmut.Aber vergiss die ganze Sache jetzt einfach.Schade um die 15€...aber deiner Gesundheit zuliebe lass es sacken und mach den Sack zu.Kostet dich nur unnötig Nerven.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
Jau Axel , da haste Recht , ich verdaue das so langsam und dann ist Ruhe !
Warum sollte man wegen so einer Lapalie vor Gericht ziehen , bringt nur wieder Stress !
Ich fahre jetzt schon fast 35 Jahre hier in unserer Straße , wurde noch nie angehalten !
Bummel immer so mit ca. 1200 U/min im ersten Gang , da ruckelt der Motor nicht und die Tachonadel fängt gerade an zu zucken !
Daher war es volle Schikane mir da einen Verwarnung zu geben !
Ich habe mal einiges in der letzten Zeit ausprobiert
bin bei einer Drehzahl , Standgasdrehzahl von 800 U/min und im 1. Gang ohne gasgeben gefahren , da ruckelt der Dacia wie bekloppt und geht fast aus , Tacho zeigt nicht an , Tachonadel ruht !
bei einer Drehzahl von 1000 U/min , im 1. Gang , ist das ruckeln schon nicht mehr so heftig , Tacho zeicgt immer noch nichts an , Tachonadel ruht !
bei einer Drehzahl von 1200 U/min , im 1. Gang , fährt der Dacia ganz ruhig ohne ruckeln , und die Tachonadel beginnt gerade so zu zucken !
Zitat von gixxenopa im Beitrag #3 Bummel immer so mit ca. 1200 U/min im ersten Gang , da ruckelt der Motor nicht und die Tachonadel fängt gerade an zu zucken !Daher war es volle Schikane mir da einen Verwarnung zu geben !
Der hatte einfach einen schlechten Tag erwischt und du warst zufällig in der Nähe.
"Man lebt ruhiger,wenn man nicht alles sagt,was man weiß,nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."