Es ist nun 4 Monate her als ich angefangen habe meine Ernährung um zu stellen.
Es war im Sommer 2013. Ein Tag mit Temperaturen um die 30 Grad. Ich war zu besuch bei Freunden und trank ein Glas Eistee. Irgendwann Schank der Kollege mir nach und ich sah auf der Flasche Zero stehen. Aber es schmeckte nicht nach Zero (Stevia) Ich dachte mir cool, denn Wasser ist mir auf dauer zu Geschmacklos und sonst mag ich kein Zero oder Light. Am nächsten Tag zog ich los und kaufte mir das erste mal diesen Eistee!!! Ich wollte ja schon länger mal ein paar Kilo abnehmen!!! In den nächsten Tagen trank ich nur noch diesen Eistee, doch irgendwie war das auf dauer auch nichts, denn immer nur den selben Geschmack??? Also probierte ich andere Zero Produkte und siehe da, Plötzlich mochte ich diese auch!!! Habe mich also an den Geschmack von Stevia gewöhnt. Die ersten 10 Kilo waren innerhalb eines Monats weg und weil ich mich so gut fühlte und ein Ziel hatte, stellte ich noch mehr um. So wandert in meinen Kaffee nur noch Süßstoff und was das Essen angeht, Viel Geflügel wenig Kohlehydrate. Mittlerweile habe ich mein Gewicht von 98 auf 77 Kilo reduziert und nun heißt es Figur formen!!! Klar ist, wer Abnehmen möchte muss sich einschränken.
Ich habe mein Körpergewicht von ca. 103,5 / 104 , in Spitzenzeiten sogar 106 kg , nunmehr auf 89 kg runterbekommen , durch Verzicht auf Süßigkeiten und Cola , naschen zwischendurch und Abends beim Fernsehen , Reduzierung der Essenportionen , keine vollen Teller mehr wie davor , also normale Portionen und tägliche Spaziergänge , egal bei welchen Wetter , mit meinen beiden kleinen Freunden " Remy " und " Leila " von ca. 1,5 Stunden !
Es war die erste Zeit schwer , knurrender Magen , aber ich habe den inneren Schweinehund besiegt und das ganze bisher durchgehalten !